|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: finde einfach keine gleichwertigen beläge wie samba frischgeklebt...
Zitat:
![]() So Aussagen wie: da kann man nichts falsch machen ist nen echter Witz aber kein guter. Wie will der Kollege anderer Leute Probleme beurteilen. Ich fang schonmal damit an dass der/die tenergy alle nen paar gramm schwerer sind als weiche klassiker wie Samba usw. auch als sinus alpha und co. also ICH würde mit dem Belag alles falsch machen, da ich nen defekten Ellenbogen habe und mir 10-20g mehr beim Schläger echt weh tun. Also man kann garnichts falsch machen....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Bist du da sicher,dass jeder so empfindet? Ich habe früher auch weiche Beläge gespielt. Und man kann mit tenergy auch weich spielen, ist reine Technikfrage. Gut, wenn man unbedingt ein "weiches Gefühl" braucht ist dieser Belag sicher nicht der richtige. Habe zuerst auch nicht gedacht, dass er mir liegen könnte. Deshalb erst ausprobieren, dann entscheiden. Der Vorschlag war ja auch nicht für dich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Und ich denke, da sind wir uns einig, dass egal welcher Tenergy, nichtmal zu 50% einem frischgeklebten Samba ähnelt
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke dem Spielgefühl kommt ein Energy x-tra am nähesten.
Ich empfand ihn auch als recht griffig. An den Spin eines Sambas kommt er zwar nicht ran, aber doch recht nahe. Der Samba ist ja mit 35° angegeben und er ist Made in Japan. Dann vermute ich mal, dass die Härteangabe eine japanische ist? Oder doch die deutsche, schließlich ist Joola ein deutsches Unternehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, das stimmt, habe ich ja gesagt. Aber welcher Belag ähnelt einem Frischgeklebten? Habe noch keinen gefunden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie gesagt, nur ähneln, identisch können sie selbstverständlich nicht sein. Aber wenn sie zu 90% rankommen ist das doch schon eine gute Lösung.Und meiner Meinung nach sollten Stiga Boost TS Joola Express x-soft Donic Desto F3 BigSlam (wie hier noch angefügt wurde, und das kann ich auch so bestätigen, da ein früherer Mannschaftskollege ihn spielt) dem nach momentanem Stand am nähesten kommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der haltbarste dieser drei Beläge sollte nach bisherigen Testberichten der Boost TS sein. Allerdings habe ich gehört, dass bei diesem Belag das Holz sehr wichtig wäre. Hab die Möglichkeit ihn am Samstag bei den TT-News-Open auf einem Illusion Killer zu testen. Mal sehen wie sich das anfühlt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

. Bist du da sicher,dass jeder so empfindet? Ich habe früher auch weiche Beläge gespielt. Und man kann mit tenergy auch weich spielen, ist reine Technikfrage. Gut, wenn man unbedingt ein "weiches Gefühl" braucht ist dieser Belag sicher nicht der richtige. Habe zuerst auch nicht gedacht, dass er mir liegen könnte. Deshalb erst ausprobieren, dann entscheiden. Der Vorschlag war ja auch nicht für dich.