|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Ausserirdische? | |||
| Nein. Weder primitiv, noch intelligente Lebensformen. |
|
16 | 25,81% |
| Ja, aber nur primitive Organismen. |
|
5 | 8,06% |
| Ja, auch intelligente A., aber Kontakt wird Geheimgehalten. |
|
6 | 9,68% |
| Ja, auch intelligente A., aber sie sind zu weit weg. |
|
29 | 46,77% |
| Ja, auch intelligente A., aber wir sind zu uninteressant, daher kein Kontakt. |
|
3 | 4,84% |
| Es gab bestimmt mal intelligente Wesen, aber wir haben sie zeitlich verpasst. |
|
3 | 4,84% |
| Teilnehmer: 62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Glaubst du an Ausserirdische?
Ja, klingt im Prinzip plausibel. Ich denke nur, dass ein schwarzes Loch nicht Ursprung, sondern Resultat von etwas ist.
Schließlich entstehen schwarze Löcher aus Supernovae. Und wenn man sich fragt, was zuerst da war, also der Stern (die Masse), oder das schwarze Loch, dann würde ich sagen, erst die Masse. Erinnert mich an die Sache mit dem Huhn und dem Ei ![]() P.S.: Harald Lesch ist auch bei Wiki aufgeführt, aber beim Fernsehsender br-alpha kann man sich sogar seine viertelstündlichen Sendungen anschauen, die immer zu nächtlicher Stunde liefen. Der Mann ist auf seinem Gebiet scheinbar sehr kompetent, hat auch einen Lehrstuhl in Bayern, Astro-Physik und Philosophie. Gerade diese Mischung macht es ganz interessant, ihm zuzuhören. Vor allem ist er recht objektiv, da er nicht seine eigenen Theorien von sich gibt, sondern in der Regel die allgemein vorherrschenden Theorien. |
|
|
|||
|
|||
|
ja eben, die Frage aller Fragen. Nicht zu lösen? Wenn man das wüsste wäre man einen Riesenschritt näher an der Wahrheit.
|
|
|
||||
|
||||
|
Richtig, daher gibt es bei so einem Thema auch generell endlose Diskussionen, die am Ende doch nichts geklärt haben
![]() Das Thema ist einfach zu komplex. Und evtl. auch nicht geeignet, um von einer TT-Community gelöst zu werden ![]() Einigen wir uns darauf, dass es A. geben könnte, oder auch nicht. Damit sind wir einen riesigen Schritt voran gekommen ^^ Geändert von Stiwi (28.07.2009 um 21:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
erklärt zudem immer noch nicht, ob es Ausserirdische gibt oder nicht
|
|
|
||||
|
||||
|
Da war ich zu spät, siehe mein edit im vorletzuten Beitrag..
|
|
|
||||
|
||||
|
na mal ganz ehrlich..die frage ob Huhn oder ei zuerst da war is doch ganz klar!!!
nur mal kurz zur Evolution..durch einflüsse der Umwelt(sprich Strahlung usw.) kommt es zu Veränderungen der DNS (sprich zur Mutation). Ich denke dass sollte jedem noch bekannt sein..Wenn nun ein lebendes "Vorhuhn", welches eine genveränderung aufweist, ein Ei legt dann schlüpfte daraus das jetzige Huhn ..(nur mal ganz einfach ausgedrückt)..Also was war zuerst da....DAS EI!! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hast übrigens auch noch 'n nettes Leben vor Dir... Aber: lass dich nicht unterkriegen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das müsste auch bei außerirdischen Hühnern und Eiern so sein...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber unser junger Kollege hat recht, das ist mal sicher... Wobei ich glaube, dass weder Huhn noch Ei originär sind...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
)..dann isses ja so, dass erst dein Kind ein echter Affe ist..also man ist das wozu man geboren wird..so denke ich da zumindest...anderenfals müsste man mal sonen Evolutionsbiologen fragen..is einer hier?? ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.