|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi Flocke!
Kann es sein, daß Du ein prinzipielles Problem mit Deinem Trainer hast? Natürlich ist es keine Art so mit einem Spieler umzuspringen. Ich glaube aber, daß Du dich auch ein bißchen auf ihn eingeschossen hast. Kann es sein, daß Du ihn entweder als Trainer oder als Mensch für eine Flasche hälst? Auf jeden Fall solltest Du das Gespräch suchen und ihm erklären, wo für Dich das Problem besteht. Sonst kannst Du nämlich ein effektives Training gleich abhaken, weil Du bei jeder Anweisung denkst "Was will der denn schon wieder". Un dnichts für ungut: Aber Kotz-Smilies im Forum zu plazieren hilft da nur wenig. Wenn Dein Trainer was taigt, wird das Gespräch bestimmt einiges bewirken können. Eine Frage, die mir hilft Deine Situation besser einzuschätzen: Wie alt bist Du eigentlich und wie alt Dein Trainer? ------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
|
||||
|
||||
Alos, falls dir das hilf Ryker; Ich bin 15 mein Trainer so um die 28.
Aber wie gesagt; ich hab ihn ja zur Rede gestellt und ihm gesagt wie ich die Situation einschätze und sein verhalten finde! Aber wir beiden haben nun mal 2 völlig verschiedene Anscihten in jeder Beziehung. Ok, es kann natürlich auch daran liegen, das ich meinen Trainer für einen stock konservativen, kleinen miesen A...kriecher halte und er mich für ein aufmüpfigen arroganten A.... hält ( nichts von dem stimmt natürlich !! ). Ich gebs inzwischen auf;und da wir ja 3 Trainer haben gibt also noch 2 andere, die mir das Tischtennisspielen vernünftig beibringen können. So far ------------------ |
|
||||
|
||||
@ Cogito !
Ich habe die ganze Situation nochmal überdacht und folgendes getan : Ich trainiere jetzt in einer anderen Trainingsgruppe, die einen anderen Trainer, aber trotzdem gleichgute Spieler hat. Ich hab meinem Trainer das auch gesagt, denn was nützt es, wenn wir uns gegenseitig fertig machen ?? Der Streit ist so so weit beendigt bzw. ich hab nachgegeben und er ist zu frieden... Allerdings soll er nicht glauben, das falls in seiner Gruppe eine ungrade Zahl ist ich rüberkomme da hat er sich geschnitten !! Was hälst du davon ? ------------------ |
|
|||
|
|||
Lieber ml!
Ich hoffe, du liest diese Antwort noch, schließlich kommt sie etwas zu spät. Mein Problem ist, ich habe keinen Computer und ich kann nur ca. einmal in der Woche in der Schule ins Internet. Darum habe ich auch keine Internet-Addresse (wegen registrieren, aber vielleicht bekomme ich trotzdem eine in der Schule, dann lasse ich mich registrieren). Da ich erst vor einem Jahr zu spielen begonnen habe, bin ich noch kein sehr guter Spieler, trainiere aber sehr fleißig und werde vielleicht noch einer. Jetzt bin ich aber erst ein "1. Klasse"- Spieler. Das ist die niedrigste Spielklasse bei uns. Ich lebe in Österreich im Burgenland in einer Stadt, die Oberwart heißt (unsere beste Mannschaft spielt seit diesem Jahr auch in der Staatsliga, das ist die österreichische Bundesliga, aber das weißt du wahrscheinlich eh). Ich bin aber eigentlich deutscher Staatsbürger. Ach ja, ich bin 15 Jahre alt. Viele Grüße dein Moritz |
|
|||
|
|||
@flocke
man sollte zweierlei voneinander trennen: - das miese Verhalten deines Trainers, hintenrum deinen Freund zu bearbeiten - und die korrekte Forderung an deinen Freund, weniger mit dir und dafür mehr mit stärkeren Spielern zu trainieren Letzteres mag eine bittere Pille sein, ist objektiv aber richtig, falls deine wesentlich stärkerer Freund sehr oft mit dir spielt. Denn du profitierst zwar sehr davon, er jedoch weniger. Wenn auch er weiterkommen will, muß auch er sich stärkere oder gleichwertige Partner suchen. Richtig wäre es gewesen, diese Problematik zu dritt zu besprechen und einen vernünftigen Kompromiß zwischen Freundschafts- und Leistungsspiel zu suchen. Hier scheint dein Trainer menschlich und psychologisch versagt zu haben. ------------------ |
|
|||
|
|||
@flocke
das ist OK. Schließlich suchst du beim TT Spaß und nicht Streß. Und wenn du dann durch fleißiges Training richtig gut geworden bist, zeigst du es ihm direkt an der Platte(oder indirekt, indem du seine Schützlinge abbürstest). ------------------ |
|
||||
|
||||
Wozu gibt es Trainer wenn sie nicht über bestimmte sachen bestimmen dürfen??? ------------------ Jo jo und alles wird gut |
|
||||
|
||||
@ Foo2
Ich spreche ihm ja nicht das Recht ab darüber zu bestimmen wie das Training abläuft aber er soll verdammt noch mal fair, ehrlich und nicht so link sein und Entscheidungen einzelner Spieler akzeptieren ! ------------------ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.