Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Heidelberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Heidelberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2009, 13:19
michaellebeau michaellebeau ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

michaellebeau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Los geht's im neuen Kreis HD

Zitat:
Zitat von Flasche Beitrag anzeigen
In Waldhilsbach steht eine Halle, die auch bißchen klein ist, da ist bei Spieltag sonntags morgens ab und zu ein Problem mit hereinfallender Sonne. Ansonsten immer sehr reizvoll, dienstags abends mit der Jugend dort zu spielen, während auf den benachbarten Tischen Jugendtraining mit der entsprechenden Lautstärke trainiert wird (Nichts für ungut Harald, Michael, Bernd und alle anderen Jugendbetreuer beim SV 08).
In so einer Halle 12 Mannschaften (!!!) reibungslos zu organisieren ist schon eine logistische Herausforderung für ein Dorf mit 1500 Einwohnern. Das soll uns erst einmal einer nachmachen. Zudem nehmen die Waldhilsbacher den Begriff "Mehrzweckhalle" sehr ernst, so dass die einzige Halle im Dorf natürlich auch für andere - insbesondere kulturelle Ereignisse - stark genutzt wird. Dass Tischtennisspiele dann nicht immer reibungslos ablaufen können muss man halt billigend und manchmal Zähne knirschend in Kauf nehmen. Aber die hochrangigen Spiele (auf Verbandsebene, das sind immerhin 5 Mannschaften bei uns) sind alle so gelegt, dass kein Training nebenher stattfindet. Und wenn St. Ilgen nächstes Mal bei uns antritt werden wir für Euch auch extra die Wolken aufziehen. Ich hoffe, dass schlechte Wetter (oder die siegreiche Leistung unserer Mannschaft) schlägt Euch dann nicht aufs Gemüt.

Ansonsten bedauere ich auch die Sommerpause und freue mich schon auf die neue Saison. Bei uns ist das Training in den letzten beiden Ferienwochen dank des "goodwills" der Gemeindeverwaltung wieder möglich und wir werden da versuchen, insbesondere den Nachwuchs durch "Training jeden Tag" von Null auf Hundert zu bringen. Gäste sind immer willkommen.

Gruß und viel Spaß bei der Saisonvorbereitung,
michaellebeau
Alt 04.08.2009, 22:30
SV08 SV08 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SV08 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von michaellebeau Beitrag anzeigen
In so einer Halle 12 Mannschaften (!!!) reibungslos zu organisieren ist schon eine logistische Herausforderung für ein Dorf mit 1500 Einwohnern. Das soll uns erst einmal einer nachmachen. Zudem nehmen die Waldhilsbacher den Begriff "Mehrzweckhalle" sehr ernst, so dass die einzige Halle im Dorf natürlich auch für andere - insbesondere kulturelle Ereignisse - stark genutzt wird. Dass Tischtennisspiele dann nicht immer reibungslos ablaufen können muss man halt billigend und manchmal Zähne knirschend in Kauf nehmen. Aber die hochrangigen Spiele (auf Verbandsebene, das sind immerhin 5 Mannschaften bei uns) sind alle so gelegt, dass kein Training nebenher stattfindet. Und wenn St. Ilgen nächstes Mal bei uns antritt werden wir für Euch auch extra die Wolken aufziehen. Ich hoffe, dass schlechte Wetter (oder die siegreiche Leistung unserer Mannschaft) schlägt Euch dann nicht aufs Gemüt.

Ansonsten bedauere ich auch die Sommerpause und freue mich schon auf die neue Saison. Bei uns ist das Training in den letzten beiden Ferienwochen dank des "goodwills" der Gemeindeverwaltung wieder möglich und wir werden da versuchen, insbesondere den Nachwuchs durch "Training jeden Tag" von Null auf Hundert zu bringen. Gäste sind immer willkommen.

Gruß und viel Spaß bei der Saisonvorbereitung,
michaellebeau
Da bin ich ja auf einmal nicht mehr der einzige Waldhilsbacher hier.

Zum Kommentar kann ich nur sagen "alles richtig wiedergegeben".
12 Mannschaften, bis zu 30-40 Kids im Training; das soll uns erst mal einer nachmachen.
Zu unser Halle kann ich nur sagen, klein aber fein, ein richtiger Heimvorteil, auch wenn ich das mit der Belegung hasse. Allein in der Vorrunde muß ich drei Spiele verlegen, weil die Halle belegt ist (Kirche,Rotes Kreuz und Gesangsverein).
Gruß aus der 1.Mannschaft
Alt 05.08.2009, 15:25
Flasche Flasche ist offline
der kann nix
Junior-Forenmitglied

Flasche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na das ist ja schön, dass der TT-Kreis HD auch im Forum so langsam zum Leben erwacht.
Das ist natürlich ein feiner Zug von Euch Waldhilsbachern, wenn ihr extra für uns das Wetter beeinflusst und Euren Siegeswillen hintanstellt, damit wir die Punkte von Euch mit nach Hause nehmen können . Ansonsten wird bei Eurer wirklich guten Jugendarbeit wenig zu holen sein für Gäste.
Nur so nebenbei: In St.Ilgen haben wir 14 Mannschaften und können keine 2 Spiele parallel zueinander durchführen. Auch das führt zu manchen Engpässen, aber wie in Waldhilsbach, mit ein bißchen Planung (die ersten Spielverlegungen weg. Überschneidungen laufen schon) sollten wir die Runde überstehen.
Alt 05.08.2009, 16:41
Juls_1987 Juls_1987 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Juls_1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns in Mühlhausen wirds dieses Jahr mit 14 Mannschaften auch eng werden, aber ich denke wenn man als Gastspieler etwas Verständnis hat, sollte das bei den Verbandsspielen doch kein Problem sein.
Zumindest hatte ich in Waldhilsbach oder in St. Ilgen noch nie Probleme durch Störungen von außen, da gibts wesentlich schlimmere Hallen

Gruß
Alt 05.08.2009, 21:58
freddy1994 freddy1994 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

freddy1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seh ich genauso.
Vor allem die Halle vom TTF Wiesloch ist scheiße,da der Boden extremst rutschig ist.
An Juls : Werd wahrscheinlich nächste Woche vorbeischneien
Alt 06.08.2009, 13:22
Juls_1987 Juls_1987 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Juls_1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@freddy: so siehts aus, gott sei dank ist da ja auch jedes jahr die kreisrangliste
dann mal bis nächste woche
Alt 10.08.2009, 18:22
Benutzerbild von action0864
action0864 action0864 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

action0864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie sieht es denn im alten Heidelberger Kreis mit Ranglisten so aus?

Wir hatten in Schwetzingen meistens nur 10-15 Teilnehmer bei ner Rangliste.

Aber vielleicht wird das ganze ja jetzt aktraktiver, da man ja ne Menge Gegner haben kann, welche man noch nicht kennt.

Grüss Gott
Alt 11.08.2009, 00:13
dodolin dodolin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dodolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Kreis HD gab es auch meist ca. 15 TN bei der Kreisrangliste. Wenn sich die Zahlen etwa addieren, müsste es ja dann dieses Jahr eigentlich auch mal separate Kreis- und Kreisendranglisten geben, wie das bei größeren Kreisen so üblich ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »