Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2009, 11:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bedenkliches Hantieren

Bin mir nicht ganz sicher, was Du, petrisch, nun mit diesem Thread hier erreichen möchtest.

Klar, sowas, Frischkleber bzw. VOC-Kleber an Minderjährige zu verkaufen, ist vielleicht nicht unbedingt toll, aber...:

Eigentlich wäre es doch am Sinnvollsten, diesen Shop persönlich zu kontaktieren und auf das Fehlverhalten aufmerksam zu machen.

Oder hab' ich da 'was nicht verstanden ?
Alt 05.08.2009, 11:33
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Kauf und Verkauf von Frischkleber ist im Übrigen nicht einmal verboten. Es könnte ja sein, dass der Junge bloß zuhause seinen Teppich damit kleben wollte.

Ich gehe übrigens davon aus, dass noch sehr viele Shops und Privatpersonen nach wie vor Frischkleber verkaufen - in sofern ist der hier geschilderte Fall sicherlich nichts außergewöhnliches.

Ein "Fehlverhalten" im rechtlichen Sinne liegt also nicht vor - wenn, dann maximal ein moralisches Fehlverhalten, bei dem ich allerdings bezweifele, dass ein wie auch immer gearteter Hinweis irgendwas bewirken würde.
Alt 05.08.2009, 12:18
petrisch petrisch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

petrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Obachecka:
Geb ich dir recht, ist nur viel bequemer so, geb ich zu.

@Frank:
Richtig, will auch nicht gerichtlich vorgehen, wollt mal nur aufzeigen was da so alles abgeht. Ich war in einem Lager mit einer Internationalen Schiedsrichterin, und der kramt sowas vor, hat recht Eindruck gemacht
Alt 05.08.2009, 14:49
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich gehe übrigens davon aus, dass noch sehr viele Shops und Privatpersonen nach wie vor Frischkleber verkaufen - in sofern ist der hier geschilderte Fall sicherlich nichts außergewöhnliches.
Was sich nach wie vor auch nicht geändert hat (und sich wohl nie ändern wird) ist die Tatsache, dass man den besten Frischkleber schon immer im Baumarkt kaufen konnte.

Mittlerweile sieht man zwar nur noch sehr selten einen Spieler in der Halle kleben, aber die Anzahl derer die "heimlich" zu Hause kleben dürfte immer noch beachtlich sein.
Alt 06.08.2009, 22:11
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh Gott, ich habe auch ne verbotene Glattlangnoppe bekommen. Mein Händler gehört an den Pranger-.-
Alt 07.08.2009, 07:17
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Niklas Beitrag anzeigen
Oh Gott, ich habe auch ne verbotene Glattlangnoppe bekommen. Mein Händler gehört an den Pranger-.-
Bezieht sich eigentlich der Hinweis in Deiner Signatur auf Deine GLN?

Zum Thema: Ich find' die Erstellung dieses Threads absolut berechtigt. Denn das geht einfach mal nicht. Dieser Sport hat gerade die Chance, dass er wieder so ausgeübt wird, wie er ursprünglich mal gedacht war. Sprich, der Bessere gewinnt nur aus einem einzigen Grund: er ist der Bessere. Weil er mehr trainiert, weil er taktisch cleverer ist oder was weiß ich warum.

Ein Zeichen, gerade auch an junge Menschen, dass man mit Beschiss eben doch weiter kommen könnte, ist einfach ganz schön falsch.

Ich hab' immer nicht verstanden, warum INNERHALB der Radfahrer-Szene das Doping als das Normalste überhaupt betrachtet wird. Getreu dem Motto: so doof kann man doch kaum sein. So langsam verstehe ich es aber. Denn hier mit diesem Thread wird klar gemacht, dass Beschiss scheiße ist und Niemanden interessiert es. Zumindest hab' ich den Eindruck.

Also, nochmal ein klares an den Thread-Ersteller!
Alt 07.08.2009, 11:11
Benutzerbild von schockspin
schockspin schockspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schockspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch kein Thema sowas zu verkaufen. Ich kenne kaum jemanden der lösungsmittelfrei klebt, weil es eingfach nicht vernünftig klebt. VOC-haltig festkleben und fertig. Schläger ist nach 2 Stunden, bei Schusterleim zumindest, grün. Ich kenne auch keinen Händler, der VOC-free klebt. Kleben alle mit Schusterleim. Wenn der Händler meint er müsste sowas verkaufen, wird er sich schon über die Konsequenzen im klaren sein. Man sollte den Jungen jedoch aufklären diesbezüglich.
Alt 07.08.2009, 13:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schockspin Beitrag anzeigen
Ist doch kein Thema sowas zu verkaufen. Ich kenne kaum jemanden der lösungsmittelfrei klebt, weil es eingfach nicht vernünftig klebt. .
Das sehen einige Leute offenbar anders.
Mein VOC-freier Kleber hält sehr wohl sehr gut.
Auch ein mir bekannter Händler verwendet diesen VOC-freien Kleber problemlos.

Also : Das "VOC-freie Kleber funktionieren ja eh nich'" ist für mich ehrlich gesagt keine wirklich wahre Begründung...
Alt 07.08.2009, 14:41
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

wo liegt denn jetzt genau der skandal?

ein händler hat kleber verkauft, der nicht mehr verwendet werden darf

und weiter?
Alt 07.08.2009, 15:15
Benutzerbild von Qobble
Qobble Qobble ist offline
Täter
Forenmitglied

Qobble ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

seit wann ist es verboten worden frischkleber etc zu kaufen oder zu besitzen? sind wir schon in der drogenszene angelangt? nur der gebrauch ist verboten und das kann man ja bei ein bischen kenntnis auch ohne messgerät erkennen...

Zitat:
Ich hab' immer nicht verstanden, warum INNERHALB der Radfahrer-Szene das Doping als das Normalste überhaupt betrachtet wird. Getreu dem Motto: so doof kann man doch kaum sein. So langsam verstehe ich es aber. Denn hier mit diesem Thread wird klar gemacht, dass Beschiss scheiße ist und Niemanden interessiert es. Zumindest hab' ich den Eindruck.
ich kann ja auch zur apotheke laufen und mir aspirin oder ähnliche schmerzmittel / blutverdünner kaufen und am nächsten tag diese öffentlich anprangern weil es an einen "sportler" verkauft worden ist.

anscheinend sind wir alle nur verbaucher und keine täter

bitte thema schließen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »