Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2009, 18:08
GMasterB GMasterB ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

GMasterB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holzwechsel sinnvoll oder nicht?

Hallo,

ich habe 10 Jahre kein Tischtennis mehr gespielt und nun vor 7Monaten wieder mit einem Allroundschläger angefangen...bin nach 2 Monaten schon wieder so gut reingekommen, dass ich jetzt folgenden Schläger spiele:

-Gewo Holz Velox alpha Power Control
-Gewo Belag Proton XP 325 soft rot 2.0
-Gewo Belag Proton XP 325 soft schwarz 1.8

Diese Kombination ist mir inzwischen zu sicher und zu langsam geworden...komme super damit zurecht, aber hat halt keinen bums, wenn ihr versteht, was ich meine?!

Da jetzt bald die Saison losgeht und ich mit den Belägen und dem Holz super zurechtkomme weiß ich nicht genau, was ich tun soll.

Entweder hole ich mir das gleiche Holz bloß das OF (Gewo Holz Velox alpha Speedster) oder ich hole mir neue Beläge wie den Gewo Belag Proton XP 385 sound in 2.3 und 2.0 oder nen Tenrgy 05 in 2.1 udn 1.9

Wozu würdet ihr mir raten?

Danke im Voraus!!!
Alt 17.07.2009, 18:18
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzwechsel sinnvoll oder nicht ???

Ich kenne das Problem, hatte ich auch. Bei mir hatte nur ein Holzwechsel wirklich geholfen. Das Holz aus der gleichen Reihe zu nehmen würde ich wahrscheinlich auch erstmal probieren.

Wang Liqin - Integrity
Alt 17.07.2009, 19:09
registrierter Besucher
Foren-Neuling

GMasterB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke!

Und was denken die Anderen hier?
ist ein Holzwechsel vom gleichen Typ von AR+ auf OF ein deutlicher Unterschied bei OF-Tension-Belägen?

Danke für eure Antworten!
Alt 17.07.2009, 22:02
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du die gleichen Beläge wie jetzt weiterspielst macht das auf jedenfall einen Unterschied von All+ auf Off Holz zu wechseln. Ich kenne deine Holzserie zwar nicht, aber in der Regel sind Off Hölzer auch etwas härter als All Hölzer. Das wird deinen weichen Belägen etwas mehr Power geben.

Vom Ternergy 05 würde ich dir übrigens abraten, wenn du weiche Beläge bevorzugst.
Alt 17.07.2009, 23:52
registrierter Besucher
Foren-Neuling

stimmt wohl...hab auch noch mal mit nem kumpel darüber gesprochen.
er meint, dass ich auch erstmal nur das holz wechseln sollte, da die beläge von den eigenschaften ja super zu mir passen. Ich sollte mir bloß ein OF-Holz holen...er hat mir eins von Tibhar empfohlen, dass sehr viele "gute" Spieler ab Verbandsliga spielen, aber den namen wusste er nicht (wollte er mir aber noch mitteilen).

zudem hae ich vom "Butterfly Holz Timo Boll ALC" gehört, dass es sehr gut sein soll...kann mir jemand dazu was schreiben?

mein kumpel meinte, dass er auch schon gewo hölzer getestet hat und diese weniger gute qualität aufweisen als tibhar und butterfly hölzer....

was denkt ihr?
ist ein boll ALC in Ordnung oder soll ich lieber ein anderes nehmen...wenn ja welches?

Danke!
Alt 18.07.2009, 09:45
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, es ist schon ein relativ großer Sprung von deinem jetzigen Holz auf ein Carbonholz im Off-Bereich. Ich würde , soll es unbedingt ein Kunstfaserholz sein, dann eher zu kontrollierteren Modellen wie bspw. Keyshot light raten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »