|
|||||||
| Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schumi gibt wieder Gummi???
Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher (40) sagt sein geplantes Comeback ab. „Ich habe gestern Abend Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und Teamchef Stefano Domenicali darüber informieren müssen, dass ich nicht für Felipe einspringen kann. Ich habe absolut alles versucht, dieses Comeback auf Zeit möglich zu machen, aber zu meinem größten Bedauern klappt es nicht. Die Schmerzen im Nacken, die nach dem privaten F1-Tag in Mugello auftraten, haben wir leider nicht in den Griff bekommen - auch wenn wir alles versucht haben, was medizinisch und therapeutisch machbar ist“, schrieb Schumi auf seiner Homepage.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
AW: Schumi gibt wieder Gummi???
Habs auch gerade gehört... supernervig, echt!!!
Alle haben sich schon drauf gefreut und sich für das WE nix vorgenommen. Ich hätte sogar das erste mal in meinem Leben das freie Training auf DSF angesehen... sehr dünn... wer soll denn jetzt ersatzweise fahren? Massa wirds wohl nicht schaffen bis dahin wieder fit zu werden...
|
|||
|
|||
|
AW: Schumi gibt wieder Gummi??? Oder auch nicht.
Habe mal eben die Überschrift dementsprechend abgeändert.
Nein. Massa wird´s auf keinen Fall schaffen, denke ich.
|
|||
|
|||
|
Der bisherige Ersatzfahrer Luca Badoer aus Italien.
|
||||
|
||||
|
Verdammt schade, wirklich.
Für die Formel 1, für Ferrari, für die Fans, für ihn selbst....schade ! Mich ärgert's selber auch, man hätte ihn doch gerne nochmal fahren sehen. |
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Na super, der ist doch irgendwann vor 34674684 Jahren ein paar Saisons mit dem Minardi hinterhergefahren. Sein einziges Ziel war damals: Nicht vom Vorletzten überrundet zu werden!!! Da fährt Schumacher doch mit Genickbruch noch schneller
|
||||
|
||||
|
Bin mir sicher, wenn Schumachers Ärzte sagen, ein Rennen ist aufgrund gesundheitlicher Risikos nicht drin, dann ist das auch so.
Das Risiko wäre zu groß. Klar könnte's gut ausgehen, könnte aber eben auch schiefgehen. Mit fatalen Folgen. Schumacher ist ein vernünftiger Mann, hat Familie, hat Kinder, hat Vermögen, hat ein schönes Leben. Da widersetzt man sich nicht den Ratschlägen der Ärzte, wenn man selber genau weiß, dass der Nacken lädiert ist. Schade ist's, aber Schumacher, der ja eindeutig versucht hat, sich fit zu kriegen, können da keinerlei Vorwürfe gemacht werden. Und dass nun ein Luca Badoer ins Cockpit steigen muss, und dann vielleicht mit Abstand Letzter wird, ist immer noch zehnmal besser, als Michael Schumacher unnötigerweise stark zu gefährden. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, Schumacher will nur sein Comeback auf Spa hinausschieben
![]() Schließlich hat er dort sein erstes Rennen und seinen ersten Sieg geholt ![]() Insofern nur eine Woche länger warten
|
||||
|
||||
|
Irgendwie finde ich das schon merkwürdig... klar glaube ich schon, dass er gerne gefahren wäre, aber was ist denn das für ein Problem mit dem Nacken. So richtig weiss man da ja nix drüber. O.k., es ist bei dem Motorradunfall passiert, aber das ist ja auch schon ne Weile her. Heisst das jetzt, dass er für immer Probleme mit dem Nacken haben wird??? Wenn nicht, dann müsste man das doch mit ein bisschen Krankengymnastik, oder irgendwie anders wieder hinbekommen...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

Alle haben sich schon drauf gefreut und sich für das WE nix vorgenommen. Ich hätte sogar das erste mal in meinem Leben das freie Training auf DSF angesehen... sehr dünn... wer soll denn jetzt ersatzweise fahren? Massa wirds wohl nicht schaffen bis dahin wieder fit zu werden...