|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: gesucht: ALL-Holz, aber steif und hart.
Das Appelgren Allplay ist relativ elastisch und auch nicht wirklich hart @Obachecka.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Persson Powerplay das sein könnte, was du suchst, wenn du dir ein sehr leichtes auswiegen lässt. Die normalen sind nämlich schon Off-. Ansonsten, wenn es kein Carbon haben soll, könnte dir das Andrzej Grubba All+ gefallen (ich habe es als eher mittelhart und eher steif als elastisch in Erinnerung) Geändert von Eddies Amigos (01.08.2009 um 14:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe das Grubba Carbon, es ist elastisch, damit funktioniert Schuß, Konter nicht richtig bzw. nicht präzise wie ich es gerne habe und mit dem Premium schon sehr gut klappt.
Ich habe auch das Allround NCT, es ist mir zu schnell, etwa so wie das Premium, nur hat es weniger Gefühl. Vielleicht sollte ich einfach bei dem Premium bleiben. Das IV-L fand ich eigentlich noch besser was Geschwindigkeit (schön langsam) und Handling angeht, WENN es nur nicht so weich wäre ...
|
||||
|
||||
Wenn das Grubba Carbon für dich elastisch ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich hatte das Holz eher als steife, harte, gefühllose Prügelkelle in Erinnerung...
Wenns nicht so sch**** schnell (und schwer zu bekommen) wäre, würde ich dir ein Moonbeam empfehlen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Blax All ist schon relativ steif und dein Spieltyp passt da ganz gut zu. Schlagspins gehen 1a |
|
|||
|
|||
Bestimmt ne Fälschung, oder nur die Griffschalen sind echt. Spaß beiseite - aber das wäre absolut untypisch.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Von Balsa bin ich erstmal weg. Mir kommt das Grubba Carbon elastisch vor, wohl deshalb, weil es sehr dünn ist, eins der dünnsten Hölzer! Ansonsten ist es für mich hart und gefühllos, insofern d'accord! Ich glaube ich bleibe beim Premium, weil ich erstmal kein hartes, steifes, gefühlvolle All-Holz kenne. Das Premium würde ich sehen als hart, medium-steif bis steif, gefühlvoll, und OFF-
|
|||
|
|||
Zitat:
denke du suchst ein All-Holz welches über das ganze Blatt recht stabil und präzise ist... Du hast recht, dass die meisten mehr oder weniger stark schwingen! Such dir ein xxxx-Holz. Die Verarbeitung schlägt auf alle Fälle alles andere was derzeit auf dem Markt rumschwirrt. Egal ob Donic, Butterfly, Stiga...oder sonst so´n ... (bin zwar selbst Banda+Donic+Stiga Fan aber xxxx verarbeitet einfach besser!). Würde dir das "Dante" oder das "Ovid" empfehlen. Dadurch das nur lange abgelagerte Funiere (macht sonst kein Schwein mehr) sauber verleimt werden ist das Anschlaggefühl zwar nicht hart, aber du hast eine sehr gleichmäßig Rückmeldung ohne störende Schwingungen. P.S. bitte das Thema mit der Verarbeitung jetzt nicht ausdiskutieren,lach....es ist so! so denn, freundliche TT-Grüße, Magnum
And it feels like an illusion - 1989 (NESTOR) Geändert von TSC (22.08.2009 um 17:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke das Joola Ticker passt sehr gut auf die Beschreibung. Klassisches Allroundholz, ähnlich dem Banda Allround. Präziser, aber gefühlvoller Anschlag, nicht zu schnell, kann man je nach Belag alles damit spielen. Wird leider nicht mehr produziert, aber man findet immer mal wieder Restposten relativ günstig...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.