Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2003, 22:08
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Italien ist Europameister!

Und das nicht durch Zufall oder Glueck!
O.k., Boros, Toth und Struse waren weit von Bestform entfernt. Aber dennoch:
Italien gewann gegen 3 der 4 (nach der Rangliste) klar staerksten Teams Europas (Deutschland, Ungarn, Kroatien).
Nur gegen die Rumaeninnen - die uebrigens durch einen extremen Netzroller von Boros bei 10:9 im 5. Satz gegen Steff das Finale haarscharf verpassten - (brauchten sie) nicht.
Und fuer mich war Stefanova trotz ihrer 1 Niederlage gegen Nicole die beste aller Spielerinnen - neben vielleicht Batorfi, die in ihnen allerdings nur 2 Spielen 6:0 Saetze spielte. Stefanova hat neben Elke und einer Franzoesin mit teils tollem Spiel die Nr. 1 und 3 dieser Meisterschaften (Boros+Toth) besiegt!

Na, chili pepper? "Blamage", ja?!

Zu dem anderen Thema:
Natuerlich sind Olga, Jie, Qianhong und Jing nicht gebuertige, 100%ige Deutsche. Aber schliesslich wurden sie nicht eingekauft, um unser Team "endlich siegen zu lassen" oder Aehnliches.
(So ist das ja uebrigens bei den Fussballern, die jedes zweite Jahr ihren Club wechseln und trotzdem von ihren Fans bejubelt und teils vergoettert werden.)
Nein, die 4 sind aus verschiedenen Gruenden nach Deutschland gekommen, haben hier lange gelebt und wurden eingebuergert. So passiert das auch in anderen Laendern - schon mal davon gehoert, Herr J.?
Das bringt zwar Nachteile, aber auch Vorteile fuer die jungen Deutschen.

>picken sich vielmehr nur die Rosinen raus, ohne dem Deutschen Tischtennis im Aufbau etwas zu geben, wie Kadertraining etc.

Eigentlich keines Kommentares wert, diese Frechheit!
Aber da es ja vielleicht nicht alle wissen: die Spielerin eine unglaubliche und die mit Abstand beste Bilanz fuer Deutschland gespielt und somit viele Medaillen ermoeglicht hat, heisst mit Vornamen Jie!
Und ich koennte mir sogar vorstellen, dass die 4 das eine oder andere Mal an einem Lehrgang teilgenommen haben!
Alt 01.04.2003, 10:38
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bin ja mal gespannt, ob die Italienerinnen auch im Einzel was reissen können. Der Mannschaftstitel kam ja völlig überraschend.
Alt 01.04.2003, 14:14
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nemes/schöpp

olga ist mit ca. 15 jahren anfang, mitte der 80er nach deutschland gekommen und hat von da an an allen kaderlehrgängen des dttb teilgenommen.
sie hat in deutschland sehr viel dazugelernt und durch ihre spielweise auch impulse geben können.

jie schöpp kam mitte, ende der 80er nach deutschland. auch sie war bei ihrer ankunft spielerisch bei weitem nicht auf dem niveau, das sie später erreicht hat. sie hat hier geheiratet und ebenso wie olga jahrelang an kaderlehrgängen des dttb teilgenommen.

was soll also das gequatsche...?
Alt 01.04.2003, 14:15
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Bravo, Paul!
Alt 01.04.2003, 14:47
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Beringer
Bravo, Paul!

Wer ist bitte Paul?:confused:
Alt 01.04.2003, 17:41
Granate Granate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Granate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schöpp/nemes

Ich bin auch der Meinung wie fortune39,

was soll das gequatsche!!!!!!!!!

Früher konnte und wollte man auf sie nicht verzichten und jetzt will man die Beiden einfach abservieren obwohl noch kein nachwuchs rein Spielerisch an den beiden vorbei kommt. Wo man sein Geld verdient sollte man jedem Spieler selber überlassen , die wissen das warscheinlich meistens besser und wenn ich mich richtig erinnern kann hat Nemes auch über 15 jahre an den Lehrgängen teilgenommen .Die jungen Spielerinnen können dankbar sein das diese Spielerinnen 2 jahre pausiert haben , sonnst wäre da ja fast keine zum einsatz gekommen !!!!

Geändert von Granate (01.04.2003 um 21:14 Uhr)
Alt 01.04.2003, 18:41
junker junker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

junker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Marcus Drewsen TT-Reisen und mehr: Nicht da da erst etwas hochkommt. Ich habe persönlich nichts gegen O.N. wie Jie Schöpp und bewundere ihre gesamten sportlichen Leistungen sehr und bin auch in keiner weise ausländerfeindlich.
Aber im Aufbau des jetzt vorhandenen Nachwuchses eines Deutschen Teams und nach Rückzug der beiden gennaten Speilerinnen für das deutsche Team nun wirklich nichts mehr getan und nach meinem Kenntnisstand nicht einmal in diesem Jahr an einem DTTB Lehrgang besonders zur EM teilgenommen.
Mein Standpunkt steht da fest, wenn wir in Deutschland wegen kurzfristiger Erfolgsdenke stetig unsere deutschen Spielerinnen in das zweite Gleis stellen, wird langfristig der Erfolg wohl weiter warten müssen, denn unsere trainingsfleißigen brauchen logischer Weise für ein verstärktes Selbstbewußtsein einfach ihre stetigen Chancen in jungen Jahren.
Sie müssen da etwas falsch verstanden haben, nichts für ungut.
HJJ
Alt 03.04.2003, 10:37
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
@fortune39: Ich nehme schon an, dass Du die Ironie in meinem letzten Satz ueber die Kaderteilnahmen der beiden verstanden hast!?
Natuerlich "koennte" ich mir nicht nur "vorstellen", dass sie "das eine oder andere Mal an einem Lehrgang teilgenommen haben", sondern weiss, dass sie dies laufend taten!

@junker: jeder versteht die Standpunkte, dass die jungen ihre Chance brauchen.
Aber es gibt nun einmal auch die andere Sicht (Leistung zuerst),
und es ist, wie immer im Leben, so, dass man, wo moeglich, Kompromisse machen muss, und dass eine Entscheidung selten die einzig moegliche bzw. 100%ig richtige ist.
Ausserdem sollte man sich ohnehin weniger pauschal, emotional und aggressiv ausdruecken, wenn man nicht missverstanden werden will.
Alt 03.04.2003, 14:38
Granate Granate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Granate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lährgänge ?

Immer wieder lese ich teilnahme an Lehrgängen. Was passiert da? Wird man für Turniere vorbereitet ? Bekommt man dort spezielle Übungsstunden ? Wird man da Mental und Physisch aufgepeppelt oder ist das nur schikane des DTTB.
Was hat den das den jungen Spielerinnen gebracht die 2 jahre diese Lehrgänge genießen durften. Ich sehe hier keine Resultate !!! Die Sielerinnen Schöpp und Nemes stehen immer noch vor den jungen. Mein Fazit: Viel Wind um nichts, die teilnahme an Lehrgänge sollte nicht überbewertet werden.

Lu.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »