|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spectol 21 VS. Super Spinpips 21 !
Hy Leute,
kann einer was zu den beiden Belägen sagen ? Ich spiele im Moment den normalen Spectol in 1,5mm mit dem ich eigentlich auch zufrieden bin. Jetzt hab ich aber schon öfters gehört, dass man mit 21 Schwamm mehr schnitt erzeugen kann. Stimmt das ? Ist der 21er denn wesentlich schwerer zu spielen als der normale ? Und könnte mir vieleicht jemand den Spectol 21 mit dem Super Spinpips 21 vergleichen ? Hab nur gesehen, dass der Super Spinpips 21 breitere Noppen hat als der Spectol. Danke für Eure Meinungen ^^ |
|
|||
|
|||
AW: Spectol 21 VS. Super Spinpips 21 !
Hallo StarCross,
vielleicht kann ich Dir ein bisschen helfen. Erstmal zu Deiner Frage Spectol vs. Spectol 21: Ich komme mit dem 21er besser als mit dem normalen Schwamm zurecht. Besonders das Schießen klappt bei mir damit besser. Ich würde daher nicht sagen, dass er schwieriger zu spielen ist. Und mehr Schnitt kann ich damit auch nicht erzeugen, zumindest ist mir das nicht aufgefallen bzw. meinen Gegnern nicht Und Deine zweite Frage zu Spinpips21 vs Spectol21: Also da ich mehr Schießen als nur sicher zu spielen, bin ich beim Spectol21 geblieben. Der Spinpips21 kommt meinem Spiel nicht entgegen. Der Block damit ist jedoch auch sehr sicher. Beim kurzen Anziehen würde ich jetzt auch sagen, dass das mit beiden gleich gut geht. Also an Deiner Stelle hast Du schon einen ziemlich guten Belag gefunden und wenn Du damit zurecht kommst, dann wechsel lieber nicht. War jetzt auch lange auf der Suche und habe wieder zu den alten Tugenden zurückgefunden (mit 21er Schwamm) Grüße, AnGu |
|
||||
|
||||
der schuss klappt meiner meinung nach mit dem normalen spec besser.
der 21er ist mir doch zu schwammig deswegen bin ich wieder auf den normalen umgestiegen. bald ist der neue flarestorm mal dran^^
|
|||
|
|||
ich be bisher beide gespielt jeweils in knapp 1,5 !
Der 21 er is meiner meinung nach in 1,5 beschissen zu spielen da zu deffensiv ausgelegt wies in 2,1 wäre weis ich nich , abe rin 1,5 musst manns chon mit viel druck schlagen und extrem vorne am tisch blocken . >Ich bin umgestiegen auf den Challenger in 2.0 und bin extrem zufrieden da mann auch von de rhalbdistanz druck machen kann aber auch saumässig geil am tisch spielen und blocken kann die schüsse sind staubtrocken und schupfen is auch ok Geändert von patrick Freiburg (10.07.2009 um 11:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Persönlich halte ich den Spectol21 als wesentlich offensiver als den Challenger und das schon in 1,5mm. Aber es ist ja gut, dass es unterschiedliche Empfindungen gibt bzw. jede etwas anderes braucht. |
|
|||
|
|||
frag mich doch nich solache sachen lach , ich spiel seit knapp 3 monaten erst noppen von demher sind das meine eindrücke ohne riesiges Fachwissen was noppe betrifft .
<der spectol is mir viel zu hart was die noppen angeht und zu wenig elastisch ! Der challenger kommt mir entgegen da ich nich nur vorne am tisch spiele sondern auch zu 50& aus der halbdistanz , und ich merke das ich mit ihm in der ballabnahme von gegener´s Angaben extrem sicher bin ! Mal sehen wies weiterläuft aber gerade im block und kontrollspiel machts ultra spass weil ich mit der RH jetzt klasse verteilen kann und den endpunkt mit der VH setze wie ich bock habe , das machts einfach klar strukturiert wie mein spiel auszusehen hat! Und damit is auch der Vorteil für mich klar von Noppen mann wird auch automatisch VH stärker zumindestens gehts mir so weil ich plaziertere Bälle mit der RH spielen kann in voller variation und die Vorhand konzentriert hinterher kommt! |
|
|||
|
|||
Der Challenger spielt sich sehr NoppenInnenähnlich und ist deshalb prima für Umsteiger geeignet.
Das von dir angesprochene Spielsystem ist damit sehr gut spielbar. Leider sind die defensiven Optionen nicht so gut. |
|
|||
|
|||
Jep genauso ist es, für einen defensiv denkenden Spieler ist der Spinpips 21 perfekt in 1,5 !
Der Challenger ist auf Offensives Block und Topspinspiel ausgelegt wo der Schuss nicht die Hauptrolle spielt sondern das kontrollierte sichere Angaben annehmen und Topspin spielen aus kurzer und mittlerer Entfernung ! Ich habe heute weitere 3 Std Training hintermir und bin imme rmehr begeistert was Ballgefühl und variabilität der Schläge betrifft . Mein Fazit Spectol zu harte Noppen auch in 2.0 irgendwie zu hart ausgelegt! Spinpips: der normale in 1,5 nicht schlecht aber zu wenig druck aus der Halbdistanz ! Spinpips 21: in 1,5 vom Verhältniss flacher Ballabsprung sowie Vooraussetzung das mann saunahe am Tisch spielt irgendwie nicht das Optimum an Variabilität aber dafür defensiv sehr stark in schnittabwehr und schupfen ! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.