Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Südmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2009, 10:04
Werner Schmülling Werner Schmülling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Werner Schmülling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation und sonstiger Frust

Zitat:
Zitat von Kay_S Beitrag anzeigen
... und schwubs sind die 2. der 1KKB auch nicht aufgestiegen...

By the way: kann mir mal einer verraten warum lt. tt-südmünsterland nur einer fest aus der KL absteigt? ok: die Antwort: schau in den Bestimmungen nach/Regelungen kann ich mir auch selbst geben ! Wobei ... es gibt ja 2 weitere Absteiger: nur die heißen lt. Kreis "XYZ AWr:"... und selbst "Sieger AW." steigen nicht auf (alter Beitrag zur anderen Zeit)

Wie wärs mal mit: die letzten 4 steigen immer ab , damit auch mal ein wenig sportliche Bewegung drin ist und nicht immer nur das Motto gilt: wer drin ist bleibt drin ... und Aufsteigen ist fast unmöglich ?
Na ja ... wird mir nach fast 31 jahren in diversen Kreis- und Landesverbänden immer ein Rätsel bleiben ...

+ für wenig Ab/Aufsteiger : Mannschaften lösen sich bei Abstieg nicht auf

+ für viele Ab/Aufsteiger: man nimmt auch mal einen Abstieg sportlich, weil man ja im nächsten Jahr wieder aufsteigen kann....

So und nun höre ich auf mich über die nächste Saison aufzuregen, schließlich kennen wir ja die Favoriten schon und damit ist das Thema Aufstieg auch in 2009 erledigt ... macht wirklich Spaß.... (vielleicht haben wir ja 2009 ein ganz anderes Ziel - gell?)

P.S: doch einen habe ich noch: ich bin jetzt 4 Jahre in diesem Kreis- ich habe noch nie so eine unflexible Staffel erlebt was das Thema "Bereitschaft zur Spielverlegung" (übrigens auch nach hinten - selsbt wenn dies auch lt. Vorgabe nicht geht) betrifft. Wobei es gibt einen Vergleich -aber das waren die Ligen oberhalb der Bezirksoberliga in Niedersachsen, da gab's auch feste Regelungen ... alle anderen Mannschaften haben immer versucht (übrigens auch nach hinten!) zu verlegen .... Ich würde gerne mal eine Saison komplett spielen in dieser Freizeitliga!

P.S: ... so vielleicht habe ich heute einfach einen schlechten Tag erwischt
@RIC: genau dies ist der Grund warum ich mal Twitter vorgeschlagen hatte
Bei allem, was sich auf Kreisebene abspielt, sind doch in jeder Klasse die Chancen auf einen Aufstieg relativ gut. Negativ beeinflusst wird die ganze Angelegenheit doch erst dann, wenn aus der Bezirksklasse Mannschaften in den betreffenden Kreis absteigen (bei uns in diesem Jahr Herbern und Walstedde II). Wichtig ist doch, dass die Gruppensieger aufsteigen und für die Gruppenzweiten ein Aufstieg über die Relegation möglich ist. Ob die Gruppendritten auch noch aufsteigen müssen ist Ansichtssache.
Mit der Bereitschaft zu Spielverlegungen ist das auch immer so eine Sache. Wenn ich in der 1. KK in der Gruppe bin, die unterhalb der Woche spielt, dann ist die Möglichkeit einer Verlegung doch eigentlich ganz gut. Problematisch kann es in der Wochenendgruppe werden. Meistens spielen diese Mannschaften doch am Wochenende, weil sie, bedingt durch die Arbeit einzelner Akteure nicht an den Wochentagen (Montag-Donnerstag) antreten können. Hier ist dann natürlich eine Spielverlegung problematisch.
Alt 23.05.2009, 18:16
Benutzerbild von Kay_S
Kay_S Kay_S ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kay_S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation und sonstiger Frust

Zitat:
können. Hier ist dann natürlich eine Spielverlegung problematisch.
Ja - bedingt sicherlich auch bei einer Staffelgröße von 12 ist die Tendenz da. Aber zwei Dinge würden dies positiv unterstützen. Erstens eine grundsätzlich positive Einstellung und zweitens ein langfristige Planung. D.h. wenn man auch nach hinten verlegen dürfte hören einige Ausreden auch auf zu existeren. Manche Teams würden wahrscheinlich auch gerne mal einen Doppelspieltag machen (Sa/So) oder (Fr/Sa) ... oder ich war einfach zu verwöhnt was das Thema Spielverlegung betrifft ... wir haben sonst eigetlich auch immer pro Jahr 1x eine Dreier Woche gehabt, 2x Wochen kamen mehrfach vor - wass dann mehr Freizeit für Turniere ergab ...

by the way: gibts eigentlich irgendwo einen Thread "News/Wechselgerüchte/Krisen/etc. 2009" aus dem Kreis ... oder muss man sich durch alle Klassen durchlesen? @womit ich wieder bei Twitter bin bzw. für die nicht Digital Natives ...
Alt 08.07.2009, 10:43
rolando rolando ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rolando ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1.Kreisklasse B 2008/2009

Klasse die Saison beginnt für TTC Werne3 sofort mit einen Derby gegen den WSC 2 da die letzten Derbys alle gewonnen wurde sieht das nach einen guten Start aus
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »