|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Spielen mit nur einem Belag ?
Hallo,
Ich weis ja das in den Regeln ihrgendwo steht das eine Seite Rot und eine Schwarz sein muss, jetzt ist die Frage, reicht es wen das Holz auf der rückseite schwarz ist wen auf der VH nen roter Belag ist ? Einer von unseren neuen Spielern der wohl angeblich nie im Verein offiziell gespielt hat hat nämlich auf seinem Schläger nur einen roten Belag drauf geklebt und die Rückseite ist halt leer. (Holz ist allerdings schwarz mit sonem weißen logo drauf oO) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielen mit nur einem Belag ?
wenn die seite nur schwarz lackiert ist darf er nicht mit der seite spielen
wenn sie schwarz lackiert ist und er nicht mit der seite spielt ist alles ok |
|
|
|||
|
|||
|
ITTR A 4.3:
[i]Eine zum Schlagen des Balls benutzte Seite des Blattes muss entweder mit gewöhnlichem Noppengummi [...] oder mit Sandwich-Gummi [...] bedeckt sein. ITTR A 4.6: [i]Beide Schlägerseiten – unabhängig davon, ob ein Belag vorhanden ist oder nicht – müssen matt sein, und zwar auf der einen Seite leuchtend rot, auf der anderen schwarz. ITTR A 10.1: Sofern der Ballwechsel nicht wiederholt wird, erzielt der Spieler einen Punkt, 10.1.7 wenn sein Gegner den Ball mit einer Seite des Schlägerblatts schlägt, deren Oberfläche nicht den Bestimmungen unter 4.3 – 4.5 entspricht; Insofern grundsätzlich möglich, allerdings würde mir das weiße Logo Sorgen bereiten - das muss er noch matt schwarz übermalen (kein Glanzlack!), damit der Schläger zulässig wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Obwohl... er musste sie wahrscheinlich eh noch nie zahlen...
|
||||
|
||||
|
He Zhi Wen hat die rote eite ja glabe ich auch bloß lackiert, da er ja mit einer roten Seiten beim klassischem Penholder auskommt.
LG, Niklas
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weiss inzwischen natürlich auch von seinen anderen Erfolgen. Er hat ja auch mal ne Zeit lang bei mir im Verein gespielt... netter Typ...
|
||||
|
||||
|
Übrigens, spielt der noch bei Euch in Wien? Er geht doch inzwischen stark auf die 50 zu, oder? Immernoch Edding als schwarze Seite?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

Obwohl... er musste sie wahrscheinlich eh noch nie zahlen...