Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2009, 12:39
Benutzerbild von $t€FF€N
$t€FF€N $t€FF€N ist offline
Der Störspieler
Foren-Stammgast 1000

$t€FF€N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zukunft des Störspiels?

Mit Gln hatte es eine Zukunft.
Und was heißt "weit kommen" der Erfinder des Störspiels spielt noch zweite Buli.
Alt 17.07.2009, 12:41
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von $t€FF€N Beitrag anzeigen
Und was heißt "weit kommen" der Erfinder des Störspiels spielt noch zweite Buli.
Es ist doch trotzdem so, dass es in solchen Ligen noch weniger Störspieler als Abwehrspieler gibt und die sind schon selten.
Alt 17.07.2009, 12:43
Benutzerbild von $t€FF€N
Der Störspieler
Foren-Stammgast 1000

$t€FF€N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das liegt mMn aber an dem Gln-Vebot.
Alt 17.07.2009, 13:40
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Genau. Solja kann gar nix, nur hinhalten. Damit ist sie immerhin WM-Zweite im Einzel geworden bei den Mädchen... und die ganzen GLN-Spieler konnten eh nie was, sondern deren Beläge spielen sich von alleine.

Erinnert mich an den C-Schüler, den ich betreute, als er das erste Mal gegen LN kam. Auf die Frage was diese bewirken, antwortete er: "Ja, die sorgen dafür, dass der Ball immer auf den Tisch kommt."
Die meisten Freunde der Diskussion haben genau dieses Niveau. An guten Tagen.
Das habe ich vll etwas falsch ausgedrückt. Vll hätte ich schreiben sollen, dass Fabian Akerström besser angreifen kann als Amelie Solja, deren Spiel eher passiver ist. Dadurch dass Fabian Akerström mehr Schläge im Repertoire hat, konnte er das Verbot besser kompensieren. Nur noch um einmal klarzustellen: Das "hinhalten" war im Vergleich zu einem aktiveren Spiel gesehen. Das sie nicht einfach den Schläger hinalten konnte und der Ball in der Vergangenheit automatisch kam ist klar.
Alt 17.07.2009, 13:42
Hitzkopf Hitzkopf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hitzkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Spieler in ner unteren Klasse finde ich es nicht so schlimm gegen "Material" zu spielen ! Ehrlich gesagt macht es mir sogar Spaß, weil es geht mir um den Spaß und wenn man mal gegen einen Störspieler spielen muss, ist es doch mal was neues und man kann bissl ausprobieren !!
Wie schon geschrieben wurde, geht es selbst in den unteren Klassen nur noch rein ums gewinnen oder darf der Sport auch noch Spaß machen !?
Alt 17.07.2009, 13:42
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von $t€FF€N Beitrag anzeigen
Wen meinst du den mit Erfinder? Es ist sicher nicht überliefert wer das Spielsystem erfunden hat... John Hilton hat aber damals schon in den 70ern erfolgreich das Spiel seiner Gegner zerstört - allerdings damals noch mit nem Anti und vor der Zeit der 2 Farben - Regel.
Alt 17.07.2009, 13:52
Benutzerbild von $t€FF€N
Der Störspieler
Foren-Stammgast 1000

Ja meinte ich, aber ich hab mich verschrieben, ich ich meinte spielte.
Alt 17.07.2009, 13:53
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist der Begriff "Störspiel" denn unbedingt an glatte lange Noppen (bzw. Noppen überhaupt) gebunden?
Störspieler kann auch ein Dimitrij Ovtcharov sein, der seine Gegner mit Tempo- und Effetwechsel um die Punkte bringt.
Oder sehe ich das falsch?
Alt 17.07.2009, 14:12
Benutzerbild von G.Andi
G.Andi G.Andi ist offline
snahneppon
erfahrenes Forenmitglied

G.Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...könnte sein, denn wenn man in der HD steht und sonst meist Abwehrt dann wuerd (sorry bin gerade in Finnland und da gibt es kein u mit Punkten) doch der gegen Angriff auch als Störschlag bezeichnet oder?

Bitte Steinigt mich nich wenn ich Muell labere
Alt 17.07.2009, 14:51
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quod Beitrag anzeigen
Ist der Begriff "Störspiel" denn unbedingt an glatte lange Noppen (bzw. Noppen überhaupt) gebunden?
Störspieler kann auch ein Dimitrij Ovtcharov sein, der seine Gegner mit Tempo- und Effetwechsel um die Punkte bringt.
Oder sehe ich das falsch?
das würde ich eher als variables offensivspiel bezeichen, weil er ja selber den punkt macht und nicht wie solja wirklich wartet, dass der gegner einen Fehler macht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »