|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tenergy 64 Problem
ja mag das holz schon .
mah generelj steife schnelle hölzer wie auch zb das tsp 8.5. vorher habe ich das amultart gespielt mit dem kam ich nicht so klar,, aber vielleicht gibts es ja noch eine andere kombi mit der ich noch agressiver spielen kann .. was würde sich den deiner meinung nach anbieten ps ich treff den ball schon tangential habe das schlägerblatt fast waagrecht ..fange bei dem zug etwas höher mit der bewegung an ... ähnlich dem spiel über dem tisch nur mit einer mehr waagerechten bewegung ziehe aber ich habe eben nur nicht eine volle bewegung sondern nur die drei viertel.. dh meine endposition ist nicht vor dem linken auge wie bei einen zugball von unten sondern vielleicht eher vor dem mund,.. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich rate dir auch,spiele mal den Nianmor und du wirst garantiert begeistert sein, aber in 2,0mm ganz wichtig, weil du eh und jeh ein schnelle Holz hast !!!Hatte den 64er auch schon gespielt,Nianmor spielt sich viel besser laut meiner Meinung !!!!!! Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht liegt es auch am relativ hohen Gewicht des Tenergy 64, so dass Du bei kurzen Bewegungen nicht so schnell beschleunigen kannst.
|
|||
|
|||
|
vielleicht..
aber was ausser einen schnelleren armzug würdest mit vorschlagen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zuerst könntest Du aber auf der Rückhand einen leichteren Belag auswählen um zu testen ob es wirklich nur am Gewicht liegt. Ich würde Dir vorschlagen zumindest das Gesamtgewicht des Schlägers immer zu wiegen. Noch besser ist es, wenn Du auch weisst wie schwer Dein Holz und Deine Beläge sind, dann kannst Du einfacher kombinieren um auf das "richtige" Gesamtgewicht zu kommen.
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (09.08.2009 um 12:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@guba
meinte es etwas konkreter.. holzempfehlung bis jetzt schlager carbon was beichter ist ist das tsp 8.e balsa eben aber damit ist der ballabsprung etwas höher.. aber tempo ist wenigestens einigermassen da belagempfehlung x plode roxxon oder einfach die tenergy etwas dünner ? oder ?? |
|
|
|||
|
|||
|
Deine Probleme kenne ich... Ich hatte ähnliche Probleme mit dem Tenergy 64, ich konnte dir Bälle nur mit mühe übers Netz (hart) ziehen und auch mit relativ wenig Spin. Der Tenergy 05 ist da schon was ganz anderes. Vor allem da der Ballabsprung höher ist und der Ball einen Tick länger am Belag "kleben bleibt".
Also ich würde dir zum Tenergy 05 raten und ich versichere dir das dir hart UND weich ziehen deutlich leichter vorkommen wird. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Joot
hast du schon mal chin. beläge versucht.. sollen ja auch sehr viel spin erzeugen |
|
|
||||
|
||||
|
Du brauchst mehr Zug (Schnellkraft) aus dem HG.Denn der Tenergy macht's nicht von alleine. Gerade harte Tops gehen m.E. schwer zu spielen, da der Belag nur über Spin und Spinkick seine Gefährlichkeit entwickelt. (Auch Boll spielt nicht besonders harte schnelle Spins). Normale unterklassige Spieler können das gar nicht ausreizen (so wie ich), und deshalb spiele ich mit Tenergy auch nicht besonders gut. Übrigens glaube ich nicht, daß dünne Beläge sich auf so einem bocksteifen Holz gut spielen lassen. Dünne Beläge gingen m.E.n. nur auf elastischen Hölzern, auf steifen schlägt's Holz bei harten Bällen durch und dann gibt's Überraschung: völlig unberechenbare Ballabsprünge.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (21.08.2009 um 23:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Klaus123
was spielst du den für beläge ?? bzw womit lässten sich deiner meinng nach gefährliche schnelle und spinnige tops für den unterklassigen spieler erzeugen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|
|