|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Abi 2009
nur blöd dass ich die 10 Stunden nicht am Stück habe, sondern nur 1-4 und dann 9-10, aber ich fahre dann mit Bus nach Hause und komme mit Auto nochmal wieder
|
|||
|
|||
|
![]() Herrlich ![]() ![]() War nur ein Scherz, will dich damit nicht aufziehen, aber "als wie" ist schon ein harter Fall |
|
|
||||
|
||||
|
Ja stimmt hab mich ein bisschen verschrieben.
![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Hatte aufgrund Lehrermangels immer 28-30 WS statt 34.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hattest du ein Glück
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man aufs Abi zugeht, ist das kein Glück, sondern sogar eher noch Pech
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja, ob man das als Glück sehen kann - durch die dann fehlenden Stunden fehlt ja auch Stoff, den man irgendwann nachholen muss.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Ich hatte eine Nachhilfeschülerin, die auf meine Schule gewechselt war. Auf der alten Schule hatte sie immer eine 2. Jetzt schreibt sie 0-2 Punkte. Auch innerhalb meiner Schule kann man mit der richtigen Lehrerwahl einiges gewinnen. Da gibt es Exemplare, die für absolute Topleistungen höchstens 12 Punkte geben und andere Lehrer, die fast jedem, der sich ein bisschen bemüht, 15 Punkte aufschreiben. Ich habe auch von einer Schule mitbekommen, dass alle Schüler des Abiturjahrgangs eine Abiklausur unter 5 Punkten geschrieben haben. In den vorherigen "normalen" Klausuren dieses Fachs hatten sie eine normale, gleichmäßige Notenverteilung. Deshalb stimme ich dir vollkommen zu, dass es unfair zwischen den Bundesländern ist, aber auch innerhalb einzelner Bundesländer geht es unfair zu. Da muss etwas getan werden. Aber ich halte nichts von dieser Gleichmacherei. Man sollte sich lieber bewusst machen, dass man Abiturnoten niemals gerecht vergleichen kann und das Zentralabi wieder abschaffen. Zitat:
Der große Aufruhr über die Fehler war meiner Meinung nach in erster Linie ein Konstrukt der Medien. Grüße Sebastian Geändert von King990 (07.08.2009 um 11:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist vielleicht gar nicht so falsch.... Die Stimmung und Meinung bei den Lehrern bezüglich G8 und Zentralabitur scheint ebenfalls relativ katastrophal schlecht zu sein.... |
|
|
|||
|
|||
|
So, ich habe jetzt mit meinem Abi von 2,7 in Osnabrück für Jura ne Zusage bekommen und Osnabrück ist echt n schöner Studienort und man "kümmert" sich dort angeblich noch um die Studenten.
Wollte nur mal zeigen, dass man auch ohne erstklassigem Abischnitt ne Chance hat selbst für Jura genommen zu werden
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.