Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2009, 18:42
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Riss im Belag! HILFE!

Zitat:
Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
Wenn ein halbwegs vernünftiger SR am Tisch ist, sieht er das. Neben der Prüfung, ob der Belag zugelassen ist, gehört die Prüfung des Zustands des Belages zum Minimum dessen, was sich ein SR anschauen sollte.

Dann gibt es 2 Möglichkeiten: der SR hält das für unbedenklich und ruft den OSR gar nicht erst. Oder er hält diese Beschädigung für prüfenswert. Dann liegt es allein im Ermessen des OSR, ob er den Schläger so zum spielen zulässt oder nicht.

Und ja - es gibt OSR, die ihn nicht zulassen würden. Aber umgekehrt auch
Danke!
Alt 28.06.2009, 19:59
Benutzerbild von Sparky86
Sparky86 Sparky86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sparky86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kenn da einen, der würd ihn abziehen lassen
Alt 28.06.2009, 20:19
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die beschädigung ist nicht sehr groß.
da gibts leute die spielen mit ihren total abgelutschtem nimbus, der an den rändern schon ca 0,7mm ausgefranzt ist und du sollst wegen so einem riss disqualifiziert werden?

solange der riss wie bei dir, nur am rand ist, ist das nicht so schlimm.
Alt 28.06.2009, 21:56
WayWard WayWard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WayWard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
da gibts leute die spielen mit ihren total abgelutschtem nimbus, der an den rändern schon ca 0,7mm ausgefranzt ist und du sollst wegen so einem riss disqualifiziert werden?

Ich glaube du meintest 0,713 mm
Alt 28.06.2009, 22:16
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von AndroPlasma1973 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Ich habe einen nagelneuen Belag zum ersten Mal gespielt, und bleibe an der Kante hängen.
Habe bald ein wichtiges Turnier, wo die Schläger alle genau kontrolliert werden. (Jeder Tisch ein Schiri).
Kennt jemand die genauen Regeln ab wann der Schläger unzulässig ist? Schiedsrichter im Forum?
Mein Riss ist nur im Gummi, dünn, ca. 2 cm lang und ganz am Rand.
Außerdem liegt ja der Zeigefinger genau auf dieser Stelle...

Habe die Bilder angehängt!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich war schon oft OSR und würde ihn zulassen - halte den gezeigten Fehler für keine entscheidende Veränderung der Oberfläche.
Alt 29.06.2009, 07:58
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von WayWard Beitrag anzeigen
Ich glaube du meintest 0,713 mm
meinte natürlich 0,7cm
Alt 29.06.2009, 11:14
AnGu AnGu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AnGu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Entfern den Belag doch nochmal und klebe ihn mit einer Andruckrolle von links nach rechts drauf oder zieh ihn einfach ein bisschen. 2cm wirst Du vielleicht nicht schaffen, aber so könntest Du den Riss auf jeden Fall verkleinern.

Oder spricht da wieder irgendeine "komische" Regel dagegen? Bin da nicht so gesetzeskundig (will hier keinen zum Gesetzesbruch animieren).
Alt 29.06.2009, 11:33
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen

Sowas ist meistens abhängig von der Ebene wo man sich bewegt. Geht es also in erster Linie um Rundenspiele würde ich den Belag spielen bis er fertig ist. Wenn es um überregionale Veranstaltungen geht sollte man entweder wechseln (zur Sicherheit) oder mindestens einen Ersatzschläger dabei haben.

@Angu: Das Einzige was dagegen spricht ist, dass der Belag dann andere Eigenschaften hat. Wenn man ihn also so gut findet wie er ist sollte man das lieber lassen.
Alt 29.06.2009, 20:31
AnGu AnGu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AnGu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
@Angu: Das Einzige was dagegen spricht ist, dass der Belag dann andere Eigenschaften hat. Wenn man ihn also so gut findet wie er ist sollte man das lieber lassen.
Danke Cheftrainer
Ist zwar jetzt ein bisschen Offtopic, aber spielt sich der Belag dann so viel anders? Das könnte erklären, wieso ich erst nach zweimal Kleben mit dem Belag zufrieden bin. Ist bei jedem meiner Beläge bis jetzt gewesen
Alt 01.07.2009, 22:21
Benutzerbild von Sparky86
Sparky86 Sparky86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sparky86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AnGu Beitrag anzeigen
Entfern den Belag doch nochmal und klebe ihn mit einer Andruckrolle von links nach rechts drauf oder zieh ihn einfach ein bisschen. 2cm wirst Du vielleicht nicht schaffen, aber so könntest Du den Riss auf jeden Fall verkleinern.

Oder spricht da wieder irgendeine "komische" Regel dagegen? Bin da nicht so gesetzeskundig (will hier keinen zum Gesetzesbruch animieren ).
Das macht aber nicht jeder Belag mit
auf jedenfall verkürzt das die Lebenszeit des Belags
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »