|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boost TX mit weißem Schwamm?
Bin da grad im Net auf nen Boost TX gestoßen, der statt dem üblichen gelben Schwamm nen weißen hat. Was hat es denn damit auf sich? Kenn eigentlich nur den gelben Schwamm...
|
|||
|
|||
AW: Boost TX mit weißem Schwamm?
Wenn man die Bilder mal vergleicht, fällt auf, dass beim unteren Bild wesentlich weniger Farbintensität ist. Denke mal, dass daher der Eindruck kommt, dass der Schwamm weiß ist. Ansonsten hat da jemand einen Spaß gemacht und einfach nur einen Belag mit weißem Schwamm dahin gelegt. Im oberen Bild ist der Schwamm außerdem gelb, zumindest siehts für mich so aus.
Geändert von Eddies Amigos (28.06.2009 um 20:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Deswegen ist die Farbe der Unterlage wohl auch im oberen Bild Gelb, damit der gelbe schwamm nicht so auffällt
|
|||
|
|||
Ja mein Gott, dann ist er meinetwegen auch auf dem ersten weiß, vllt ist es auch nur ne Fehlproduktion ^^
|
|
||||
|
||||
Ich finde ja , dass der Belag auf dem 2. Bild so aussieht, als ob er schwarz wäre!!
|
||||
|
||||
Die Lichteinstellung wird die Farben eben etwas verfälscht haben, das ist doch normal. Dass der TX-Schwamm normalerweise gelb ist, wissen wir doch...
|
|
||||
|
||||
Aber ist das auf dem zweiten Bild überhaupt ein Boost?
Könnte ja auch ein anderer Belag sein
|
||||
|
||||
Dieser Thread ist voll spannend. Ich verfolge ihn schon seid Jahren^^
Jetzt im Ernst die 1. Antwort ist die einzig richtige. Entweder ist der Kontrast einfach mies, oder auf Bil 2 liegt ein anderer schwarzer Beläg mit grauem Schwann auf dem Tisch. |
|
||||
|
||||
Das knallgelb aus dem Bild1 verwandelt sich unten in ein blasses gelb. Somit muss schon der Belag (viel) blasser werden. Ist schon mal der wichtigste Fact wie ich finde.
Somit gehe ich mal davon aus, dass einfach mit anderem Licht (Wolken schieben sich 10 Sekunden nach Bild1 vor die Sonne...) oder das wahrscheinlichere: Durch die Nahaufnahme (ist ja viel näher als das erste Bild) hat sich hier was verändert und die Farben wirken deutlich blasser. Vielleicht hat auch jemand genau das bezweckt, als er einen alten Belag mit weißem Schwamm dahin gelegt hat, dass sich völlig grundlos Leute den Kopf zerbrechen |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.