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Themen-Optionen |
#41
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AW: TSP Super Spinpips 21
Menschenskinder, Cheftrainer, jetzt lass aber auch mal fünfe grade sein!
Diese Korinthenkackerei ist ja nicht auszuhalten! Ich bin sicher, daß Arrigo den "sagenumwobenen" Noppeneffekt meinte, oder vereinfacht gesagt, die vom Gegner nicht erwartete und daher unangenehme Flugbahn eines weicheren KN-Belags. Mein Gott, ist das manchmal hier ein Kindergarten!
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Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot |
#42
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AW: TSP Super Spinpips 21
Zitat:
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#43
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AW: TSP Super Spinpips 21
@ bigmax: Hier eine kleine Unterscheidungshilfe für die verschiedenen Versionen:
OG ist bei allen identisch (zumindest optisch!) Schwämme: "normale" Super Spinpips: leicht orangener medium Schwamm Super Spinpips 21: gelber sehr weicher schwamm Super Spinpips Chop: gelber, gefühlt sehr harter Schwamm (im Vergleich zum 21er deutlich spürbar!) Hoffe ich konnte helfen! Gruß Harry
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Holz: TSP Hino-Carbon Power, VH: TSP Rise sw 1.8mm RH: TSP Tyranno rot 1.5mm |
#44
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AW: TSP Super Spinpips 21
Zitat:
also bei meiner Anfrage bei TSP, wie ich die Schwämme unterscheiden könne (bei der Spectol-Noppe), wurde mir gesagt, dass ich es im aufgeklebten Zustand wohl gar nicht erkennen könne und auch die Experten damit Probleme haben. Gerade, wenn man den Belag schon etwas länger gespielt hat. Am einfachsten ist es, wenn Du den Belag runter machst und auf die Rückseite des Schwammes schaust. Der 21er Schwamm hat einen kleinen Abdruck mit 21 in der Mitte. So kannst Du die Schwämme am besten unterscheiden. @arrigo: Wie soll er denn durch Fühlen/Tasten den normalen und den Chop-Belag unterscheiden, wenn beide härter als der 21er sind Das ist sowieso noch eine Frage von mir bzgl. des Chop-Belages: Hat er nun einen harten/härteren Schwamm oder einen weicheren Schwamm als die beiden anderen Varianten? Laut einigen TT-Anbietern liegt er wohl in der Mitte der beiden anderen Beläge. Grüße, AnGu Geändert von AnGu (15.07.2009 um 08:31 Uhr) |
#45
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AW: TSP Super Spinpips 21
Hallo AnGu
Ich bin da grad ganz gut in dem Thema drin, da ich in den letzten 8 Wochen alle drei Varianten der SpinPips getestet und auch zuhause habe. Am einfachsten ist wirklich der "normale" SpinPips zu erkennen, da dieser als einziger einen orangefarbenen Schwamm hat. Die Schwammfarbe der 21 und Chop Version ist fast identisch gelb, wobei ich den Eindruck habe (habe grade mal alle drei Versionen in aufgeklebtem Zustand nebeneinander liegen), dass der 21 Schwamm minimal dunkler ist als der Chop, aber das kann auch an der Klebermenge liegen. Ich gebe Dir recht, dass Bigmax sich mit dem Drucktest schwer tut wenn er die Vergleichmöglichkeit nicht hat, wobei der Chop Schwamm im Vergleich zu den anderen beiden schon deutlich am härtesten ist (gedrückt an der dünnen freien Stelle, mittig über dem TSP-Emblem, da fühlt man den Schwamm am besten durch). Egal was manche Anbieter schreiben der Chop hat definitiv den härtesten Schwamm der Pips Versionen, wahrscheinlich spielt er sich auch deshalb so super sicher. Ich erkläre mir daraus auch die überragenden Blockeigenschaften der Chop Version. Gruß Harry
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Holz: TSP Hino-Carbon Power, VH: TSP Rise sw 1.8mm RH: TSP Tyranno rot 1.5mm |
#46
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AW: TSP Super Spinpips 21
erstmal Vielen Dank euch beiden für die Infos...
heißt also: wenn der schwamm leicht orange ist, dann ist es der normale SpinPips wenn der schwamm gelb ist dann muss ich schauen ob auf der Rückseite eine "21" steht, dann wäre es der 21, ansonsten ist es der Chop... Richtig?
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TTA BW Eickelborn |
#47
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AW: TSP Super Spinpips 21
Zitat:
Die unangenehme Flugkurve beim Block wurde mir heute auch bestätigt. |
#48
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AW: TSP Super Spinpips 21
Zitat:
Gruß Harry
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Holz: TSP Hino-Carbon Power, VH: TSP Rise sw 1.8mm RH: TSP Tyranno rot 1.5mm |
#49
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AW: TSP Super Spinpips 21
Freut mich dass ich nicht der einzige bin der diesen Eindruck hatte
@ Shrike, rein interessehalber: Welche Schwammstärke hast du beim Chop und welches Holz? Gruß Harry
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Holz: TSP Hino-Carbon Power, VH: TSP Rise sw 1.8mm RH: TSP Tyranno rot 1.5mm |
#50
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AW: TSP Super Spinpips 21
1,5 auf einem Primo Off- Japan.
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