|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spin-UN-empfindlichste KN
Hallo.
In den diversen Berichten über KN'en wird häufig über "Spin Pimps" etc. geschrieben...... Meine Gegenfrage daher: Welche KN (mit Schwamm) ist denn schnitt-unempfindlich ? ... soll heissen: man kann mit besagter KN wohl Block, Konter + Schuss spielen - jedoch wohl eher einen "Pseudo-Topspin".......(da KN keinen Spin entwickelt) |
|
|||
|
|||
AW: Spin-UN-empfindlichste KN
Zitat:
Zitat:
ARMSTRONG Rosin Neubauer Pistol Neubauer Diamant Geht natürlich schon in den Bereich ´mittellange Noppen`.
|
|||
|
|||
Hmm, dass mit dem Pistol habe ich schon vermutet.....
Aber wie sieht es denn z. Bleistift mit dem Stiga Clippa aus......? Gibt es wirklich so wenige KN (mit Schwamm), die nicht griffig sind ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt noch mehr. Aber ALLE kenne ich auch nicht Hallmark Panther, JUIC Offense gehen auch.
|
|||
|
|||
Friendship 802
|
|
|||
|
|||
Neubauer Diamant: für kurze Zeit gespielt und sehr unempfindlich. Aber ist halt keine KN mehr!
|
||||
|
||||
Habe den Dr. Neubauer Pistol nun 5 Trainingeinheiten getestet:
Nicht annähernd zu Spinunempfindlich wie eine lange Noppe, allerdings schon relativ unempfindlich; Kontrolle+relativ unempfindlich+Konter+Schluss klappt super |
|
|||
|
|||
Die Schnittempfindlichkeit ist sicher auch immeretwas subjektiv.
Für mich schnittempfindlich waren - Joola Tango Ultra (spieltsich im geraden Spiel aber super) - Neubauer Pistol Schnittunempfindlich fand ich - Spectol - FS 802 (aber trotzdem recht unkontrolliert) - TSP Spectol - FS 802 - 40 mit RMS Schwamm (den spiele ich gerade) - DHS 651 Diese Beläge finde ich alle recht hart im Anschlag, das ist für mich entscheidend. Noch wichtiger war aber für mich, auf ein härteres (Carbon-)Holz zu wechseln. Hat mir nochmal einen großen Schub in Sachen Sicherheit gegeben. |
|
|||
|
|||
Schnitteunmpfindlichkeit:
Bedeutet für mich, dass ich reativ unabhängig von ankommenden Drall meine Techniken spielen kann. (Besonders, wenn ich die ankommende Rotation nur schwer einschätzen kann.) Ein glatter Anti fällt also nicht darunter, weil er zwar den ankommenden Drall gut verkraftet mir dann aber bestimmte Schlagtechniken aufzwingt und andere gar nicht ermöglicht. Der Belag KN oder Anti sollte also eine Restgriffigkeit besitzen. Der Belag sollte meine Bemühungen unterstützen eine vernünftige Schlagtechnik anzubringen und nicht nur Abpraller zulassen. Ein schönes Beispiel hierfür war der Barna Belag. Ein schlechtes Beispiel waren die GLN. |
|
|||
|
|||
also den TSP Spectol würde ich in die Kategrie "schnittempfindlich" einstufen. Grund: Ein Belag, mit dem man Topspin (mit Effet) spielen kann...... ist halt schnittempfindlich.
Gegenteil: vllt. der Pistol. Nicht "schnittempfindlich" - somit auch keine effetvolle Topspin möglich..... so zu sagen : leer Topspins Sehe ich das Falsch? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.