|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergleich Korbel OFF und Zhang Yining
Hallo,
ich bin an einem Vergleich des Korbel OFF (Japan Version) mit dem Zhang Yining interessiert. Im wesentlichen interessieren mich die grundlegenden Spieleigenschaften im Topspin-Spiel am Tisch und aus der Halbdistanz und die Block/Konter/Schuss Eigenschaften. Dazu wäre ich an einem Vergleich der beiden Hölzer bezüglich Tempo, Elastizität, Härte und Kontrolle interessiert. Vielleicht hat ja jemand beide Hölzer schon gespielt und kann diese miteinander vergleichen. Beide sollen ja relativ ähnlich sein, aber gerade die feinen Unterschiede sind ja besonders interessant. Gruß Holger
|
|||
|
|||
AW: Vergleich Korbel OFF und Zhang Yining
Eigentlich sollen die beiden Hölzer baugleich sein, mir persönlich hat aber das Korbel off besser gefallen, da es mehr "Seele", also Feeling hat.
|
|
|||
|
|||
Habe beide Hölzer schon gespielt und muß sagen das Korbel war für mich das bessere weil es mehr Durchschlagkraft hatte
Härte Korbel>Zhang Geschwindigkeit Korbel>Zhang Kontrolle Zhang>Korbel Korbel für gradliniges Konter/ Block/ Schuss Spiel besser geeignet,Zhang eher für Topspinlastiges Spiel ,was nicht heissen soll daß die andere Technik nicht damit funktioniert.
|
||||
|
||||
@ Fundament
Das war genau die Art von Info die ich gesucht hatte. Mir geht es letzendlich auch um die Durchschlagskraft. Das Tempo und die Härte vom Korbel Off mag ich schon sehr und das Topsin-Spiel wird aus meiner Sicht noch sehr gut unterstützt. Wenn jemand noch weitere Eindrücke von beiden Hölzern hat, bitte gerne schildern. Danke! Holger
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.