|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
------------------ Werner Schlager for Number One !! |
|
||||
|
||||
Zitat:
------------------ Carpe diem Mephisto |
|
|||
|
|||
@ Mephisto
jetzt hast du mich aber rangekriegt Beim Einkaufen im Supermarkt... LOL Ich meinte natürlich beim TT bei Übungen und beim freien Spiel. Klasse Treffer versenkt Von jetzt an werde ich mit meiner Fragestellung, wenn du was mit dem Beitrag zu tun hast, vorsichtiger sein. Damit mir so ein Fauxpas nicht noch mal unterläuft. Besonders schönen Gruß Holgi ------------------ Make it so !!! |
|
|||
|
|||
Die Talentsichtung im Supermarkt ist gar nicht so abwegig. Schon beim Gehen kann man (mit geschultem Auge) erkennen, ob ein Kind Bewegungstalent hat. Wenn ein Kind eine gute Koordination hat, dann besteht auch die Möglichkeit, dass es auch ein talentierter Tischtennisspieler werden kann.
Also auf zur Talentsuche in den Supermarkt. Heute Talente im Angebot. Die besten Schnäp(s)chen habe ich mir allerdings schon gesichert! ------------------ Gruß Coach |
|
|||
|
|||
Noch eine Anmerkung:
Geht ruhig auch mal auf Fußballplätze, auf Schulfeste etc. und beobachtet die Bewegungen der einzelnen Kinder und Jugendlichen. Ihr könnt da bereits gute Vergleiche machen. Wenn Ihr die Kinder in vielfältigen Bewegungssituationen beobachten könnt und erkennt, dass sie überall eine gute Koordination zeigen, dann könnt Ihr sicher sein, dass Ihr ein sportliches Talent vor Euch habt. Die Sportler, die nur aufgrund guten Trainings ihren Leistungsstand und ihre Bewegungen erreicht haben, zeigen Defizite bei anderen Bewegungsspielen. Die "Sichtung im Supermarkt" kann daher auch nur ein erster Schritt bei den Talentsichtungsmaßnahmen sein. Aber sprecht die Kinder und ihre Eltern mal an und ladet sie zu einem Training ein. Vielleicht habt Ihr Erfolg. Auch Claudia Schiffer und andere Modells wurden in Diskotheken und auf der Straße entdeckt und angesprochen. Also auf die Straße mit Euch und sucht den nächsten Waldner! ------------------ Gruß Coach |
|
||||
|
||||
Aber bei all dem Talent das ein Spieler haben kann ist Trainingsfleiß mindestens genau so wichtig.
------------------ Jo jo und alles wird gut |
|
||||
|
||||
Ich denke die Koordination und das Ballgefühl sind die wichtigsten Punkte. An der Beinarbeit kann man noch arbeiten. Wenn man die ersten beiden Punkte nicht erfüllt und den dritten Punkt nicht erfüllen kann wegen einer Behinderung, dann kommt nix bei raus auch bei härtestem Training nicht. Ich bin leider so ein Fall. Ich trainiere wie blöd (na ja, zur zeit noch nicht wegen meinem Handbruch) und ich komme einfach auf keine grünen Zweig. Aber ich muss auch betonen, dass ein guter Trainer extrem wichtig ist! Ich hatte nie einen guten Trainer...
Der einzigste Schlag der bei mir gut ist, ist meine Rückhandpeitsche, welche ich mir von Rossi per Videozeitlupe abgeschaut habe! ------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) [Diese Nachricht wurde von holger am 11-06-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Mag ja sein Foo2, aber die Frage war "wie erkenne ich talentierten Nachwuchs". Und Trainingsfleiß ist keine Frage des Talents.
------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.