Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2009, 13:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: finde einfach keine gleichwertigen beläge wie samba frischgeklebt...

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Es gibt schon eine Reihe von Belägen, die einem frischgeklebten Samba ähneln Wie gesagt, nur ähneln, identisch können sie selbstverständlich nicht sein. Aber wenn sie zu 90% rankommen ist das doch schon eine gute Lösung.

Und meiner Meinung nach sollten
Stiga Boost TS
Joola Express x-soft
Donic Desto F3 BigSlam (wie hier noch angefügt wurde, und das kann ich auch so bestätigen, da ein früherer Mannschaftskollege ihn spielt)
dem nach momentanem Stand am nähesten kommen.
Ob 90% ne gute Lösung sind ist relativ!!!

Wenn der ICE mit 300 auf dich zu fährt während du auf dem Bahnübergang stehst und bremst und 90% abbremmst bis er bei dir ankommt....Ne gute Lösung wenn er dich mit 30 kmh überrollt...

Oder wenn die Pille zu 90% wirkt und du der 10. bist der mit der Frau schläft...Hallo Papa....

Wenn die SPD 90% der Stimmen bekommen würde wie bei der letzten Bundestagswahl wären sie wahrscheinlich sehr zufrieden....

Wenn du bei der Formel 1 90% vom Siegerauto fährst wirste letzter. Wenn du bei der Tour 10% hinter der Zeit vom Sieger der Etappe liegst biste raus...

Und wie will man das in % überhaupt messen bzw wer will das so aus dem Gefühl sagen das der 90% so schnell oder Spinnig ist wie nen geklebter Samba....
Alt 02.07.2009, 13:54
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War klar, dass wieder ein destruktiver Kommentar vom Haarspalter Nummer eins kommt!

Wenn es Dir so wichtig ist, ersetze die 90% eben durch 98%, auch wenn keiner der FKE-Belägen zu 98% an einen frischgeklebten Belag herankommt. Aber glaub Du das nur weiterhin
Im übrigen kannst Du mal ausprobieren wie gut es Dir tut, wenn Du von einem ICE auch nur mit 6 km/h erwischt wirst und poste dann Deinen Erfahrungsbericht
Alt 02.07.2009, 14:07
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kann er dann nicht mehr
Alt 02.07.2009, 15:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
War klar, dass wieder ein destruktiver Kommentar vom Haarspalter Nummer eins kommt!

Wenn es Dir so wichtig ist, ersetze die 90% eben durch 98%, auch wenn keiner der FKE-Belägen zu 98% an einen frischgeklebten Belag herankommt. Aber glaub Du das nur weiterhin
Im übrigen kannst Du mal ausprobieren wie gut es Dir tut, wenn Du von einem ICE auch nur mit 6 km/h erwischt wirst und poste dann Deinen Erfahrungsbericht
Das ist genau was ich sagen wollte. Ich denke auch das FKE Beläge zu 90% an einen Frischgeklebten Klassiker ran kommen. nicht mehr auch nicht weniger. Es ist eben die Frage ob einem die 90% als gute Lösung erscheinen oder eben nicht. Viele werden sagen 90% sind kein wirklicher Ersatz. Anderen ist das völlig ausreichend und wer vorher nicht geklebt hat erlebt sogar ne Steigerung. Deswegen sagte ich eben die 90% als gute Lösung zu bezeichnen ist relativ und deine persönliche Einschätzung.
Alt 02.07.2009, 17:21
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja einen leicht geklebten belag zu ersetzen is auch nich schwer ich hab sriver fx oder bryce mit minimum 3 dicken schichten geklebt. da muss man den sinus sound oder nimbus sound schon arg tunen um mithalten zu können.
Alt 02.07.2009, 18:24
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute

die esn tensoren sind fast alle gleich bei obergummi
kleine unterschieden, alle SEHR weich

griffiger sind die obergummis nicht in vergleich mit klassiker
man kan gut spin machen mit aufschlag aber mit klassiker def. mehr

mit ein big slam ist es auch moglich ein unterschnitt aufschlag machen
die zuruck ins net geht aber nicht einfach und jeden aufschlag

haltbar konnen sie nicht sein mit weichei obergummi

die mambo geklebt war auch nicht haltbarer wie esn tensoren
2 oder 3 monate war lang

und der tenergy ist wirklich ein gute belag, aber sicher kein ersatz fur samba

grusse
Carlos
Alt 02.07.2009, 20:27
Benutzerbild von FINGER !!
FINGER !! FINGER !! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FINGER !! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)FINGER !! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Oha, ganz großer Käse

Wer früher einen Samba frischgeklebt hat, dem kannst Du doch keinen Tenergy empfehlen.
Ich hatte vor dem FKV ebenfalls den Samba frischgeklebt und bin mit meinen 05er Tenergies mehr als zufrieden.
Alt 03.07.2009, 08:51
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FINGER !! Beitrag anzeigen
Ich hatte vor dem FKV ebenfalls den Samba frischgeklebt und bin mit meinen 05er Tenergies mehr als zufrieden.
Muss ich mich wirklich wiederholen?
Wenn der Threadersteller nach dem Spielgefühl eines frischgeklebten Sambas fragt und jemand kommt mit einem Tenergy ist das einfach "setzen, 6"
Dabei ist egal ob vereinzelt jemand, der früher weiche Beläge gespielt, nun mit einem TEnergy zurechtkommt. Freut mich dann für ihn und vor allem für Butterfly, aber das war nunmal nicht die Fragestellung

@fastest:
Japp, dann sind wir wenigstens einer Meinung, dass die FKE-Beläge nur zu etwa 90% ans frühere frischgeklebte rankommen.
Und ich muss sagen, klar, hätte ich auch gern ein paar Prozentpunkte mehr um es als wirklich gute Alternative bezeichnen zu können.
Als gute Alternative bezeichne ich es dennoch, da andere Beläge bei weitem nicht zu 90% an mein früheres Material rankommen. Demnach sind diese 90% eben das "geringste Übel".
Alt 03.07.2009, 11:23
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der haltbarste dieser drei Beläge sollte nach bisherigen Testberichten der Boost TS sein. Allerdings habe ich gehört, dass bei diesem Belag das Holz sehr wichtig wäre.Hab die Möglichkeit ihn am Samstag bei den TT-News-Open auf einem Illusion Killer zu testen. Mal sehen wie sich das anfühlt.
ist schon sauschnell in 2,2 auf dem IK...mir ist es zu schnell

boost ts könnte wirklich passen, der samba ist ja auch nicht für seinen megaspin bekannt...

Geändert von Kai Hawaii (03.07.2009 um 11:25 Uhr)
Alt 03.07.2009, 11:26
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ps: @manuel

Kai hat mit meinem Holz bei den Deutschen Meisterschaften für untere Spielklassen gespielt....

@Kai: Manuel wird am Samstag meines testen^^

Bin jetzt mal aufm Weg in die Halle....mein Dad spielt Senioren um 14:40^^

Geändert von Chris Münch (03.07.2009 um 11:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »