Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2009, 12:27
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied

tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

@Zuni: Musst du dich da nicht großartig umstellen von der Spielweise mit zwei NI-Belägen...

Wie schauts denn aus wenn ich den grass d'tecs in OX auf ein Super Core Light OF packe?
Alt 01.08.2009, 19:13
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nur bedingt, da ich bis ~20 normal NI gespielt habe, bis 25 NI Abwehr und erst dann auf LN umgestiegen bin, im Training jedoch immer noch ab und an 2 NI Beläge nutze. Und gegen Material ist es für mich einfacher mit 2 NI zu spielen als wenn bei 2 Noppen evtl. irgendein rumgegurke entsteht - denn das verliere ich dann meist.
Die größte Umstellung besteht in der katapultigen Vorhand meines LN Schläger auf einen normalen Carbon Schläger...
Alt 04.08.2009, 17:19
Nomad Nomad ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nomad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier spricht also ein wahrer Fachmann. Sehr schöne Spielweise , da werde ich wohl nach längerer Zeit mal wieder ein Heimspiel unserer 1. besuchen . Die Stimmung in der RL scheint ja dem Hintergrundsound nach ganz ausgezeichnet zu sein. Leider konnte ich nicht ganz erkennen, ob es sich um die komplette Pfanne handelt, oder das Holz verkleinert wurde.
Alt 04.08.2009, 17:48
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das Holz hat die Originalgröße.

Gruß Tom
Alt 11.08.2009, 14:18
Andreas S. Andreas S. ist offline
NoSpin
Junior-Forenmitglied

Andreas S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

alslo gebe auch mal mein Erfahrungsbericht ab.
Man muss ja immer schauen was man vorher gespielt hat, beim ir wars ein Superblock. Danach habe ich alles getestet NI , kurze Noppen und viele andere LN.

Naja beim Grass D. TecS bin ich jetzt seid paar Monaten hängen geblieben.
Ich spiele den Belag auf einem Re-Impact/Balsa in OX.
Wenn mann Ihn gerade spielt hat er absolute Bringer Qualitäten. Wenn man sich noch bewegen kann. Bei mir kein Thema , Knie ist verbraucht lol.
Wenn man Ihn gerade spielt kann man alles holen, aber einfach ab BK zu brechenbar. Mit diesem Belag muss man von Anfang an krumme Bälle spielen z.B Seitwischer oder Topspins abhacken. In OX ist das Blocken sau schwer und kommt abundzu in der Not. Mann muss einfach den mumm haben und was versuchen mit dem Belag , auch Angriffsbälle die unangenehm kommen.
Sonst ist man einfach tot.....

Gruss

Andreas

"Benjamin Franklin"
Alt 14.08.2009, 11:46
stef.schnait stef.schnait ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stef.schnait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spiele das Ding ohne Schwamm auf dem Grubba Karbon. Gegner sagen, es sei sehr gefährlich. Am Tisch ist es nicht einfach. Auf Schupfbälle leicht angreifen ist gefährlich und geht mit viel Training, wenn man eine gerade Bewegung ausführt.

Habs mal auf einem re-impact Holz ausprobiert. Zuerst bin ich richtig aufgeblüht, konnte etwas schwächere Gegner durch größere Sicherheit am Tisch locker ausplatzieren und wenn ich abgewehrt hab, haben sie eh nicht viel bekommen.
Die Ernüchterung kam schnell. Stärkere Gegner liesen sich nicht einfach ausspielen, drängten mich wie gewohnt in die Abwehr und fragten hinterher, ob ich eine andere Noppe hätte, sie hätten kaum Probleme mit dem Schnitt gehabt.

Meint ihr, dass mit Schwamm grundsätzlich gefährlicher oder sicherer wäre?
Alt 14.08.2009, 13:19
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Schwamm scheint eine Standardfrage zu werden

Meinst ist LN
mit Schwamm: Im Angriff gefählicher, dafür aber etwas unkrontollierter und / oder schneller - kommt logischerweise auf den Schwamm an. Außerdem ermöglichen sie bei aktiven Schlägen mehr Spin. Passives Spiel wird meist nur schwieriger.
LN ohne Schwamm besitzen dafür mehr Störeffekt und sind vor allem am Tisch leichter zu kontrollieren.

Bezüglich dem Re-Impact / Balsaholz stimmt das gesagte bedingt. Klassische Balsahölzer haben weniger Störeffekt (weil sie weicher sind) und weniger 'SU'.
Ist die Rückseite allerdings entkoppelt (fast kein Katapult mehr) relativiert sich das mit der SU allerdings wieder - zumindest im aktiveren Spiel. Für eher passives / Störspiel am Tisch ist nach wie vor das Carbonholz aufgrund seiner Härte besser geeignet (hierdurch mehr Störeffekt und eine bessere SU beim passiven Spiel).
Mit Schwamm relativiert es sich immer mehr, je dicker der Schwamm ist.
Alt 12.09.2009, 09:25
dr.spectol dr.spectol ist offline
razorhead
erfahrenes Forenmitglied

dr.spectol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand etwas zum Offensivpotenzial des d.tecs in 1.6mm sagen?
Alt 08.11.2009, 13:59
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie lange gibt es diesen Belag schon und weiß jemand ob es auch einen Vorgänger gab der nur Tec hieß ohne s?
Alt 08.11.2009, 14:35
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wie alt der genau ist kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall gibt's den mindestens schon seit der Saison 02/03.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »