Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2000, 10:22
DrDom DrDom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DrDom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Zusammen!

ich denke jeder von uns kennt das. Man plant ein Training und sucht nach pfiffigen neuen Ideen. Ich denke das Board hier, wäre genau das richtige um neue und veränderte Spiele vorzustellen. Lassen wir mal die Standard-Spiele wie Fußball, Hockey und Basketball weg. :-)) Auch wenn sie (meist von Jungs!) gerne gespielt werden, wehre ich mich dagegen, weil ich der Auffassung bin, daß da eine sehr gute Chance besteht im TT-Sport sich dort, aufgrund von gutem Training hervorzutuen. Ich denke im TT sind sehr viel gut ausgebildete Trainer, im Gegensatz zum Fußball! (Hab es auch lange gespielt und leidvoll erlebt!)

Also meine Vorschläge:

Wenn ihr einen alten Tisch habt, der blank, dreckig oder kaputt ist, nicht wegschmeißen! Entweder ihr klebt dort ein paar dünne Brettchen auf oder (was wesentlich cooooler ist!) ihr bohrt Löcher rein! Die Durchmesser sollten völlig varieren! Dann kann man prima Punkte dafür verteilen, wenn man in die Löcher trifft! Die Profis unter den Heimwerkern können dann auch noch Säckchen unte die Löcher hängen! :-)) Quasi TT-Billard!
Was kann man noch machen? Ebenso kann man Abtrennungen (oder in hochdeutsch "Spielfeldbegrenzungen") zerschneiden, auch mit runden Löchern und das als Netz auf zwei Kästen stellen, durch die man durchschlagen kann!

So, ich hab noch ne Menge Sachen im Kopf, aber leider muß ich jetzt erst mal wieder los!

Ich freu mich auf eure konstruktiven Ideen!

Dominik
Alt 20.04.2000, 19:04
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Dominik
Wir haben bei uns aus einen alten Tisch 4 Minitische gebastelt. Ist ne irre Gaudi ein kleines Kaiserspiel damit zu machen.
Gruß
Holgi

------------------
Make it so !!!
Alt 20.04.2000, 21:36
DrDom DrDom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DrDom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Holgi!
Habt ihr einen normal großen Tisch einfach (jede Hälfte!) halbiert und dann Füße drunter gemacht?

Auch ne gute Idee!

Ich glaub ich wäre doch besser Schreiner geworden, dann hätt ich jetzt genau das erfinden und vermarkten können! :-))

Dominik

------------------
Alt 21.04.2000, 08:47
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Genauso haben wir es gemacht, allerdings mit Hilfe eines Tischlers, ich habe bei solchen Sachen 2 linke Hände.
Gruß
Holgi

------------------
Make it so !!!
Alt 02.05.2000, 15:32
DrDom DrDom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo Zusammen!

Wer war denn von euch in Bremen? Da solltet ihr, wenn ihr es mal aus der Haupthalle rausgeschafft habt, in den Gängen auf sehr interessante Sachen gestoßen sein. Der DTTB und ein Herr Angenendt (richtig geschrieben?) hatten dort neben den kommerziellen Anbieter, die eigentlichen Attraktionen! Ein Lob an beide! Der DTTB stellte sehr innovative und faszinierde Spiele vor, die auch teilweise in einem "Schnuppermobil" zu bewundern sind. Ich denke für die die nicht da waren, sollte sich auch ein Anruf dort lohnen (Ansprechpartner dort Alexander Murek). Tische in verschiedenen Form und Aufbauten waren zu bestaunen.
Herr Angenendt hat (nach eigener Auskunft) die größte Sammlung mit TT-Historie. Es ist auch sehr interessant und nur jedem zu empfehlen. Auch hier kann der DTTB Auskunft geben.

Also in diesem Sinne ...

Dominik

[Diese Nachricht wurde von DrDom am 02-05-2000 editiert.]
Alt 03.05.2000, 14:08
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Bei uns haben die Jugendlichen (und teilweise die Erwachsenen) immer viel Spaß am Rundlauf über zwei Tische. Die Tische werden einfach mit den Kopfseiten zusammengeschoben und dann wir normal Rundlauf gespielt, wobei halt eine Tischberührung zusätzlich zwischen den Netzen erfolgen muß.
Vorteil: auch die schlechteren Spieler haben mal eine Chance, es den besseren zu zeigen, da Angriffschläge kaum möglich sind.
Außerdem kann man das mit zwei ganz normalen Tischen spielen, die nicht extra umgebaut werden müssen.

------------------
MfG
aleol
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »