|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welches Spielsystem ist für die DTTL am besten geeignet? | |||
3er-Aktuelles DTTL-System | 3 | 8,82% | |
3er-Peking-System (Olympia 2008) | 0 | 0% | |
3er-Champions-League-System | 1 | 2,94% | |
4er-Paarkreuz-Bundessystem (ehemaliges Bundesliga-System) | 21 | 61,76% | |
4er-Dietze-Paarkreuz-System | 1 | 2,94% | |
4er-Werner-Scheffler-System | 2 | 5,88% | |
4er-Mein-Vorschlag | 2 | 5,88% | |
6er-Paarkreuz-System (2.Bundesliga) | 3 | 8,82% | |
ein anderes System | 1 | 2,94% | |
Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welches System ist für die DTTL das beste?
dann ist das bei Wikipedia falsch
|
|||
|
|||
Ich finde dieses System gar nicht so schlecht. Kann es leider nicht benennen. Wurde bei "Jugend trainiert für Olympia" gespielt.
6-er Mannschaft, Sieg bei fünf Spielpunkten, Unentschieden nicht möglich. Und so wird gespielt: DA1 - DB1 DA2 - DB2 A5 - B5 A6 - B6 A1 - B1 A2 - B2 A3 - B3 A4 - B4 DA3 - DB3 Nachteil hier: Bei 5:0 wäre das Spiel zu Ende, also nach dem Einzel A1 - B1. Variante: Alles durchspielen, Anzahl der Spielpunkte entspricht den tatsächlichen Punkten. (Beispiel: Team A vs Team B 7:2. Team A erhält 7 Punkte, Team B 2 Punkte) Doppel 1 und 2 besteht immer aus den Spielern 1-4, dabei ist es egal wer Doppel 1 spielt. Somit Doppel 3 immer aus den Spielern 5,6 etc. |
|
|||||
|
|||||
Hallo.
Zitat:
Für mich ist es -im nachhinein gesehen- ein Schritt in die absolut falsche Richtung. Seit dem schauen wir uns keine Bundesliga- Spiele mehr an... Ausnahme: Freikarten ;-) Totschlag- Argument 1: Wir brauchen irgendwann mal ein einheitliches Spielsystem. Und das ist mit drei Spielern halt auf keinen Fall zu erreichen. Von der Jugend ausgehend, wo wir mit 4er- Teams bundesweit einheitlich spielen, wie auch in der ersten Bundesliga... [so gesehen hat der Namens- Tüdelüt mit der DTTL doch noch sein gutes ;-) ] ..... haben wir eigentlich gute Erfahrungen gemacht – auch bei unterschiedlichen Spielsystemen (Bundessystem, Dietze Paarkreuz, Scheffler). Zitat:
und langweilig, weil im ersten Einzel immer der stärkste Spieler gegen den vermeintlich schwächsten der gegnerischen Mannschaft antritt. Danach tritt der vermeintlich schwächste gegen den stärksten Spieler des Gegners an. Sollte eines der Spiele nicht wie geplant ausgehen ist das Spiel in 90% der Fälle schon entschieden. Ein Doppel bekommt man dann am Ende gar nicht zu sehen. Sorry, aber: Das ist in meinen Augen eben viel langweiliger als das Bundessystem. Wieviel Fans das auch noch so finden, wird sich in den baldigen Zuschauerzahlen der 4er- Damen- Buli zeigen. Zitat:
wenn das Spiel vor einem gerade nicht so interessant war. Jetzt bist Du an einen Tisch gebunden und, bevor Du in die Begegnung „eingestiegen“ bist, wirst du schon wieder zur Pause geschickt. Das ist es eben nicht. Außerdem vielen die Entscheidungsphasen an beiden Tischen in der Regel immer zu unterschiedlichen Zeiten. Man konnte also immer mal zwischen durch sich die Satzenden locker am jeweiligen Nebentisch mit angucken. Zitat:
Wenn es denn mal wieder deutsche Talente gibt, die so hoch spielen können / sollen / müssen, dann werden sie schlicht und einfach im Bundessystem eher eingesetzt werden. Zitat:
Obwohl mir das bei der Herren DTTL mittlerweile vollkommen egal ist...
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Wo ist denn dein System besser??? Da wird auch der 3er meist nur ein Spiel machen und das ist dann sogar "nur" das Doppel
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Erstens ist das nicht "mein" System, und zweitens war die Bemerkung unabhängig von meinem Hinweis aufs Superligasystem. Wie andere schon sagten, muss man wohl erst mal klären, was man will: 1. Ein Tisch oder zwei? 2. Drei Spieler oder vier? 3. Mit oder ohne Doppel? Danach kann man dann weitersehen... |
|
||||
|
||||
Zu 1. Bezog sich darauf das du sagst das 1-1 "garantiert" spielen-was nicht der Fall ist bei 3-0
Zu 2. Mit "Dein" System meinte ich das von dir vorgeschlagene/als gut befundene. Und da hast du an Ruedis System Kritisiert das die 3er+4er selten dran kommen. Worauf ich dann angemerkt haben das bei dem von dir vorgeschlagenen das genauso ist und die 3er dann oft nichtmal Einzel spielen
|
|||
|
|||
Zitat:
Ruedis System ist mit Superliga-System natürlich nicht direkt zu vergleichen, da es von 4er-Mannschaften ausgeht. |
|
||||
|
||||
Wenn du es verstanden hast dann brauchste es auch nicht zu kmmentieren bzw dann past dein Kommentar nicht zu meinen Aussagen
|
|||
|
|||
Gute Nacht.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.