Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2003, 20:32
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Besseres Gefühl mit ner "Schläger-Granate" (Geschwindigkeit)

Hi all,

ich hatte mir gestern mal aus spaß nen schläger von nem kumpel geliehen, weil ich einfach mal wissen wollte, wie es sich damit spielt, weil er meiner meinung nach einfach viel zu schnell ist...

na ja, in die hand genommen, erste schläge gemacht....fühlte sich eigentlich sehr gut an...

erstmal zu dem schläger...

Andro Super Core Off+, mein ich, auf jedenfall andro und off+ und super core :-)

VH wie RH Donic Desto F2 max.

... der erste eindruck war wirklich sehr gut... schüsse kamen gut (ohne viel zu machen :-))) Schupfen ging, zu meinem erstaunen, auch sehr gut....meine angaben kamen mehr als genial.. hab aber nur ca 10 min damit gespielt.. der eindruck war einfach nur sau gut, obwohl ich momentan sehr langsames material spiel...

DynamiTT Micro Light (kann man gut mit dem Appelgreen Allplay vergleichen)
VH Chop & Drive 1.8
RH Chop & Drive 1.5

das problem an der sache ist nun, dass ich momentan wieder an meinem material zweifel und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, weil ich eigentlich zufrieden war...

bin am überlegen ob ich wieder auf mein altes carbon all+ holz wechsel und auf der vh nen etwas schnelleren belag nehm... sriver el (hab die ja noch hier =)) aber werd wohl erstmal die momentanen beläge auf dem alten holz testen..

eure meinung dazu würde mich interessieren, kann es sein, dass der eindruck stimmt oder nur reiner zufall? ich will den schläger am montag nochmal unbedingt testen :-)

MfG
Niko
Alt 01.04.2003, 20:39
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eine Möglichkeit (war bei mir so): Für manche Leute passen bestimmte Holz-Belag-Kombinationen einfach nicht zusammen (OFF-Holz und DEF-Beläge oder umgekehrt). Wir haben z. B. einen Abwehrspieler der Hammer-Beläge auf einem arschlangsamen Holz spielt. Das andere extrem gibts bei uns auch noch. Daher ist es gut möglich, dass du mit dem Schläger deines Kumpels gut zurecht gekommen bist (obwohl beide Sachen OFF-Sachen sind). Das kann auch einem anderen Holz oder mit anderen (ähnlich schnellen) Belägen schon ganz anders aussehen. Ich konnte zum Beispiel nie mit einem ALL-Holz und dem Clippa mit weniger Schwamm und Kleber (zu gleichen Teilen ) spielen, obwohl der weder schneller noch langsamer war - ging einfach nicht.

Wichtig: Das ist eine Möglichkeit, allerdings hab ich davon auch nicht unbedingt viel Ahnung

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 01.04.2003, 21:06
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Das Gefühl kenne ich; geht mir genauso. Das ist aber ein Strohfeuer. Spiele mal einen ganzen Abend damit und vor allem um Punkte. Dann wirst du schon merken, daß außer der Tür nicht viel klappt.
Alt 01.04.2003, 21:29
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
danke cogito :-) [edit] und auch danke anika :-) ...

nach der vereinsmeisterschaft werde ich mal nen ganzen abend damit trainieren, aber ich werde warscheinlich trotzdem das alte
dynamiTT symmetric mal wieder testen :-) aber halt mit den neuen belägen, wobei ich auf der vh gerne mal was härteres spielen würde (wie oben schon geschrieben :-))

aber ich fand den ersten eindruck wirklich mehr als seltsam deshalb wollte ich gern mal eure meinungen "hören" .-)

das "problem" mit dem momentanen holz ist, dass ich weniger druck in das spiel bekomme, ich jedoch mit dem anderen schläger gemerkt habe, dass sich, für mich, das holz mit nem etwas härteren deckfurnier bzw. generell etwas härteren furnieren (wie auch immer :-)) besser anfühlt, deshalb wieder carbon *s*

und da ich schon öfters nach material gefragt hab, liegt einfach daran...

ich spiele jetzt...ziemlich genau ein jahr .. :-) (hab mal als 7-11 jähriger ein bisschen geklickert :-)) und hab noch nicht das 100% gefunden :-)

schönen abend noch (-:

[edit die 2.]
was mich eigentlich schon immer mal interessiert hat, in welcher liga spielst du eigentlich, anika? :-)

<<< meister der neugierigen *s*

Geändert von Niko (01.04.2003 um 21:38 Uhr)
Alt 01.04.2003, 22:51
ErichZann ErichZann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ErichZann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Keine voreiligen Schlüsse ...

Ich kann Cogito nur uneingeschränkt zustimmen:
Auf keinen Fall überbewerten. Solche Schläger, wie Du beschreibst, "fühlen" sich immer zunächst gut an.
Mach aber mal ein Punktspiel damit und Du wirst schnell eines besseren belehrt, wenn Du ansonsten mit langsameren Material spielst.

Auch der Test über einen Trainingstag reicht meiner meinung nach keinesfalls. Das ist natürlich sehr individuell, aber ich würde dazu raten mindestens vier Trainingseinheiten mit dem Schläger zu spielen, bevor Du umsteigst.

-Erich
Alt 02.04.2003, 04:30
Benutzerbild von macgyversworld
macgyversworld macgyversworld ist offline
Spinfreak
erfahrenes Forenmitglied

macgyversworld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Besseres Gefühl mit ner "Schläger-Granate" (Geschwindigkeit)

Hallöchen,

ich kann nur jedem abraten von heute auf morgen von langsam auf schnell umzusteigen!
Wobei der Umstieg einfacher ist als umgekehrt!
Das größte Problem bleibt die Kontrolle bei schnelleren Schlägern und Belägen! Außerdem ist es wirklich so, das man zwar am Anfang das Gefühl hat, das ginge alles von alleine, aber wenn man dann etwas länger spielt sieht man, das es nicht so ist!
Was mir aufgefallen ist, das zuviel probieren mit Material teilweise das eigene Spiel verschlechtert. Also immer erst in Ruhe nachdenken und viel Zeit für solche Entscheidungen lassen

Gruß MacGyversWorld
Alt 02.04.2003, 09:25
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

... hmm stimmt wohl :-)
aber ich fand den eindruck, den ich hatte doch sehr hilfreich, da ich gemerkt habe, dass ein härteres holz mir etwas besser liegt :-) und ich mit dem vh belag etwas unzufrieden war :-) , da ich zu wenig druck machen kann :-)... aber ich werde in der pause mein spiel eh umstellen, da ich wesentlich aktiver werden will (-:

ich wünsch euch einen schönen tag .-)

MfG
Niko

@ Erich, weißt du schon, dass die dritte abgestiegen ist? nur mal so am rande erwähnt ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »