|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Von wem würet ihr euch sponsern lassen ? | |||
| Gewo |
|
0 | 0% |
| Stiga |
|
7 | 5,38% |
| Butterfly |
|
69 | 53,08% |
| Andro |
|
4 | 3,08% |
| Donic |
|
9 | 6,92% |
| TSP |
|
7 | 5,38% |
| Tibhar |
|
14 | 10,77% |
| Nittaku |
|
6 | 4,62% |
| Joola |
|
4 | 3,08% |
| DHS |
|
4 | 3,08% |
| weitere chin. Marken (wie z.B. Palio, Friendship etc.) |
|
4 | 3,08% |
| andere (siehe unten im Thema) |
|
2 | 1,54% |
| Teilnehmer: 130. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Euer "Lieblingssponsor" ?
da ich nur materialien von donic spiele habe ich natürlich für donic gestimmt!!!
P.S.: in einer anderen ähnlichen umfrage war das ergebnis das gleiche (butterfly über 50%)!!! meint ihr, dass es hier im forum einen butterfly und tenergy wahn gibt oder, dass die umfrage im örtlichen tt-verein genauso ausgefallen wäre???
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mal von dem Händler meines Vertrauens gehört das er von 100 Belägen die er verkäuft, davon 60 Tenergys sind
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, dass Butterfly in den "gehobenen" Ebenen mit dem Tenergy seit weit verbreitet ist, aber ich denke die breite Masse in Deutschland spielt entweder Andro oder Donic !
Ich persönlich selber auch das letztere, weil es einfach die Hölzer sind, mit denen ich am besten klar komme. Deshalb falls Donic mich sponsoren wollen -> PN
|
|||
|
|||
|
Es war doch gar nicht gefragt, was man spielt? Wieso stellst Du da einen Zusammenhang her? Wenn jemand aus Kostengründen mit sehr günstigem Material einer anderen Firma spielt, kann er doch trotzdem davon träumen, von einer bestimmten Firma gesponsort zu werden und dann deren Material zu spielen!? Auch ist es eine Imagefrage - ich finde, dass viele Firmen unabhängig von ihren Produkten ein bestimmtes Image haben, für das man gerne stehen würde. Zum Beispiel von Armstrong, TSP oder Nittaku gesponsort zu werden, fände ich viel cooler, als von den üblichen Verdächtigen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Mein Lieblingssponsor wäre außer Reichweite, vielleicht Maserati, Jaguar oder (doch nur) Mercedes?
![]() Spaß beiseite, ich bin nicht sonderlich auf Marken festgelegt, geschweige denn lehne ich eine Marke ab (Ausnahme Donic, hat aber andere Gründe), sieht man auch bei meiner Schlägerzusammenstellung. Mein Holz habe ich nur in die Hand genommen und gedacht: WOW, fühlt sich extrem gut an - liegt von ALLEN Hölzern, die ich bisher hatte, und das waren einige, am besten in der Hand. Schnell, steif, gefühlvoll fand ich es auch beim Balldotzen - Zack, gekauft. Ich hätte übrigens nie damit gerechnet, daß ich mal ein TSP-Holz spiele...Der VH-Belag war eine (noch überschaubare) Testodysse: Tibhar, Butterfly, Nimatsu, Andro, TSP, Stiga, Joola, wieder Butterfly, wieder Tibhar, Haifu, nun wieder Tibhar (der Nianmor ist der erste Belag seit dem Bryce, den ich mir zweimal hintereinander bestellt habe). ![]() Der RH-Belag war (bzw. ist NOCH) eine Endlos-Suche nach dem Umstieg von LN auf MLN und dann auf KN, Firmen wie: Friendship, Bomb, Palio, Kokutaku, Armstrong, Tibhar, Butterfly, TSP, wieder Friendship, wieder Tibhar, nun bin ich bei Dr. Neubauer momentan gelandet (ich HOFFE, das bleibt jetzt so). Was ich damit eigentlich sagen möchte: Eine Marke über einen Kamm scheren, bringt nichts, da JEDE Marke gute und schlechte Artikel im Programm hat (die einen mehr, die andern weniger)
|
||||
|
||||
|
Vieles hat eben wirklich mit einem Image zu tun. Butterfly baut sich seit einiger Zeit das Image einer "Premium-Marke" auf, mit einer Menge Marketing-Power.
Ich würde mich auch eher von Porsche sponsorn lassen, würde aber wohl nie selber einen kaufen. Dazu kommt v.a. auch die Altersstruktut in diesem Forum und speziell in diesem Thread. Ich behaupte mal einfach, dass jüngere Spieler von einem solchem Image eher angesprochen werden als Spieler, die vielleicht seit 30 Jahren v.a. andere Marken spielen und auf diese festgelegt sind. Dazu kommt auch, dass z.B. die Trikots von Butterfly sicherlich zu den moderneren gehören, die auch v.a. jüngeren Spielern besser gefallen, während sie bei einer Mannschaft mit einem Durchschnittalter von 60 Jahren eher deplatziert wirken könnten ... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde TSP wählen, da ich von der Qualität der Hölzer und der Beläge total überzeugt bin. Hab noch nicht so viel anderes getestet, aber wie heißt es so schön: "Never change a running system" (oder so ähnlich
)
|
|
|
||||
|
||||
|
du wirst doch auch von tsp gesponsert oder ist es zufall, dass du nur tsp spielst...?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.