|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Zukunft des Störspiels?
Mit Gln hatte es eine Zukunft.
Und was heißt "weit kommen" der Erfinder des Störspiels spielt noch zweite Buli. |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist doch trotzdem so, dass es in solchen Ligen noch weniger Störspieler als Abwehrspieler gibt und die sind schon selten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das liegt mMn aber an dem Gln-Vebot.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Als Spieler in ner unteren Klasse finde ich es nicht so schlimm gegen "Material" zu spielen ! Ehrlich gesagt macht es mir sogar Spaß, weil es geht mir um den Spaß und wenn man mal gegen einen Störspieler spielen muss, ist es doch mal was neues und man kann bissl ausprobieren !!
Wie schon geschrieben wurde, geht es selbst in den unteren Klassen nur noch rein ums gewinnen oder darf der Sport auch noch Spaß machen !?
|
|||
|
|||
|
Wen meinst du den mit Erfinder? Es ist sicher nicht überliefert wer das Spielsystem erfunden hat... John Hilton hat aber damals schon in den 70ern erfolgreich das Spiel seiner Gegner zerstört - allerdings damals noch mit nem Anti und vor der Zeit der 2 Farben - Regel.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja meinte ich, aber ich hab mich verschrieben, ich ich meinte spielte.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist der Begriff "Störspiel" denn unbedingt an glatte lange Noppen (bzw. Noppen überhaupt) gebunden?
Störspieler kann auch ein Dimitrij Ovtcharov sein, der seine Gegner mit Tempo- und Effetwechsel um die Punkte bringt. Oder sehe ich das falsch? ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
...könnte sein, denn wenn man in der HD steht und sonst meist Abwehrt dann wuerd (sorry bin gerade in Finnland und da gibt es kein u mit Punkten
) doch der gegen Angriff auch als Störschlag bezeichnet oder?Bitte Steinigt mich nich wenn ich Muell labere
|
||||
|
||||
|
das würde ich eher als variables offensivspiel bezeichen, weil er ja selber den punkt macht und nicht wie solja wirklich wartet, dass der gegner einen Fehler macht
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

) doch der gegen Angriff auch als Störschlag bezeichnet oder?