Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2009, 11:27
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abi 2009

Zitat:
Zitat von Big_Maama Beitrag anzeigen
An dieser Stelle ein großes "Yiippiieaayey, Schweinebacke!!" aus NRW ! Habe gestern meine Noten bekommen und muss in keine Nachprüfung. Hab nen NC von 2,7 , so in etwa hatte ich es auch erwartet.... Richtig leid tut mir nur ein Schüler aus meiner Stufe, der muss 2 Nachprüfungen noch ablegen um das Abitur zu bestehen - schon bitter!! Aber ich werd ihn unterstützen.

Ich wünsche allen, die das Abi bestanden haben einen schönen kommenden Lebensabschnitt!!
Glückwunsch!
Alt 17.06.2009, 09:55
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So am Montag wurden dann auch endlich die Noten in Bayern bekanntgegeben und ich hab 2,2, womit ich leben kann.
Bin jetzt noch aufs hessische Abi gespannt, denn einige aus meiner Jahrgangsstufe sind, weil sie in Bayern zu schlecht waren, nach Hessen gewechselt und haben dort jetzt fast alle einen 1er Schnitt.
Alt 05.08.2009, 09:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sagt mal, sind 36 Wochenstunden Unterricht eigentlich "normal" für die 12.Klasse...?

Freizeit, ade....
Alt 05.08.2009, 13:20
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied

Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Sagt mal, sind 36 Wochenstunden Unterricht eigentlich "normal" für die 12.Klasse...?

Freizeit, ade....
Ja, sind normal. Ich hatte diese Schuljahr in der 9. Gymnasium (Bayern) 34 Wochenstunden. Da fällt an zwei Wochentagen schonmal die halbe Freizeit flach, weil man bis 15:15 Unterricht hat. Wenn man dann noch ein Fahrschüler ist (wie ich) dann isses einfach vorbei, man hat ja meistens auch noch Hausaufgaben.

Und an alle, die ihr Abi bestanden habe: Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf der Uni oder im Berufsleben.
Alt 05.08.2009, 13:33
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Niemalsaufsteiger Beitrag anzeigen
Ja, sind normal.
Schon bitter...

Bei mir wär's dann 4x pro Woche bis 15:30 Uhr Unterricht + eventuell Fahrschule.

Und dann wundert man sich, dass die Schüler keinen Bock auf Schule haben....

Naja, so ist das eben...
Alt 05.08.2009, 18:21
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied

Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fahrschüler hat sich darauf bezogen, dass ich mit Bus bzw. Bahn nach Hause fahren muss.

Aber wer seinen Führerschein in der Zeit macht hat natürlich noch weniger Zeit.
Alt 05.08.2009, 18:35
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Schon bitter...

Bei mir wär's dann 4x pro Woche bis 15:30 Uhr Unterricht + eventuell Fahrschule.

Und dann wundert man sich, dass die Schüler keinen Bock auf Schule haben....

Naja, so ist das eben...

Manche Lehrer sind - das weiß ich aus ersten Händen, und zwar aus Vielen - JEDEN Tag bis 16:Uhr an der Schule, ohne Arbeitszimmer oder so! Und das mit euch Rotzlöffeln... Kannste Dir vorstellen, wie das an anderen Schulformen als Deiner ist...
Alt 05.08.2009, 18:45
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:

Freizeit, ade....
Eigentlich ist das noch relativ human. Ich werde 9 Fächer haben. 2 davon sind Leistungskurse (Englisch und Chemie) und die sind 5 stündig. Der Rest ist alles dreistündig, also 21+10 = 31. Wer aber seine Wahlen fürs Abi offen halten will, der hat noch ein 10tes Fach und damit 34 Stunden. Dafür kannst du in der 13 2 Fächer meistens abwählen und hast damit nur noch 28 Stunden. Es gleicht sich schon alles aus. Wenn du Glück hast, dann hast du an einem Tag auch 9 Stunden (hatte ich jetzt ein Jahr lang), dafür hast du an den anderen Tagen mehr frei, damit ist nur einer in der Woche am Arsch.
Alt 05.08.2009, 20:16
Leer

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Manche Lehrer sind - das weiß ich aus ersten Händen, und zwar aus Vielen - JEDEN Tag bis 16:Uhr an der Schule, ohne Arbeitszimmer oder so! Und das mit euch Rotzlöffeln
Man sieht eben nur das, was man sehen will...

Nein, im Grunde hast du ja recht. Kenne auch keinen Lehrer, der sich über Nachmittagsstunden unbedingt freut. Leider (?) merkt man das dann teilweise allerdings auch am Unterricht direkt.

Man muss eine solche Schulausbildung schon als Chance und nicht als Qual sehen, dann klappt's auch mit der Einstellung.
Habe mich ja schließlich freiwillig dazu entschieden, hätte ja auch nach der 9. Klasse mit Hauptschulabschluss oder nach der 10. Klasse mit erweitertem Realschulabschluss abgehen können, und daher muss man das natürlich auch durchziehen.

Dennoch sind Tage, an denen man um 16 Uhr von der Schule zu Hause ist, dann noch 1-2 Stunden Hausaufgaben macht und dann vielleicht noch in die Fahrschule/den Sportverein geht, ziemlich stressig und auf die Dauer motivationstötend. Aber wie gesagt- eben nicht nur für Schüler, sondern im Grunde ja auch für die Lehrer, die dann ja noch für den nächsten Tag den Unterricht planen müssen usw.

Das stimmt schon.

Rotzlöffel gibt's auch auf 'nem Gymnasium ohne Ende.

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Dafür kannst du in der 13 2 Fächer meistens abwählen und hast damit nur noch 28 Stunden.
Habe alle meiner jetzigen Fächer nun bis zum Abitur durch, so wie ich das verstanden habe, bis auf Darstellendes Spiel, was ich nur 2 Halbjahre belegen muss. Sprich : in der 13.Klasse sind's dann "nur noch" 34 Wochenstunden.

Dass ich nun 36 Wochenstunde habe, kommt allerdings auch daher, dass ich das gesellschaftswissenschaftliche Profil gewählt habe und da wohl irgendwie mehr Wochenstunden erforderlich sind.

Zudem habe ich Latein nach der 10.Klasse abgewählt und mit Spanisch angefangen, was ich nun auch bis zum Abitur durchmachen muss. Latein hätte ich nach der 11.Klasse dann für immer abwählen können und hätte dann von Anfang an scheinbar nur 34 Wochenstunden gehabt.

Aber ich will ja nicht klagen, bin schon froh, über diese Bildungsmöglichkeit.

Ich könnte mir meinen Sportkurs in der Tat auf Dienstag 9+10 Stunde legen, aber dann wäre ich erst um 17:15 zu Hause. Das ist mir dann doch zu viel, wenn's auch "anders" geht.

Geändert von Obachecka (05.08.2009 um 20:21 Uhr)
Alt 05.08.2009, 20:37
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Generell zum Abitur:
Ich muss sagen, dass ich etwas wie der Blinde von den Farben rede, da ich im bayrischen G8 locker mit weit unter 2,0 ohne große Probleme durchmarschiere. Dennoch ist es einfach kein Zustand, dass es Leute gibt, die zum Abitur zur Grenze nach Hessen oder weiß der Geier wohin gehen um sich da dann ihr 1,7 Abitur abzuholen, obwohl sie in Bayern bei 3,1 rumgekrebst sind. (Das ist keines Falls eins Übertreibung). Ich selber habe einen Freund, der in Bayern vom G9 ins G8 gefallen ist und in NRW jetzt im G8 die 1er total abkassiert. Für ist soetwas einfach nur traurig, ein schlicht untragbarer Zustand. Müßig darüber zu diskutieren, dass es lächerlich ist, wenn ein Schüler der 9. Klasse die 11.Klass-Lateinschulaufgaben aus NRW runter übersetzen kann.
Ich persönlich habe kein Problem mit der Schule, aber ich kann Klassenkameraden, die sich darüber aufregen wirklich verstehen.

UNFAIR
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »