Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2009, 11:27
Benutzerbild von apolloyz
apolloyz apolloyz ist offline
9:11 im 5.
erfahrenes Forenmitglied

apolloyz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
persson power-allround -play gleiche Blattgrösse?

Hallo, seitdem mich das TT-Fieber wieder gepackt hat, bin ich immer noch auf der Suche nach dem richtigen Material für mich.
Als Holz habe ich das Persson Powerplay, was ja recht steif ist. Sowie einige Beläge von unterschiedlicher Härte. Jetzt wollte ich nochmal die einzelnen Beläge auf einem etwas weicherem Holz testen. Da liegt ja das Powerallround sehr nahe. Oder unterscheiden sich die Hölzer doch nicht viel voneinander?

Jedenfalls suche ich ein eher flexibles all oder all+ Holz mit fast identischer Blattgrösse vom Powerplay.
Vielleicht besitzt ja noch jemand beide Hölzer und könnte sie mal kurz vergleichen.

MfG
Alt 01.07.2009, 11:34
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: persson power-allround -play gleiche Blattgrösse?

Das Powerallround ist auf jeden Fall weicher und elastischer.
Alt 01.07.2009, 11:44
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zumindest früher (ich schätze mal vor 10 bis 12 Jahre, noch mit dem alten Griffdesign) waren die Schlägerblätter nahezu indentisch.
Alt 01.07.2009, 11:55
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von apolloyz Beitrag anzeigen
Da liegt ja das Powerallround sehr nahe. Oder unterscheiden sich die Hölzer doch nicht viel voneinander?
Das sind beides klassische Hölzer und typische Vertreter ihrer Art. Dem entsprechend ist der Unterschied eben auch genau der, den man erwarten kann, wenn man ein All+ Holz mit einem ordentlichen Off Holz vergleicht. Das Powerplay ist schon spürbar steifer und schneller!
Alt 01.07.2009, 11:59
erfahrenes Forenmitglied

apolloyz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist mir eigentlich auch alles klar. Mir geht es eigentlich nur um die Blattgrösse.
Alt 01.07.2009, 19:31
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Schlägerblattgrössen sind ident. bei Modellen des selben Jahrgangs. Also Powerplay + Powerallround. Wenn Du alte Modelle mit weisser Linse jeweils hättest, wären sie auch identisch.
Alt 01.07.2009, 21:58
erfahrenes Forenmitglied

ok, vielen Dank.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »