Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2009, 11:15
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich suche ein Holz [ Part X]...

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Vor allem weil das der Wert aus der Bezirksliga glaub´ich war. Aber so ist das halt, ne?
PS: Schön, dass du auch mal wieder da bist, Kara
Jo, was sagen diese Zahlen schon über den Spieler groß aus ?
Ein oder zwei schlechte Spiele und schon ist der Bilanzwert im Keller....
Und dann kann es schon sein, dass ein KL-Spieler einen besseren Wert als ein BZL-/LL- Spieler hat, aber im direkten Duell wäre der KL- dem BZL-/LL- Spieler unterlegen...

Franz ist grad nicht so spannend und da dachte ich, dass ich mal wieder reinschau

Au revoir mes amis....
Alt 08.07.2009, 13:42
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kara-Fan Beitrag anzeigen
Jo, was sagen diese Zahlen schon über den Spieler groß aus ?
Ein oder zwei schlechte Spiele und schon ist der Bilanzwert im Keller....
Und dann kann es schon sein, dass ein KL-Spieler einen besseren Wert als ein BZL-/LL- Spieler hat, aber im direkten Duell wäre der KL- dem BZL-/LL- Spieler unterlegen...

Franz ist grad nicht so spannend und da dachte ich, dass ich mal wieder reinschau

Au revoir mes amis....
Ah oui mon Chére, c´est n´est pas possible, moi, jái des vacances
Na ja, kann sich jetzt egtl. auch jeder so auslegen wie er will, daher hat´s echt keinen Sinn mehr
Und kaum einer hat seit dem einen Spiel, ab dem ich alles verloren habe, gewusst, dass ich eine Schulter/Nackenverletzung hatte. Somit konnte ich mein normales Angriffsspiel nicht durchziehen, aber das ist meine Sache.
Alt 08.07.2009, 15:32
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von r_uhlig Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich kann deine Intention nicht verstehen. Du wirfst jemandem vor, dass er ein halbes Jahr (war glaube ich bei Florry noch länger) das gleiche Holz spielt, nimmst aber jemanden in Schutz, der jede Woche nach einer neuen Kombination sucht?

Unparteiisch ist etwas anderes...
Du scheinst meinen ganzen Post nicht verstanden zu haben, sorry

Das hat weder etwas mit Partei ergreifen zu tuen, noch das ich jemanden kritisieren will. Es bleibt jedem selbst überlassen, was er tut.

Ich habe lediglich das Beispiel eines KK Spielers und des LL Spielers herausgenommen. Selbst gehöre ich heutzutage auch dieser großen Gruppe der Kreisklassen-Artisten an, wobei ich vor ca. 20-25 Jahren höher gespielt habe (spielt aber auch keine Rolle). In unserem Verein gibt es eine LL-Mannschaft und mit diesen Spielern über Material etc. zu diskuttieren, ist einfach der Vergleich zwischen Äpfeln und Bananen.

Was ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen möchte, ist, dass das Spiel in den höheren Klassen einfach ein viel höheres Niveau besitzt, in das sich die vielen Kreisklassen Artisten (mich inklusive) kaum reindenken können und damit eine Materialberatung hier einfach sinnlos ist. Da nutzt es auch nix die Bilanzkoeffizienten zu vergleichen. Noch eklatanter im Übrigen sind die gut gemeinten Tipps der Jugend KK und BZL-Spieler.
Alt 08.07.2009, 16:00
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Entschuldigung, dass ich mich auf meinen Urlaub freue
Sei dir gegönnt, gute Erholung vom anstrengenden Studium und TT

Zitat:
1 Jahr JZ Crossfire + Palio Spin und Jap-Tec Performance Soft
1 1/2 Jahre Eigenbau-Holz + Palio Balance und Palio HK1997
1 1/2 Jahre Samsonov Alpha + Nimbus und Nimbus Soft
4 Monate Stiga ONCT + beidseitig T64 (v.a. weil einfach keinen Bock mehr auf die schlechte Haltbarkeit vom ESN-Zeug...)
Nuuuur am wechseln, stääändig
Deutlich öfter als ich: Von 1985-1999 spielte ich ein Stiga Clipper mit Sriver, Mark V etc.
1999-2003: Stiga Dynapower Wood ebenfalls mit Sriver, Mark V
2003-2007: wieder das alte Clipper mit Mark V und Sriver
2007-2009: Spirit mit Sriver (Spirit, weil ich einen Armbruch hatte, nix mit Namen, etc. und 80,-€ habe ich dafür auch nicht bezahlt.

Zitat:
Jetzt seit 1 Monat VH gewechselt auf T05 und RH entweder T05 oder T64, Holz für die neue Saison entweder das alte ONCT oder IKiller (nein, es steht noch nicht fest, ob ich das "Wunderholz" nächste Saison spiele, oder nicht...).
Und jemand der ein Timo Boll Spirit dann ja scheinbar nur wegen des Namens spielt (ich mein, hey, wenn man nach kurzer Umgewöhnung mit "jedem" Holz spielen kann, warum kauft man sich dann eins was 80€ kostet ...), sollte bei solchen Äusserungen mal ganz leise sein .
Begründung fürs Boll steht oben, kostete aber auch nur 35,-€ vom Bekannten. Naja aber bei dir muß es ja scheinbar der T05 oder T64 sein (Listenpreis 46,90€). Ich bleibe bei meiner Behauptung, dass in der KK sicherlich kein Tenergy erforderlich ist, oder spielst du ihn, weil Boll in spielt.

Zitat:
Wenn des BesterMaterialspiele keine Tipps von "unterklassigen" Spielern mehr annehmen will/kann nur weil sie nicht mind. BOL spielen, dann tut er mir Leid. Hat nicht ein Helmut Hampl auch nur KK gespielt (wenn ich mich nicht irre) ? Muss das nur Wurst sein ....
Ich denke, dass BM sich hier schon das rausliest, was er verwerten kann und möchte.

Zitat:
EDIT:
Wie hoch spielt Ente-Ente-Ente-Ente-... eigentlich? Wenn wir jetzt schon anfangen die Ernsthaftigkeit der Diskussions-Partner anhand der Spielklasse zu beurteilen, will ich das jetzt auch wissen .
Wobei...meint ihr nicht, dass der Bilanzwert diesbezüglich objektiver wäre?
Bzw. hiesse das im Umkehrschluss ja, dass man sogar aufgrund der Ernsthaftigkeit auf die Spielklasse schließen kann...verrückt. Da nähern sich hier einige aber so langsam der Hobby-Klasse
Ente spielt jetzt, genau wie du auch, Kreisklasse nur im WTTV, habe aber vor 20-25 höher gespielt auch WTTV. In meinen Augen ist Kreisklasse wirklich nur Hobby, wo es auch nicht darauf ankommt wöchentlich 2-4x zu trainieren. Selbst LL ist absolute Hobby-Klasse nur mit höherem Niveau. Mit Leistungssport hat aber auch das nix zu tuen.
Alt 08.07.2009, 17:38
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Ente:
Mit dem Bilanzwert wollte ich v.a. darauf hinaus, dass LL-Niveau in Bundesland A nicht gleich LL-Niveau in Bundesland B ist...(z.B. kannst du eben aus Sachsen-Anhalt kommend als LL Spieler bei Turnieren bei Herren C mitspielen, aus Niedersachsen kommend wirst du aber schon bei A/S eingeordnet und bis 1. BK bei C). Soviel zum Thema Äpfel und Birnen

Dass ich Tenergys spiele, liegt wie oben schon erwähnt, daran, dass ich von den weniger haltbaren ESN-Tensoren weg wollte, Klassiker und China-Beläge mir aber mittlerweile zu langsam sind (da meine größte Schwäche sicherlich die Armschnelligkeit ist, welche ich in jungen Jahren versäumt habe aufzubauen...und ich mein Spielsystem hin zu mehr Offensive umgestellt habe) oder ich alternativ ein schnelleres Holz spielen müsste, was aber idR weniger elastisch ist und mir nicht liegt, da ich z.B. mit Carbon nicht klar komme.
Und da die Haltbarkeit beim Tenergy besser ist, kommts für mich preislich aufs gleiche raus, als wenn ich ESN-Zeug spielen würde...

Meine Material-Wahl gibt mir bzgl. meiner seit ein paar Jahren ansteigenden Spielstärke sicherlich recht (in den letzten Jahren immer ein Paarkreuz oder eine Liga höher), dass ich diesbezüglich nicht allzuviel falsch gemacht habe...

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Sei dir gegönnt, gute Erholung vom anstrengenden Studium und TT
Wenn das ironisch gemeint sein sollte, hättest du es dir auch sparen können...
Andernfalls: Danke.

Geändert von Florry (08.07.2009 um 17:42 Uhr)
Alt 08.07.2009, 17:45
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:
Wenn das ironisch gemeint sein sollte, hättest du es dir auch sparen können...
Andernfalls: Danke.
War nicht ironisch gemeint, sonst hätte ich es sicherlich farbig mit Smiley gekennzeichnet. Weiß selbst, wie anstrengend und nervig ein Studium sein kann.
Alt 08.07.2009, 17:50
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
War nicht ironisch gemeint, sonst hätte ich es sicherlich farbig mit Smiley gekennzeichnet. Weiß selbst, wie anstrengend und nervig ein Studium sein kann.
Ok, gut...dann nochmal sorry für mein Misstrauen, aber man begegnet ständig irgendwelchen Leuten die das Klischee vom "faulen Studenten" im Kopf haben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »