|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Orange Bälle auf grünen Platten?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Grundsätzlich sieht das normale menschliche Auge die Mischfarbe Orange besser als Weiss. Am besten wäre, na was denn dann : SCHWARZ ! (Physik im Alltag) Probiert es einmal aus - vor Allem bei geringer Luxzahl um 150 ("schlechtem Licht") werdet Ihr es klar erkennen. Leider hat aber jeder Mensch ein anderes Auge so dass die individuellen Einschätzungen auseinandergehen.
|
||||
|
||||
|
Ist es in jedem Verband so, dass man es ins click-TT eintragen muss, wenn man mit orangenen Bällen spielt bei Punktspielen ?
Oder besser : Ist's auch im TTVN so ? |
|
|
||||
|
||||
|
Auf der Seite vom TTVN hab ich nichts über die Ballfarbe gesehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Es ist total Regelkomform, das man sowohl mit weißen als auch gelben (bzw orangen) Bällen auf grünen oder blauen Tischen spielen darf.
Nur auf dem Staffeltag muß bekannt gegeben werden, das ein Verein mit gelben Bällen spielt wegen der Trikotfarbe. Das muß nicht unbedingt in click-tt stehen oder sonst wo. Ich kenne es jahrelang so, das das auf dem jeweiligen Staffeltag bekannt gegeben wird und das muß auch eine Halbserie so eingehalten werden. Die Gründe können verschieden sein, müssen aber nicht angegeben werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ob das Feld im TTVN aktiviert ist kannst Du Euren click-tt Admin fragen oder denjenigen der die Meldung macht.
|
||||
|
||||
|
Hab ich au schon geschrieben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In manchen (oder nur einem?) Verband ist es dann sicher so, wie du es geschrieben hast. In Hessen (wurde jetzt schon mehrfach erwähnt) muss man es bei der Mannschaftsmeldung mit angeben. Also doch bitte darauf achten, dass man bei solchen Angaben immer dazu schreibt, wen das nun genau betrifft.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Okay, hätte schreiben sollen das der TTVN gemeint ist. Aber man kann hier mal wieder das deutliche wirrwarr im deutschen TT-Sport erkennen. Jeder Verband regelt eine Sache etwas anders als die anderen Verbände. Wer als Außenstehender blickt da denn noch durch ... ![]() Hoffe, das das sich irgendwann mal ändert |
|
|
|||
|
|||
|
Ah, ok. Dann war es nur missverständlich ausgedrückt. Für mich klang es nach einer von dir allgemeingültig gemeinten Aussage. Wenn du Dich aber alleine auf den TTVN beziehst, dann hast du ja dem Frager geholfen
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.