Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2009, 21:13
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung - Kein großer Unterschied zwischen Belägen

Ja, er hat auch gesagt zwischen nem FKE-Belag und einem "normalen" Belag merkt man kaum einen Unterschied
Alt 05.07.2009, 21:19
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Topspin_Tim Beitrag anzeigen
Ja, er hat auch gesagt zwischen nem FKE-Belag und einem "normalen" Belag merkt man kaum einen Unterschied
Ignorier ihn einfach. Wenn du Spaß hast kannst du ihm ja mal nen Platin/Sinus/Roxon auf ein Holz kleben und auf die andere Seite einen Hurricane 2 oder 3. Frag ihn dann mal, ob er keinen Unterschied merkt und wenn er nein sagt, kannst du sicher sein, dass er entweder 0 Ballgefühl hat oder in der Beziehung stur wie ein Ochse ist
Alt 05.07.2009, 21:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Ignorier ihn einfach. Wenn du Spaß hast kannst du ihm ja mal nen Platin/Sinus/Roxon auf ein Holz kleben und auf die andere Seite einen Hurricane 2 oder 3. Frag ihn dann mal, ob er keinen Unterschied merkt und wenn er nein sagt, kannst du sicher sein, dass er entweder 0 Ballgefühl hat oder in der Beziehung stur wie ein Ochse ist
ich glaube mal eher das 2te
Aber er meinte glaube ich eher damit, das man durch den einen Belag nicht schlechter oder besser spielt

Geändert von Topspin_Tim (05.07.2009 um 21:24 Uhr)
Alt 05.07.2009, 21:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Topspin_Tim Beitrag anzeigen
ich glaube mal eher das 2te
Manchmal muss man über sowas einfach hinweghören, solange er keinem eurer Spieler irgendwie Material andrehen will, das überhaupt nicht passt, kann er seine Philosphie auch nach Herzens Lust ausleben. Ist ja nicht so, als wenn wir in keinem freien Land wären
Alt 06.07.2009, 10:18
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In gewisser Weise liegt der Trainer aber nicht sooo falsch.

Einen Topspin kann man mit allen Noppen-Innen Belägen spielen. Gut mit manchen besser.

Genauso ist es mit Schupf, Schuß, Konter und was weis ich noch alles.
Alt 06.07.2009, 11:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Egbertschlick Beitrag anzeigen

Einen Topspin kann man mit allen Noppen-Innen Belägen spielen. Gut mit manchen besser.

Dann könnte man doch besser sagen, dass man mit jedem Belag jeden Schlag machen kann, anstatt zu sagen, dass die sich alle nicht unterscheiden
Alt 06.07.2009, 13:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Egbertschlick Beitrag anzeigen

Das ist ja klar, ich kann auch mit nem Anti Topspin ziehen, ob das aber so effektiv ist weiß ich nicht
Alt 06.07.2009, 15:23
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Ein Tenergy und ein Samba sind so dermaßen verschieden. Alleine schon die Gummimischung, Griffigkeit, Aufbau, Dicke und die daraus unterschiedlichen resultierenden Spieleigenschaften.

Ich finde, der einzige Unterschied ist die leicht höhere Griffigkeit und die Härte Trotzdem sind sie natürlich unterschiedlich, und spielen sich auch leicht anders. Aber nicht "dermaßen verschieden".

Sprich: Ich könnte deinen Trainer verstehen, wenn er sagen würde, die Unterschiede sind da, aber eher gering. Sehe ich zwar anders, aber in dem Beispiel würde das für mich passen.
Alt 06.07.2009, 16:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es kommt natürlich immer darauf an, was man miteinander vergleicht. Geht es um Beläge (mit ähnlichen Härtegraden) von ESN, dann gibt es wirklich oft einen Belag einer Marke, den es sehr ähnlich eben auch bei einer anderen Marke gibt.
Und auch im Klassikerbereich ist das zum Teil so.

Vergleicht man allerdings da Klassiker mit FKE-Belägen, dann ist diese Aussage m.E. unsinnig, da es da schon krassere Unterschiede gibt.
Alt 09.07.2009, 12:46
Coppa_Joe Coppa_Joe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Coppa_Joe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz ehrlich, wenn ich sowas von nem Trainer hören würde, würde ich sofort den Verein verlassen.

Das ist das Gleiche, als würde man sagen, alle Tennis-, Squash-, oder Batmintonschläger spielen sich gleich. Wahrscheinlich sind für Ihn auch alle Fußbälle gleich, da alle schön rund sind.

Ich halte es für physikalisch unmöglich, dass sich zwei Beläge, die aus unterschiedlichen Materialien hergestellt sind, dazu von ihrer Beschaffenheit unterschiedlich sind, sich identisch spielen und "Gleich" sind.

Es ist auch nicht jeder Autoreifen gleich, obwohl viele vielleicht aus gleichen Gummibuden kommen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »