|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Eigenbau Ideen
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hab mich jetzt zuerst einmal in dieser Rubrik durchgelesen Ich habe hier 3 Ideen für Hölzer die ich gerne bauen würde und ich wäre neugierig was ihr davon haltet. 1. Off/Off+ Mahagoni 0,5 mm Föhre 3 mm Pappel 3-4 mm Föhre 3 mm Limba 0,5 mm 2. Off - Buche/Nussbaum 0,6 mm Abachi 0,7 mm Pappel 3-4 mm Abachi 0,7 mm Buche/Limba 0,6 mm 3. ALL+ Buche 0,6/0,7 mm Pappel 6mm Buche 0,6/0,7 mm was haltet Ihr von meinen Überlegungen ? Danke schon mal lg Dennis |
|
||||
|
||||
AW: Eigenbau Ideen
Nr. 1 ...ca 130g
Nr. 2 ...kommt hin Nr. 3 ...locker Off
|
||||
|
||||
Servus,
Zu Nr 3 All+:Nimm 4mm Pappel dann kommt es hin. mfg Sam
|
|||
|
|||
Danke, werd älle 3 ausprobieren werd dann mal Fotos und Berichte zu meinen ersten Hölzer Posten lg
|
|
||||
|
||||
Ich hab mal ein Holz mit 0,6mm Nussbaum als Deckfunier
0,7 Abachi als Zwischen funier und für den Kern ein dreischichtige Pappelsperfunier aus dem Baumarkt 3,5 mm dick. mit Holzlack versiegelt. Unter sehr hohem Druck und mit Ponal verklebt Das Holz hat kaum katapult => sehr gut zum kontern und blocken. Die Endgeschwindigkeit ist sehr niedrig bei Schüssen oder harten Topspins. Vorteil: sehr leicht, gute kontrolle, laut, sehr dünn und elastisch |
|
|||
|
|||
Vielen dank für die Infos hört sich ja schon mal gut an muss jetzt mal schaun ob ich funiere in meiner Nähe finde ... Wenn nicht muss ich dann halt in diversen online Shops stöbern.
Lg Dennis |
|
|||
|
|||
so, hab jetzt einige Buche und Mahagoni funiere bekommen und eine 4mm pappelsperrholzplatte sowie 3 Beizen für insgesamt 7 € und werd die Woche noch mit dem basteln beginne
Lg |
|
|||
|
|||
So, die Griffschalen sind jetzt schon einmal fertig.
und die ersten 2 Schläger Buche Pappel Buche Mahaghoni Pappel Buche werden nächste woche fertig sein. Die Griffschalen wurden von alten hölzern abgenommen, gesäubert und angschliffen und danach 2fach gebeizt (überlege noch über eine drittes mal nach ...) also rein optisch gefallen mir die Hölzer jetzt schon mal recht gut lg Dennis |
|
|||
|
|||
Was ist denn jetzt draus geworden?
|
|
|||
|
|||
Ja, leider hat ein bekannter von mir meine ganzen Funiere irgendwo verschlampt, sowie meine Sperrholzplatten Er wollte sie mir eigentlich pressen, aber naja ...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.