|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Flarestorm
richtig...reines Marketing xD
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Danach bin ich zurück zum Raystorm gegangen, den ich früher schon mal in 1,9 mm gespielt hatte. Der Flarestorm fühlt sich für mich noch härter an als der Tornado Ultra. Und obwohl ich keine harten KN mag, bleibe ich dabei. Das liegt vornehmlich dran, dass ich viel besser auf Unterschnitt `ziehen` kann. Von der Spielfreude ist der Raystorm besser. Aber es geht ja um gute Ergebnisse
|
|||
|
|||
|
Danke für die Info, werde erstmal den Raystorm in 1,7mm oder 1,9mm testen
!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann ' Die Noppe ' nur bestätigen.
Habe den Flarestorm seit 2 Trainingseinheiten drauf: kurzum im Vergleich zumn Raystorm: schneller : härter : schnittiger. Zu Beginn dachte ich die Noppenanordnung ist dieselbe. Bei näherer Betrachtung sieht man aber , daß dem nicht so ist. Schaut so auß als ob geringfügig weniger Noppen / Fläche vorhanden wären und diese auch vom Profil her eine Nuance anders sind. Beim Raystorm mußt Du Dich beeilen... besonders bei den Varianten mit < max. Schwamm .... können viele Händler schon nicht mehr liefern. Von der Geschwindigkeit her , ..also ca. Flare storm 1,7mm = Raystorm 1,9 Raystorm_Kontrolle > Flarestorm_Kontrolle |
|
|
|||
|
|||
|
Im Vergleich mit dem Tornado Ultra kannst du keine Aussage machen?
Das wär echt mal interessant zu erfahren... Gruß Arne |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So wie es für mich scheint, könnte der Flarestorm-Spieler auch einen NI-Belag spielen, da er schon versucht einen normalen Topspinball zu spielen. Ich würde versuchen, den US-Rückschlag gleich zu schießen, wozu man ja KN-Beläge auch nutzt, da es nicht den Anschein macht, dass sehr viel US drin ist Zumindest mit meinem Spectol21. Das sind wie immer nur meine subjektiven Eindrücke und ich will niemande zu Nahe treten. Gruß, AnGu |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich mach mit nem Pistol auf der Rückhand auch auf lange US-Bälle eine topspinähnliche Bewegung, aber da spin ja nun gerade nicht das Mittel ist mit dem man durch ne Noppe Punkte macht, bzw. nen Ball zum Abschuss vorbereitet versuch ich da schon auf Geschwindigkeit und/oder Platzierung zu gehen. Ich finde diese "Noppentopspins" viel einfacher zu spielen als nen geraden Schuss auf Unterschnitt. Hier kommt ja die relative Schnittunempfindlichkeit der Noppen auch zum Tragen.
Wenn man die Noppentopspins allerdings zu langsam spielt, kommt da in der Regel ne Einladung für den Gegner raus. Halbhohe Bälle mit wenig Rotation werden nunmal gerne abgeschossen. Gibt man Dampf sind die Bälle aber schon sehr brauchbar und wie ich finde etwas leichter zu spielen, als ein Rückhandtopspin mit NI. Gerade auf etwas mehr Unterschnitt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sollte nur ein Vergleich sein. Mit etwas Gefühl geht es auch so. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

!!!
Zumindest mit meinem Spectol21.