Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2009, 10:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox P500 & P700

Danke für die Antworten.

Habe mir nun ein P700 mit 86gr. Gewicht zugelegt und werde das mit Nianmor auf VH und Sinus Alpha auf RH testen.

Ist das ein eher leichtes, mittleres oder schweres P700-Exemplar ?

Wirkt im ersten Moment ziemlich kopflastig, der Schläger, aber ich bin guter Dinge, dass das klappt.

Der Dotztest begeistert jedenfalls schonmal...

Ich werde dann vom Test berichten, gerade auf die Kombination mit dem Nianmor bin ich gespannt.

Gruß
Kevin
Alt 10.07.2009, 10:53
MTVMarco MTVMarco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MTVMarco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gerade Gestern das Teil mit nem Boll Spirit verglichen.
Mit dem Tenergy spielt sich das P700 im Angriff schneller und über dem Tisch etwas kontrollierter.Allerdings hatte das Spirit T05 in 2x1,9mm drauf.
Ich spiele 2,1mm u.1,7mm.
Wohl nur n geringer Unetrschied.
Das P700 von mir wiegt auch 86 gr.mit Versiegelung.
Gewichtsverteilung sehr gut.-Griff etwas kurz....
Hab auch das DonicDiabloSenso gestestet.Dieses spielt sich vom Gefühl exakt wie das P700 ist aber gefühlte 25% langsamer......Dort war allerdings ein T25 drauf.....
Ich liebe mein P700-ist für mein Spiel n echter Schritt nach vorne.Mal sehen,was damit noch so geht....
Habe füher immer Tensoren gespielt(F3BigSlam,ImpulsSpeed,EnergyXtra,etc)
Werde das aber noch nicht testen,da ich jetzt in der Saisonvorereitung stecke...
Da kann man sich ja nur verzetteln.
Alt 10.07.2009, 11:04
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MTVMarco Beitrag anzeigen
Dieses spielt sich vom Gefühl exakt wie das P700 ist aber gefühlte 25% langsamer
Auch von der Härte her ?

Das wäre positiv, denn etwas Härte brauche ich schon.

Ich überlege, etwas Griffband um das Holz zu wickeln, um der Kopflastigkeit zumindest ein wenig entgegenzuwirken, aber erstmal will ich's "so" testen.

Ich hoffe, das Holz erinnert mich nicht allzu sehr an ein Korbel, welches mir damals zu kopflastig war.
Alt 10.07.2009, 11:26
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ist das ein eher leichtes, mittleres oder schweres P700-Exemplar ?
86g ist glaub ich bei den neuen Hölzern die Herstellerangabe. Ich kann mich erinnern, dass früher noch 95g angegeben waren. Und die 95g hatten die auch.
Alt 10.07.2009, 12:17
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

86 Gramm dürfte wohl eher leicht sein. Ich spiele das P500 und das bringt stolze 91 Gramm auf die Wage.
Zuvor habe ich das Stiga Off Classic gespielt. Damit verglichen spielt sich das P500 etwas härter, direkter und auch schneller. So viel nehmen sich die beiden Hölzer meiner Meinung nach aber nicht.
Alt 10.07.2009, 12:52
MTVMarco MTVMarco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MTVMarco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Off Classic wiegt vielleicht insgesamt das gleiche-allerdings kommt es mit deutlich schwerer vor(mit 2x Tenergy) als mein P700,da das gesamte Gewicht irgendwie im Schlägerkopf plaziert ist......Das Stiga spielt sich aber deutlich weniger katapultig.....
Alt 10.07.2009, 20:10
Leer

Sprich : Dein Off Classic kommt dir deutlich kopflastiger als das P700 vor ?

Da P700 kommt mir zugegebenermaßen auch schon relativ kopflastig vor, aber das bei einem "akzeptablen" Gesamtgewicht, sodass es nicht unangenehm schwer wird wie bspw. ein 96gr Korbel Off + 2x T05...

Die gesamte Kombination wiegt jetzt mit Kantenband gerade mal 176gr, damit kann man vollstens zufrieden sein.

Erfreut bin ich darüber, dass sich beim Dotztest keine negativen Vibrationen in der Ballrückmeldung offenbaren. Hoffe mal, dass ist auch am Tisch dann so
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »