|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Donic Coppa JO Silver
Hallo Tischtennisfreunde,
ich bin auf der Suche nach einer Alternative für meine Jo silver...da er bald abgespielt sein wird. Mein aktuelles Holz mit dem ich sehr zufrieden bin, ist das Waldner Senso Carbon mit einer Tenergy 64 in 1,7 auf der Rückhand. Zum Spielsystem: Leichte Eröffnungstopspinns, Topspinlastig, ab und zu mal Schießen, was aber auch sehr wichtig ist : gute Block und Kontereigenschaften... Was mich an meinem Belag stört? Ich habe manchmal noch Probleme beim Ziehen von Schupfbällen... Aber die restlichen Eigenschaften wie Geschwindigkeit, Katapult und Blockverhalten sind sehr gut.... Wollte euch mal um euren Rat fragen? Tenergy 64 auf der Vorhand...komm ich nicht so richtig damit zu recht und wird, denke ich, auch zu schwer werden... Wer schon Urlaub hat, wünsch ich einen schönen und erholsamen Urlaub =)...nur nicht das posten vergessen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Vorhand, Ersatz für JO Silver
Könnte das Problem nicht eher an deiner Technik liegen ?
Normalerweise ist es mit weichen ESN-Tensoren wie dem JO Silver ja verhältnismäßig einfach, auf US anzuziehen. Und dann wäre es m.E. unnötig, deswegen einen Belag auszuwechseln, der dir ansonsten sehr gut gefallen hat. Da wäre es dann eher sinnvoller, etwas ander Technik zu arbeiten. Eine andere Ursache dafür könnte eben sein, dass dein JO-Silver-Exemplar nun schon sehr abgespielt ist und dadurch Griffigkeit verloren hat. Kann es daran liegen ? |
|
|||
|
|||
Habe auch schon überliegt ob es an der Technik liegt...
Der Belag ist jetzt gut ein Jahr alt...vielleicht ist er einfach schon zu abgespielt... Was wären denn Möglichkeiten für nen Neuen ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein ein Jahr alter JO Silver dürfte schon mächtig abgespielt sein und schon einen Großteil seiner Griffigkeit verloren haben. Und ansonsten gefällt dir der Belag doch, da wäre es doch am Einfachsten, sich den gleichen Belag nochmals neu zu kaufen... |
|
|||
|
|||
Dann leg ich die schuld mal auf meine Schultern...
Wäre denn ein Coppa Platin / Soft keine Alternative? |
|
||||
|
||||
Der Platin Soft ist eben schon noch 'ne kleine Ecke schneller als der JO Silver und etwas katapultiger. Dafür allerdings auch griffiger und etwas haltbarer.
Aber es ist eben schon ein merkbarer Unterschied zwischen JO Silver und Platin Soft vorhanden, weshbab ich dir wirklich empfehlen würde, bei deinem JO Silver zu bleiben, denn der gefällt dir ja so sehr gut. Da muss man dann ja nicht unbedingt zwangsweise etwas ändern wollen.... |
|
|||
|
|||
Obachecke hat da schon recht. Mit einem 1 Jahr alten Coppa Jo Silver zu ziehen, wird richtig problematisch. An deiner Stelle würde ich einen neuen Jo Silver kaufen. Danach wirst du merken, das alles wieder in Ordnung ist.
Mfg
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp Jungs...
|
Lesezeichen |
|
|