Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2009, 19:14
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Traumbelag : Springe Sponge Schwamm + H3 Obergummi

Ich denke die ESN-Charakteristik ist vor allem durch das OG oder die Verklebung des OGs. Ich hatte mal ein H3 OG auf einem sehr weichen Avalox-Schwamm, frischgeklebt, und das ging gar nicht. Die China-OGs sind auch i.d.R. sehr dick, was mir in Kombination mit weichen oder elastischen Schwämmern nicht gefällt. SpringSponge in Komb. mit dünnem China-OG könnte vielleicht gehen.
Alt 30.07.2009, 19:21
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig, Klaus!
Ich hatte das mal mit einem Bryce Speed FX Schwamm versucht, ging gar nicht.
Da Aber der Spring Sponge, als auch der Express Schwamm, und der Plasma Schwamm, alle härter sind als der sehr weiche Bryce Speed FX Schwamm ist, kann es nur besser werden
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden...
Alt 30.07.2009, 19:25
TT-Fan 91 TT-Fan 91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Fan 91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wäre der effekt wenn man das Gummi auf Spannung aufkleben täte?
Alt 30.07.2009, 19:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe es beim OutlawExpress Two gemacht. Sehr gespannt. Belag spielt sich katapultiger und spinnig. Nicht so weich wie der Serienexpress.
Alt 30.07.2009, 21:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Nicht so weich wie der Serienexpress.

Liegt wohl daran, dass das Outlaw-OG etwas härter als das Express-OG ist oder ?

Konntest du den Belag schon testen ?
Nähere Eindrücke wären, wenn schon möglich, interessant. Der Ballabsprung beispielsweise und das Tempo, wie sieht's damit aus ?
Alt 30.07.2009, 21:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Moment, morgen wird alles in Ruhe den ganzen Tag über getestet.
Der Dotztest lässt einen leicht flacheren Ballabsprung bei gleichem Tempo und viel mehr Spin.
Morgen wird das ganze auf einem OC WRB getestet.
Alt 31.07.2009, 11:36
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Ich habe es beim OutlawExpress Two gemacht. Sehr gespannt. Belag spielt sich katapultiger und spinnig. Nicht so weich wie der Serienexpress.

Bist du gespannt drauf oder hast du ihn sehr gespannt?
Alt 31.07.2009, 12:25
Benutzerbild von schockspin
schockspin schockspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schockspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

wäre es nicht genial ein Hurricane 3 OG auf einen Butterfly Springe Sponge zu kleben ?

Dynamik vom Schwamm - Spin vom OG.
Kann man in China den Tenergy Springe Sponge alleine kaufen ? Denn das H3 Obergummi kann man auf jeden Fall einzeln kaufen.
Und haltbar wäre er auch noch !

mfg markus

PS: Kann vielleicht ne schwachsinnige Idee sein aber habt ihr noch nie an so einen Belag gedacht. ?
An so einen Belag gedacht? LOL... da ich Stiga Magna spiele stellt sich für mich so eine Frage NIE. Für mich gibt es keinen besseren Belag weltweit.

Der Spring Sponge ist schon nicht übel, wenn man auf Katapult steht. Qualitativ auch besser als die Boost Schwämme. H3 Obergummi ist keinen Deut besser als ein Double Fish Obergummi. Ich würd den Spring Sponge eher mit nem guten Freindship kombinieren. Z.B. mit dem 729-05 crystal clear, dem besten Friendship in meinen Augen.
Alt 31.07.2009, 12:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich ergibt das nicht wirklich einen Sinn, da der T05 von sich aus ja schon ein sehr, sehr griffiges OG besitzt. Und dynamischer (so sehr katapultig ist der T05 ja nicht...) wird er ja durch ein anderes OG auch nicht. Sprich : Wirklich (viel) mehr Spin wird man auch mit einem anderen OG da nicht rausholen können, vermute ich. Und der Katapult, der dem T05 vielleicht ein wenig fehlt, wrd dadurch wie gesagt auch nicht stärker.

Anders wäre das, würde man den Schwamm eines ESN-Tensors nehmen und den mit einem griffigen OG kombinieren. Das wäre m.E. sinnvoll, da die ESN-Tensoren ja normalerweise nicht so sehr griffige OGs haben, dafür aber sehr katapultige Schwämme besitzen. Dann hätte man also, wen's klappt, einen sehr katapultigen Schwamm mit einem hochgriffigen OG vereint, ist doch super.
Alt 31.07.2009, 13:12
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von schockspin Beitrag anzeigen
Z.B. mit dem 729-05 crystal clear, dem besten Friendship in meinen Augen.
Das OG hat nur absolut nichts mit nem klassischen china-OG zu tun... deswegen verkauft sich der Belag auch sehr schlecht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
traumbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »