Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2009, 15:46
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wimbledon

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dieses "Challenging" ist der größte Scheiß überhaupt...

Das ist die beste Regeländerung überhaupt! Endlich mal fairness!
Alt 27.06.2009, 15:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von richie Beitrag anzeigen
Zum Glück hat sich mal nicht dies erbärmliche Kloppertennis durchgesetzt.
Schöne Volley-Stops von Haas gaben diesem Spiel mal eine andere Note wie dieses ewige Grundlinienspiel.
Mir sowieso völlig unverständlich wie einige Spieler mit Muskelpaketen wie Arnie( Nadal) den Schläger halten wie C-Schülerinnen. Sollte verboten werden diese dämliche Doppelhändigkeit.
Sorry aber du hast vom Tennis nicht wirklich Ahnung, wenn du sowas von dir gibst!
Alt 27.06.2009, 15:55
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zum Glück hat sich mal nicht dies erbärmliche Kloppertennis durchgesetzt.
Schöne Volley-Stops von Haas gaben diesem Spiel mal eine andere Note wie dieses ewige Grundlinienspiel.

Das sehe ich auch so.

Mir sowieso völlig unverständlich wie einige Spieler mit Muskelpaketen wie Arnie( Nadal) den Schläger halten wie C-Schülerinnen. Sollte verboten werden diese dämliche Doppelhändigkeit.

Das weiß ich nicht, ob ich es so sehe, denn das verstehe ich irgendwie inhaltlich nicht. Willst Du den Spielern vorschreiben, dass sie ihrer Kraft entsprechend den Schläger zu halten haben? Beim Tennis (beim Tischtennis irgendwie auch) geht es doch darum, den Ball 1 x mehr als der Gegner ins korrekte Feld zu spielen. Wie oder warum und überhaupt und so sollte man doch noch den Akteuren überlassen, oder?
Sorry, wenn ich Dich falsch verstanden habe.
Alt 27.06.2009, 15:56
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Sorry aber du hast vom Tennis nicht wirklich Ahnung, wenn du sowas von dir gibst!
Mir sind schon die Gründe bekannt die für die doppelhändige RH sprechen. Nur spiegelt meine Aussage mein ganz persönliches Empfinden diesem Sport gegenüber wieder.

Meine Favouriten in diesem Sport spielten alle Einhändig. Ob nun Becker,Stich, Graf, McEnroe, Sampras oder aktuell Federer und Haas ist dabei völlig belanglos.
Fehlende Ahnung kannst du mir gerne zusprechen bleibt eben auch deine ganz persönliche Meinung.
Alt 27.06.2009, 15:59
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Sorry, wenn ich Dich falsch verstanden habe.
Habs wohl etwas zu krass ausgedrückt. Nur nimmt diese Spielart langsam Überhand. Der Erfolg geht eben über Ästhetik.
Alt 27.06.2009, 16:01
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich muss echt mal erwähnen, dass der Haas mental, taktisch und auch spielerisch stärker geworden ist.

Hätte ich ihm nicht mehr zugetraut. Gönne ich ihm jetzt auch. Jeder, der sich noch mit über 30 verbessert, hat meinen Respekt...
Alt 27.06.2009, 16:04
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Habs wohl etwas zu krass ausgedrückt. Nur nimmt diese Spielart langsam Überhand. Der Erfolg geht eben über Ästhetik.
Federer ist sozusagen der FC Barcelona des Tennis. Denn NUR DIE BESTEN spielen schön UND erfolgreich...
Alt 27.06.2009, 16:16
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

3 Beiträge von mir in diesem Thread in Folge, aber ich wage mich jetzt mal weit aus dem Fenster:

Sabine Lisicki wird Wimbledon-Siegerin!

Und die Herren-Konkurrenz gewinnt Andy Murray.

Wer tippt dagegen und nennt eigene Tipps? Des Tippens wegen...
Alt 27.06.2009, 16:39
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

PS: Nur wegen deinem Glück hat Haas gewonnen, @Christian!

deshalb musst Du nicht gleich die Muttersprache verlieren...
Alt 27.06.2009, 20:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Mir sind schon die Gründe bekannt die für die doppelhändige RH sprechen. Nur spiegelt meine Aussage mein ganz persönliches Empfinden diesem Sport gegenüber wieder.

Meine Favouriten in diesem Sport spielten alle Einhändig. Ob nun Becker,Stich, Graf, McEnroe, Sampras oder aktuell Federer und Haas ist dabei völlig belanglos.
Fehlende Ahnung kannst du mir gerne zusprechen bleibt eben auch deine ganz persönliche Meinung.

Wenn es dir "besser gefällt" ist es was ganz anderes, da kannst du ja ruhig deine Meinung haben, aber beidhändig Spielende Rückhände als luschenhaft zu bezeichnen und dazu noch einen zusammenhang zur Muskulatur bringen ist mehr als lächerlich und zeugt von Ahnungslosigkeit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »