|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche lange Noppe für mich?
Guten Morgen zusammen,
ich wollte mal von euch wissen welchen Lang-noppenbelag ihr mir emphehlen würdet. Ich spiele eigentlich immer NI-Beläge, doch ich wolle mal was anderes testen. Es sollte auf jeden Fall beherschbar sein. Anonsten möglichst preisgünstig und sehr gut für Langnoppenanfänger. Gruß jonny1000 |
|
||||
|
||||
AW: Welche lange Noppe für mich?
Da wäre m.E. eine Friendship 755 sehr zu empfehlen. Ist eine günstige Chinanoppe, die auch mir damals bei Umstellungsversuchen empfohlen wurde.
Oder, etwas teurer, der Feint Soft, das wäre ebenfalls eine gute Einstiegsnoppe. |
|
||||
|
||||
Mein Einstiegsbelag von NI zu LN war damals der FS 755. Der FS 755 spielt sich für eine LN sehr NI-mäßig. Grundsätzlich ist bei LN zu sagen, das je gefährlicher sie sind (Störeffekt), desto schwieriger sind diese zu kontrollieren.
Außerdem kommt dem Holz eine bedeutende Rolle bei dem Spiel mit LN zu.
|
|||
|
|||
Probiere mal den Feint Long II aus. Auch sehr sicher zu spielen
|
|
||||
|
||||
Der Feint Long 3 mit 0,5er oder 1,1er Schwamm ist auch sehr gut zu spielen. Spiel den schon ne halbe Ewigkeit und bin immer noch sehr überzeugt!!
Gruß zugo |
|
|||
|
|||
wurde bereits fast alles gesagt:
FS 755 als billige Einstiegsvariante FL2 als Alternative falls du eher am Tisch spielnen willst FL3, falls du eher etwas weiter nach hinten gehen möchtest für den Einstieg am besten zugunsten der Kontrolle immer mit dünnem Schwamm - egal welcher Belag |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank für eure Antworten! Gruß jonny1000 |
|
|||
|
|||
Wie hier schon gesagt würde, würde ich den FS 755 empfehlen, da er sich recht wie NI verhält. Zudem ist er noch sehr preisgünstig.
Mfg
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.