Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2009, 14:45
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: gesucht: ALL-Holz, aber steif und hart.

Das Appelgren Allplay ist relativ elastisch und auch nicht wirklich hart @Obachecka.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Persson Powerplay das sein könnte, was du suchst, wenn du dir ein sehr leichtes auswiegen lässt. Die normalen sind nämlich schon Off-. Ansonsten, wenn es kein Carbon haben soll, könnte dir das Andrzej Grubba All+ gefallen (ich habe es als eher mittelhart und eher steif als elastisch in Erinnerung)

Geändert von Eddies Amigos (01.08.2009 um 14:50 Uhr)
Alt 01.08.2009, 17:50
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das Grubba Carbon, es ist elastisch, damit funktioniert Schuß, Konter nicht richtig bzw. nicht präzise wie ich es gerne habe und mit dem Premium schon sehr gut klappt.

Ich habe auch das Allround NCT, es ist mir zu schnell, etwa so wie das Premium, nur hat es weniger Gefühl.

Vielleicht sollte ich einfach bei dem Premium bleiben. Das IV-L fand ich eigentlich noch besser was Geschwindigkeit (schön langsam) und Handling angeht, WENN es nur nicht so weich wäre ...
Alt 01.08.2009, 18:18
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied

Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn das Grubba Carbon für dich elastisch ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich hatte das Holz eher als steife, harte, gefühllose Prügelkelle in Erinnerung...

Wenns nicht so sch**** schnell (und schwer zu bekommen) wäre, würde ich dir ein Moonbeam empfehlen.
Alt 01.08.2009, 18:35
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chromsen Beitrag anzeigen
Das hat jetzt zwar Carbon drin, aber das Y-4 von Yinhe ist auch ein ziemlich steifes Teil. Meiner Meinung nach langsamer und wesentlich härter als ein Waldner Carbon z.b.
Ansonsten würd ich mal ein paar Andro- All Hölzer testen. Alle die ich bisher hatte waren recht steif und ohne Vibrationen...denke da müsste was dabei sein.

PS: Spiele im Moment auch das Samsonov Premium und kann daher sagen, dass beide "Holzvarianten" wesentlich härter sind.

Das Blax All ist schon relativ steif und dein Spieltyp passt da ganz gut zu. Schlagspins gehen 1a
Alt 01.08.2009, 20:39
Porree Porree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Porree ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Ich habe das Grubba Carbon, es ist elastisch,
Bestimmt ne Fälschung, oder nur die Griffschalen sind echt. Spaß beiseite - aber das wäre absolut untypisch.
Alt 01.08.2009, 21:19
camino camino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

camino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kennt jemand ein Holz ähnlich wie das Premium Contact, nur eine Spur langsamer? Das Premium geht schon in Richtung OFF-. Eigentlich gefällt mir das Spielgefühl, ich würde es als eher steif und hart sehen, zwar nicht wie ein Carbonholz aber da wabbelt nichts. Nur ist es mir einen Tick zu schnell mit dem V.I.P., den ich gerne spiele. Das IV-L ist an sich langsamer, allerdings für Tensoren eher zu weich. Das fehlt dann manchmal die Präzision. Gibt es ein Holz im ALL-Bereich das sich wirklich knackig spielt? Mein Spielsystem ist Kontern, Schlagspin, Schuß, Topspin nur zur Not.
Probier mal das super core cl all+ von andro knackig aber nicht zu schnell. Blocken, kontern, schuß gehen genial. TS halt mit Balsa / carbon typisch weniger Spin. Gruß camino
Alt 03.08.2009, 00:49
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von Balsa bin ich erstmal weg. Mir kommt das Grubba Carbon elastisch vor, wohl deshalb, weil es sehr dünn ist, eins der dünnsten Hölzer! Ansonsten ist es für mich hart und gefühllos, insofern d'accord! Ich glaube ich bleibe beim Premium, weil ich erstmal kein hartes, steifes, gefühlvolle All-Holz kenne. Das Premium würde ich sehen als hart, medium-steif bis steif, gefühlvoll, und OFF-
Alt 03.08.2009, 06:40
magnum magnum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

magnum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Von Balsa bin ich erstmal weg. Mir kommt das Grubba Carbon elastisch vor, wohl deshalb, weil es sehr dünn ist, eins der dünnsten Hölzer! Ansonsten ist es für mich hart und gefühllos, insofern d'accord! Ich glaube ich bleibe beim Premium, weil ich erstmal kein hartes, steifes, gefühlvolle All-Holz kenne. Das Premium würde ich sehen als hart, medium-steif bis steif, gefühlvoll, und OFF-
Hi,
denke du suchst ein All-Holz welches über das ganze Blatt recht stabil und präzise ist...
Du hast recht, dass die meisten mehr oder weniger stark schwingen!
Such dir ein xxxx-Holz. Die Verarbeitung schlägt auf alle Fälle alles andere was derzeit auf dem Markt rumschwirrt. Egal ob Donic, Butterfly, Stiga...oder sonst so´n ... (bin zwar selbst Banda+Donic+Stiga Fan aber xxxx verarbeitet einfach besser!).
Würde dir das "Dante" oder das "Ovid" empfehlen. Dadurch das nur lange abgelagerte Funiere (macht sonst kein Schwein mehr) sauber verleimt werden ist das Anschlaggefühl zwar nicht hart, aber du hast eine sehr gleichmäßig Rückmeldung ohne störende Schwingungen.

P.S. bitte das Thema mit der Verarbeitung jetzt nicht ausdiskutieren,lach....es ist so!

so denn, freundliche TT-Grüße,
Magnum

Geändert von TSC (22.08.2009 um 17:29 Uhr)
Alt 03.08.2009, 11:32
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke das Joola Ticker passt sehr gut auf die Beschreibung. Klassisches Allroundholz, ähnlich dem Banda Allround. Präziser, aber gefühlvoller Anschlag, nicht zu schnell, kann man je nach Belag alles damit spielen. Wird leider nicht mehr produziert, aber man findet immer mal wieder Restposten relativ günstig...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »