Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2009, 11:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WM-Bilanz: Chinas Übermacht - eine Gefahr für den Tischtennissport?

Okay, das stimmt schon, aber einem Trainer sollte so oder so klar sein, dass man als Trainer im TT keine Millionen scheffeln kann

Geld kann schon ein Lockmittel sein, aber das darf dann auch nicht übertrieben werden. Und ist die Bezahlung der Trainer in Deutschland denn wirklich sooooo schlecht ?
Alt 20.05.2009, 11:23
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sie ist nicht gut genug.

Aber es geht nicht nur um Bezahlung. Man kann auch in anderer Hinsicht honoriert werden. Oder eben nicht.
Zugleich müssen die Trainer aber auch gefordert werden. Die Vereine müssen von ihren Trainern gute Arbeit erwarten und nicht zulassen, dass diese einfach nur den Schlüsseldienst spielen.
Alt 20.05.2009, 11:25
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Zugleich müssen die Trainer aber auch gefordert werden. Die Vereine müssen von ihren Trainern gute Arbeit erwarten und nicht zulassen, dass diese einfach nur den Schlüsseldienst spielen.
Das wäre in der Tat ein wichtiger Punkt, nur finden sich eben zur Zeit scheinbar nicht genug kompetente Kräfte.
Alt 20.05.2009, 11:29
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Genau deshalb muss man dafür sorgen, dass wir mehr kompetente Kräfte haben! Das Problem ist nicht, dass wir zu wenig Kinder in den Hallen haben. Hätten wir mehr qualifizierte und motivierte Trainer, dann würde sich das ohnehin ändern.

Letztlich ist das hier jedoch reichlich wenig konkret. Was mir fehlt sind konkrete Ideen, wie man etwas verbessern kann. Die finde ich in diesen Threads hier sehr sehr selten. Dabei würde das helfen. Und nicht über die Verbalentgleisungen eines Süß stundenlang zu diskutieren, oder ob Chen Qi ne reiche Mutti hat...
Alt 30.05.2009, 11:33
Manfred11 Manfred11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Manfred11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem ist ja gerade, diese neuen kompetänten Kräfte zu finden bzw die Anzahl an ihnen wieder zu steigern..! Wie das zu machen ist, weiß ich auch nicht..
Alt 01.07.2009, 20:08
Benutzerbild von Chuanchihyuan - Fan
Chuanchihyuan - Fan Chuanchihyuan - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chuanchihyuan - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja eben! und ich finde wie man jetz scon merkt duch den baldigen verlust ma lin und wang liqins wird das china feld auch schwächer obwohl starke wieder aufrutschen aber detuschland ist und bleibt mit timo die nr,1!!!!!!!
Alt 01.07.2009, 22:07
Leer

Zitat:
Zitat von Chuanchihyuan Beitrag anzeigen
ja eben! und ich finde wie man jetz scon merkt duch den baldigen verlust ma lin und wang liqins wird das china feld auch schwächer obwohl starke wieder aufrutschen aber detuschland ist und bleibt mit timo die nr,1!!!!!!!
China wird vielleicht in der Spitze kurzzeitig minimal (!) schwächer, aber es kommen gute neue Spieler nach, da wird es m.E. einen reibungslosen Übergang geben.

Einzig Japan könnte China gefährden, womit wir auch beim nächsten Punkt wären : Deutschland ist (leider) nicht die NR. 1....
Alt 01.07.2009, 23:06
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es sieht mehr und mehr danach aus, dass Wang Liqin und Ma Lin noch so lange spielen werden, wie sie halt konkurrenzfaehig sind. Ihrer Leistung bei der juengsten WM zuteil kann das noch einige Jahre sein.

Ma Lin hat sich vor einigen Tagen sehr genervt gezeigt auf die staendige Frage reagiert, wann er aufhoeren wuerde. Seine Antworte: "Ihr Journalisten sollte euch gar nicht mit dieser Frage beschaeftigen - sondern mit meinem Spielniveau. Warum denkt ihr ueberhaupt, dass ich bald aufhoeren muesste? Wiese soll ich als zu alt gelten? Ich bin nur ein Jahr aelter als Boll - ist er fuer euch auch schon zu alt?"

Ich persoenlich wuerde im Moment die Wahrscheinlichkeit, dass Wang Liqin und Ma Lin mindest bis 2012 weiter spielen, auf jeweils 50% oder hoeher einschaetzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer oder beide von ihnen tatsaechlich die Nominierung fuer 2012 bekommen, ist viel geringer - aber das macht nichts. Warum sollen sie aufhoeren, wenn sie noch Spass daran haben und offensichtlich genug Matches gewinnen?
Alt 08.07.2009, 22:20
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hätte da mal eine Frage (vl. wurde sie schon beantwortet oder passt hier nicht rein, dann drückt nochmal ein Auge zu bitte ) und zwar würde mich interessieren ob es Konsequenzen für Zhang Chao gab, nach seinem frühen Ausscheiden bei der Runde der Letzten 32 wenn ich mich recht erinnere.

(Finde zwar sowieso das ihn aufzustellen ein Fehler war, aber darum soll es eig. nicht gehen)

Ist die Chance wieder nominiert zu werden dadurch nicht EXTREM gefallen? Ich denke zB an Hao Shuai der nach der Niederlage gegen Maze 2005 und Liqin 2007, ja 2009 nicht mehr das Vertrauen des Trainerstabs erhielt. Weiß jetzt nicht genau warum er rausgefallen ist, aber denke das hat wohl auch etwas damit zu tun das er nie über das 1/4-Finale bei einem Großereignis rausgekommen ist. Und einen Top-10 Spieler der WRL. daheim zu lassen ist ja nicht gerade schlecht.

Und gab es bei Wag Hao nach der Niederlage im Olympia-Finale 2004 nicht auch negative Konsequenzen?

Weiß nicht wie alt er (Zhang Cao) ist, aber wohl sicher älter als Xu Xin und Zhang Jike oder sehe ich das falsch?
Dachte nur es wäre vl. gut gewesen denen eine Chance zu geben.

Ich weiß das ich massiv vom Thema abweiche, finde es nur interessant und ich hoffe ihr verzeiht mir deswegen.

mfg Inf3rnus
Alt 09.07.2009, 12:10
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Inf3rnus Beitrag anzeigen
Ist die Chance wieder nominiert zu werden dadurch nicht EXTREM gefallen?
Ihn wurde die Nominierung ja nicht erteilt, sondern er hat sie selbst in den Auswahl-Turnieren erspielt - andernfalls haette er keine Chance habt. Das gleiche gilt auch fuer die Zukunft: Wenn er bei den naechsten WM-Auswahl-Turnieren nochmals einen vorderen Platz belegen kann, dann muss man ihn nochmals nominieren, sonst eben nicht. Die Chance ist also nicht "extrem gefallen" - sie bleibt gleich, und zwar extrem niedrig.

Zitat:
Zitat von Inf3rnus Beitrag anzeigen
Und gab es bei Wag Hao nach der Niederlage im Olympia-Finale 2004 nicht auch negative Konsequenzen?
Bei ihm selbst (psychologisch) sicher, aber nicht seitens der Nationalmannschaft. Was denn auch?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »