|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Eure Meinung - Kein großer Unterschied zwischen Belägen
Ja, er hat auch gesagt zwischen nem FKE-Belag und einem "normalen" Belag merkt man kaum einen Unterschied
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Aber er meinte glaube ich eher damit, das man durch den einen Belag nicht schlechter oder besser spielt
Geändert von Topspin_Tim (05.07.2009 um 21:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Manchmal muss man über sowas einfach hinweghören, solange er keinem eurer Spieler irgendwie Material andrehen will, das überhaupt nicht passt, kann er seine Philosphie auch nach Herzens Lust ausleben. Ist ja nicht so, als wenn wir in keinem freien Land wären
|
|
|
|||
|
|||
|
In gewisser Weise liegt der Trainer aber nicht sooo falsch.
![]() Einen Topspin kann man mit allen Noppen-Innen Belägen spielen. Gut mit manchen besser. ![]() Genauso ist es mit Schupf, Schuß, Konter und was weis ich noch alles. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich finde, der einzige Unterschied ist die leicht höhere Griffigkeit und die Härte Trotzdem sind sie natürlich unterschiedlich, und spielen sich auch leicht anders. Aber nicht "dermaßen verschieden".Sprich: Ich könnte deinen Trainer verstehen, wenn er sagen würde, die Unterschiede sind da, aber eher gering. Sehe ich zwar anders, aber in dem Beispiel würde das für mich passen. |
|
|
||||
|
||||
|
Es kommt natürlich immer darauf an, was man miteinander vergleicht. Geht es um Beläge (mit ähnlichen Härtegraden) von ESN, dann gibt es wirklich oft einen Belag einer Marke, den es sehr ähnlich eben auch bei einer anderen Marke gibt.
Und auch im Klassikerbereich ist das zum Teil so. Vergleicht man allerdings da Klassiker mit FKE-Belägen, dann ist diese Aussage m.E. unsinnig, da es da schon krassere Unterschiede gibt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ganz ehrlich, wenn ich sowas von nem Trainer hören würde, würde ich sofort den Verein verlassen.
Das ist das Gleiche, als würde man sagen, alle Tennis-, Squash-, oder Batmintonschläger spielen sich gleich. Wahrscheinlich sind für Ihn auch alle Fußbälle gleich, da alle schön rund sind. Ich halte es für physikalisch unmöglich, dass sich zwei Beläge, die aus unterschiedlichen Materialien hergestellt sind, dazu von ihrer Beschaffenheit unterschiedlich sind, sich identisch spielen und "Gleich" sind. Es ist auch nicht jeder Autoreifen gleich, obwohl viele vielleicht aus gleichen Gummibuden kommen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.

Trotzdem sind sie natürlich unterschiedlich, und spielen sich auch leicht anders. Aber nicht "dermaßen verschieden".