|
Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stadtmeisterschaften 2009
In meinen zweiten Beitrag habe ich auch nur die Leute gemeint, die von Herrn Krupp genannt wurden.
Also den Fregattenkanacke habe ich in meinen zweiten Beitrag nicht mehr gemeint. Und wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, dann sorry ![]() Stivin |
|
|||
|
|||
also:
ich gehöre ja auch eher zu denen, die sich jedes jahr über die ausrichtung der stadtmeisterschaften eher aufregen als diese zu loben, was aber wahrscheinlich auch damit zu tun hat, dass ich aufs jahr gesehen bestimmt 10-15 turniere überall in NRW spiele u. von daher weiß, wie eine gute turnier-organisation aussieht... nun war ich allerdings dieses jahr einigermaßen überrascht, wie flott das ganze (zumindest bei herren B, zu den anderen events kann ich nix sagen) von statten ging, zumindest solange wie ich dabei war (ein sehr überschaubarer zeitraum)!! ABER: was sich nie ändern wird, solange diese herren von SVM die turnierleitung unter ihrer herrschaft haben, ist die art u. weise, wie dort bei diversen anliegen oder fragen seitens der spieler reagiert wird; so ging ich z.B. während besagter herren B konkurrenz mal kurz an den "kommandostand", um höflich(st) zu fragen, wann man denn mal wegen eines doppelpartner-wechsels (meiner ist nicht erschienen) vorsprechen könne oder ob man das sofort regeln könnte...daraufhin kam sofort von Hr. WSZ die herrische ansage: "gebt bloß keinerlei informationen raus, auf gar keinen fall...!!!" da fühlte ich mich als ehemaliger bewohner der neuen bundesländer sofort an eine institution erinnert, von der ich diesen satz eher erwartet hätte: der STASI!! nun gut, ich persönlich kannte diese reaktion ja schon aus den vergangenen jahren u. war somit nicht sonderlich überrascht, zumal ich in einem alter bin, wo ich sowas ohne psychische schäden verkrafte, aber solche kommentare bekommen dort ja auch kinder zu hören, die dann natürlich einigermaßen verwirrt oder gar verstört sind... deshalb bin ich sehr froh, wenn nächstes jahr ENDLICH andere leute am pult sitzen!
Nicht das Erreichte zählt, das Erzählte reicht!! Geändert von Greifo (07.07.2009 um 10:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi,
das mit der Kritikfähigkeit üben wir aber noch mal. Ich denke, einige Kritikpunkte sollten durchaus mal durchdringen, ohne das böse zu meinen: dieses unsägliche Einspielverbot an freien Tischen werde ich wohl nie verstehen. Und die angesprochene, zudem völlig unangebrachte, Unfreundlichkeit gegenüber Anfragen von Spielern/Betreuern habe ich auch schon des Öfteren feststellen müssen. Ist nichtmal gegen bestimmte Personen gerichtet (sowas merke ich mir nicht), aber egal von wem es kommt, es ist äußerst unhöflich. Eine Selbstverständlichkeit sollte außerdem sein, möglichst zeitnah die Nachwuchskonkurrenzen abzuschließen. Dazu gehört für mich die zügige Durchführung (Spiele dieser Konkurrenzen bevorzugt aufrufen, wenn parallel Senioren-Konkurrenzen laufen), als auch die schnelle Durchführung der Siegerehrung nach Abschluss der Spiele. Und Nachfragen dazu müssen natürlich nicht unbedingt als Angriff gewertet werden. Zitat:
![]() Gruß, Ed. |
|
|||
|
|||
der vergleich drängte sich mir in dem moment irgendwie auf...
ausserdem: anscheinend hat die turnierleitung ja auch unzählige "IM's", die ihnen binnen sekunden sagen, wer wo unerlaubt tische zum einspielen nutzt ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Hinsichtlich des Wunsches nach Gruppenspielen in allen Klassen kann ich nur folgendes sagen: 1.) In diesem Jahr wurde erstmalig der Starttermin am Samstag deutlich nach vorne verlegt, um die in den letzten Jahren angeprangerten Zeitprobleme zu entzerren. Fazit: Erfolg! Wenn die Leute sich jetzt über die zu geringen Pausen beschweren, hat meine Pivottabelle offenbar einiges richtig gemacht. 2.) Bis auf zwei oder drei Herrenklassen wurden sämtliche Konkurrenzen in Gruppen gespielt. Hier handelte es sich um meldestarke Konkurrenzen. Den kurzfristigen Wunsch von G. Schandinat, auch hier in Gruppen zu spielen, habe ICH abgelehnt. Es hätte in jeder dieser Konkurrenzen ca. 80 Einzel mehr gegeben und das hätte an den entsprechenden Tagen zu deutlich höheren Wartezeiten geführt. In der Planung für das nächste Jahr wird diese Option noch einmal diskutiert. Zweifelsohne sind Gruppenspiele für Erstrundenopfer wie mich ein angenehmeres Unterfangen. Die Konstellation der einzelnen Konkurrenzen kann für das nächste Jahr entsprechend angepaßt werden, so dass Gruppenspiele für alle Konkurrenzen im Rahmen des Möglichen sein werden. Abschließend: Aufgaben, die etwas mit Verantwortung und Organisation zu tun haben, werden höchstens dann Erwähnung finden, wenn jemand nicht damit einverstanden war. Stille oder Zurückhaltung kann man getrost als Zustimmung deuten. Und da sich in diesem Jahr sogar Fürsprecher gefunden haben, die sich auf die Seite von SVM geschlagen haben, kann man den Ablauf der diesjährigen SMS im Vergleich zu den letztjährigen als Erfolg betrachten. Wir haben in zahlreichen Sitzungen, Gesprächen und Mails eine langfristige Planung mit den interessierten Vereinen gestartet. Im Optimalfall kann jede Stadt- oder Kreismeisterschaft von den vorherigen Events profitieren. Amen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.