Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2009, 15:30
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ich erklären möchte...

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde,

habe mich gerade durch die letzten 10 Seiten gelesen und sehe mich tendenziell eher bei tarantino. Um ehrlich zu sein finde ich es heftig, welche Anfeindungen er hier erdulden muss, nur weil andere sich persönlich beleidigt fühlen, dass er nicht auch auf das Establishment schei...t.

Und er hat Recht: Das Jammern und Meckern über den Staat findet hierzulande auf einem derart hohen Niveau statt, dass einige hier vermutlich vor Höhenangst kot...n würden, wenn sie nach "unten" auf die dritte Welt schauen.
Freundliche Grüße in die Runde,
crycorner

1: Na ja..., oder auch 'Ach ja'

2: verstanden, worum's geht Einigen hier geht, hast Du's aber auch nicht so ganz, oder?

3: wer bist du eigentlich?

S.

P.S.: Erklär' Du mir dann doch mal in kurzen Sätzen: 'wer JAMMERT'?

Ich glaube ja, man käme 'der Sache' näher, würde man sagen: 'es wird zu wenig 'gejammert'!
Alt 11.08.2009, 16:05
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, hier sind die Fronten wieder einmal etwas verhärtet.
Vorneweg:
Ich persönlich würde mich auch eher in der Nähe von tarantinos Position sehen und vieles von dem, was er schreibt, befürworte!

Ich kann nicht verstehen, warum man immer versuchen muss, den anderen krampfhaft vom Gegenteil überzeugen muss. Da sollte doch jeder mit seiner Meinung glücklich werden. Man merkt ja auch ziemlich schnell, ob sich hier einer doch überzeugen läßt oder nicht.

@stefan s.: Jemanden wie crycorner, der hier freundlich seine Meinung in die Runde wirft, gleich so zu unterstellen, dass er das nicht so ganz versteht, ist nun wirklich nicht die feine Art, oder? Du mußt dabei doch nicht gleich persönlich werden, oder? Aus meiner Sicht vermittelst du dieses nämlich ziemlich häufig in Deinen Posts und das finde ich z.B. ist eigentlich keine Art, miteinander umzugehen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du das in Deinem persönlichen Umfeld (außerhalb des Forums) auch nicht tust. Warum dann hier? Es tut mir leid, dass ich das bei Dir verallgemeinern muss, aber diesen Eindruck vermittelst Du mir persönlich.
Wenn das Deine Art von Humor ist, tut es mir natürlich leid, dass ich ihn nicht verstehe

@aleol: Deinen letzten Beitrag fand ich super.

@all: Mir tut es leid, dass ich mit diesem Beitrag das am Sonntag ausgelöst habe. Das nennt man wohl Eigendynamik
Alt 11.08.2009, 16:47
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
@stefan s.: Jemanden wie crycorner, der hier freundlich seine Meinung in die Runde wirft, gleich so zu unterstellen, dass er das nicht so ganz versteht, ist nun wirklich nicht die feine Art, oder? Du mußt dabei doch nicht gleich persönlich werden, oder? Aus meiner Sicht vermittelst du dieses nämlich ziemlich häufig in Deinen Posts und das finde ich z.B. ist eigentlich keine Art, miteinander umzugehen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du das in Deinem persönlichen Umfeld (außerhalb des Forums) auch nicht tust. Warum dann hier? Es tut mir leid, dass ich das bei Dir verallgemeinern muss, aber diesen Eindruck vermittelst Du mir persönlich.
Wenn das Deine Art von Humor ist, tut es mir natürlich leid, dass ich ihn nicht verstehe
Meinerseits sind die 'Fronten' überhaupt nicht verhärtet.

Ich fand' den post von crycorner eher interessant.

Daher auch die Frage nach seiner Identität.

Und zu dem von Dir Kritisierten: ich hab' Ihn nicht persönlich 'angegangen', hatte deshalb auch 'Einige' geschrieben. Hätte ich fetten sollen, o.k.!

Und: sein post ließ schwer darauf schließen, genau diese 'Einigen' nicht zu verstehen. Macht doch nix.

Zum Thema.

Nochmal: es geht nicht darum, ob's irgendwo blöder ist.
Alt 11.08.2009, 16:49
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@all: Mir tut es leid, dass ich mit diesem Beitrag das am Sonntag ausgelöst habe. Das nennt man wohl Eigendynamik
Ich finde nicht, dass Dir das leid tun muss. Ich fand/finde das im Großen und Ganzen, bei ein paar unschönen Grenzüberschreitungen, eine durchaus spannende Diskussion, die ja irgendwo auch typisch für uns Deutsche ist. Notorischer Nörgler trifft steigbügelhaltenden Spießer (?). Hoffentlich ist Zweiteres ausgeräumt, was meinst Störte ?
Alt 11.08.2009, 16:56
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
Ich finde nicht, dass Dir das leid tun muss. Ich fand/finde das im Großen und Ganzen, bei ein paar unschönen Grenzüberschreitungen, eine durchaus spannende Diskussion, die ja irgendwo auch typisch für uns Deutsche ist. Notorischer Nörgler trifft steigbügelhaltenden Spießer (?). Hoffentlich ist Zweiteres ausgeräumt, was meinst Störte ?
...und Ersteres auch.
Alt 11.08.2009, 18:11
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Land braucht BEIDE, die die besänftigen aber auch die, die mal aufstehen.
Ich finde nicht, dass wir hier zu viel gejammert haben, wenn, dann nicht weil uns persönlich so schlecht geht, sondern weil manchen tatsächlich schlecht geht.

Nochmal:
1. Vergleich: Deutschland - Rest der Welt = Klappe halten, uns geht es blendend!
2. Vergleich: Mindestlohn/ Hungerlohn Verdiener - über bezahlte Geldsüchtige= Klappe aufmachen bevor sie sich noch einbilden den anderen geht es immer noch gut, also können sie aus dem "DemokratieTopf", für sich noch mehr raus holen.

Mir geht es blendend in beiden Punkten!

Da ich aber die Küche/Wohnzimmer/Kinderzimmer beider Schichten (Berufs bedingt) ganz gut kenne, erlaube ich mir hier meine Stimme für die benachteiligten, ehrlichen Bürger zu erheben. Ich sehe viel Not und da soll mal bitte schön einer hingehen und diesen Leuten sagen, mitten drin in dieser Lage, uns geht es gut. Der so was sagen würde, ist entweder blind oder herzlos. Wir können hier in der Runde sagen uns geht es gut, würde ich mal behaupten das euch gut geht. Wir können aber nicht den Leuten, denen es schlecht geht sagen: SAG MAL EINFACH MIR NACH: UNS GEHT ES GUT, MIR GEHT ES GUT....! Wenn es ihnen ABER NUN MAL schlecht geht.
Wenn einer her kommt und sagt, er hat eine chronische Darmkrankheit, was ihm tagtäglich viel Leid bereitet, dann kannst du ihm nicht einfach sagen, dir geht es doch gut, jammer nicht. Schau DIE an, die ans Bett gefesselt sind, Aids haben oder noch viel Schlimmeres mit machen müssen. Nein jeder hat seine eigene Probleme und es wäre eine Anmaßung diese nach unseren "PRO ODER KONTRA Einstellungen zu schmälern. Unsere Aufgabe ist es, so hier in D, wie auch global gesehen, zu helfen wenn es einem schlecht geht und auch mal die Meinung zu sagen wenn Ungerechtigkeit Überhand nimmt.
Es ist kein Jammern,( in diesem Fall; Jammern gibt es auch aber das ist was anderes) , es ist "Dinge die schief laufen und langsam aber sicher in die Falsche Richtung laufen" mal laut und deutlich aus/anzusprechen.
Natürlich sollten wir nie persönlich werden, denn hier geht es nicht um uns sondern um eine Sache, ein wertvolles Gut was wir zu bewahren sollten, nämlich um Respekt, Menschenwürde, Gerechtigkeit, Aufrichtigkeit, Offenheit, Opferbereitschaft, Demokratie mit einer großen Portion Idealismus.

Die Fronten sehe ich überhaupt nicht als verhärtet an, wir wollen hier alle das Gute. Einer drückt sich so, der andere so aus. Bunt ist schön, bringt ein wenig Farbe ins Graue.
Wir reden über die ungerechte Verteilung innerhalb Deutschlands.
Die Verteilung in der Welt ist natürlich viel viel schlimmer aber das war hier nicht das Thema.

: Wir sollten uns glücklich schätzen...
...denn, wer wünscht sich schon eine Urlaubsaffäre in einem Dienstwagen.
Ihr etwa?

Geändert von Lustigforever (11.08.2009 um 18:24 Uhr)
Alt 11.08.2009, 18:18
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Ich fand/finde das im Großen und Ganzen, bei ein paar unschönen Grenzüberschreitungen, eine durchaus spannende Diskussion, die ja irgendwo auch typisch für uns Deutsche ist. Notorischer Nörgler trifft steigbügelhaltenden Spießer (?).
Auf jeden Fall hast Du tt-news eine herausragende Diskussion geliefert und dafür gebührt Dir der:

GOLDENE LANDFRIED

und das mein ich nicht ironisch!

gut, landfriedtechnisch vielleicht schon ein bißchen, ohder...?!

Geändert von Wohlfühlbacher (11.08.2009 um 18:30 Uhr) Grund: swyzersche Neutralität, ohder
Alt 11.08.2009, 18:25
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Naja, hier sind die Fronten wieder einmal etwas verhärtet. Vorneweg:
Ich persönlich würde mich auch eher in der Nähe von tarantinos Position sehen und vieles von dem, was er schreibt, befürworte!

Ich kann nicht verstehen, warum man immer versuchen muss, den anderen krampfhaft vom Gegenteil überzeugen muss. Da sollte doch jeder mit seiner Meinung glücklich werden. Man merkt ja auch ziemlich schnell, ob sich hier einer doch überzeugen läßt oder nicht.

Na ja, ganz so freundlich und harmlos fand ich crycorners Text aber auch nicht...

(Ziemlich geschickt geschrieben, freundliche Grüße an die Runde noch, formal und nach außen hin nichts einzuwenden...)

Und zwar aus folgendem (inhaltlichen!) Grund: Durch seinen Beitrag beginnt die Diskussion praktisch wieder von vorn und wir drehen uns im Kreise!

Denn: Noch aus keiner Ecke (corner?) war zu vernehmen, dass es uns nicht gut geht, oder dass es Sozialempfängern hier bei uns nicht tausendmal besser geht als 850 Millionen sonstwo in der Welt...

crycorner tut aber so, als ob dem so wäre - und verkennt bewusst oder ohne groß nachzudenken, dass der eigentliche und wesentliche Punkt aber eigentlich nur der war:

Nämlich dass einige hier den Eindruck hatten, dass man grundsätzlich genau aus diesem Grunde lieber die "Schnauze halten" sollte!
(Und dies vor allem auch noch bestimmte Kreise!!!)

Und als unausgesprochene Folgerung dahinter steht, weil es uns so gut geht, muss man die Missstände eben in Kauf nehmen - und indem man sie abzustellen etwas unternähme, man Gefahr liefe, unsere ganzen materiellen Vorteile aufs Spiel zu setzen und wir womöglich auch bald 3. Welt-Niveau hätten oder noch schlimmer...

Wie gesagt, so gesehen dreht man sich dann immer wieder im Kreise, weil solche Leute dann mit andern und neuen (aber schönen!) Worten so tun, als ob etwas gesagt worden wäre, was aber so auf keinen Fall zutrifft!

Stattdessen am besten dann wohl einen eigenen Sender für Sozialempfänger, mit positiven und glücklichen Nachrichten - sicherheitshalber und zur Beruhigung der ja so schwachen Nerven... (Achtung, Polemik!)

Ob das nun ein so tolles Demokratieverständnis ist, möchte ich nun mal doch stark bezweifeln.
In den letzten Jahren war die Reformbereitschaft ja bereits ziemlich groß - allerdings ausschließlich zu Kosten der Benachteiligten...
Grundsätzlich nur Reformen in diese Richtung zu praktizieren finde ich aber sehr, sehr bedenklich und stellt einen gewissen Grundkonsens mMn stark in Frage!
Alt 11.08.2009, 19:27
Benutzerbild von Störtebeker
Störtebeker Störtebeker ist offline
Handball-Enthusiast
Foren-Stammgast 500

Störtebeker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
INotorischer Nörgler trifft steigbügelhaltenden Spießer (?). Hoffentlich ist Zweiteres ausgeräumt, was meinst Störte ?
Klar! F r i e d e ! Ich bin auch nicht der Meinung, dass Du von mir angefeindet worden bist. Das hätte sich anders angehört. Hab' ja bereits gesagt, dass ich Dich ja eigentlich mag. Bin auch kein notorischer Nörgler.
Hast ja auch einige Fürsprecher, wie ich lesen konnte.

Mich hat nur das ewige "schaut mal lieber erst nach Afrika" und das "ihr seid alle so undankbar" genervt, welches in fast jedem Beitrag von Dir zu lesen war.
Und wie ich bereits gesagt habe: Angela Merkel wird wieder für eine zweite Amtszeit gewählt werden (so wie George Bush und Helmut Kohl auch (ich werd's nie begreifen). Jeder wird sich darüber Gedanken machen, glaube ich.

Ich möchte jetzt auch nur noch über Kohl reden - und zwar, wie man ihn schön zubereitet, wie reich er an Mineralstoffen ist, und wie lecker er schmeckt.
Nicht jedoch mehr über den selbstherrlichen Elefanten im Porzellanladen.
Ich weiß, dass es Schlimmere Dinge auf dieser Welt gibt, als die von mir angesprochenen Missstände. Sogar in meiner ganz unmittelbaren Nähe: Meine Mutter hat Parkinson – befindet sich in einem Heim, mein allerbester Kumpel ist an Krebs gestorben. Mir wird fast schlecht, wenn ich dran denke.
Also, ich hab' schon ein gutes Auge für's Wesentliche.

Vielleicht sollten wir uns alle, (die hier die letzten beiden Tage gepostet haben), die Hand reichen, obwohl wir ja eigentlich gar keinen Streit hatten, und lieber in den Musikthread gehen.
Ein paar geile Titel posten, ein wenig über Roger Waters, Peter Green, den Doors, und anderen Musikern labern (von mir aus auch mit Dirk über Nana Mouskouri ) macht viel mehr Spaß.
Nochmals, Tarantino und alle Anderen: Friede.
Alt 11.08.2009, 19:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
EIn anderer Blickwinkel - mal weg von der Politik -

Stimmt Tara es geht uns geht, aber ..... sind wir auch glücklich und zufrieden ? Oder noch besser, wissen wir überhaupt noch was das ist, Glück, Zufriedenheit, ich ergänze noch um Spaß. Oder ganz provozierend, kann man das noch sein, oder haben, wenn man alles hat, oder macht es nicht vielmehr erst richtig Spaß wenn man sich das alles erst erwerben muß. Macht vielleicht gar das Streben nach all dem was wir bereits haben, ohne es noch richtig zu schätzen zu wissen, mehr Spaß als das haben?

Ich sehe so viele mißmutige Gesichter in ihren Autos hocken wenn sie morgens zur Arbeit fahren in egal welcher Kutsche, woran liegt das denn ? Haben doch alles, oder ? Undankbares Pack ! ?

Wer kann noch richtig lachen, blödeln, ausgelassen sein, haben wir was verlernt, und wenn ja, warum ? Weshalb ist eigentlich bei uns immer alles "ernst" und "wichtig" ? Wann habt ihr das letzte Mal in euer Herz gesehen, oder in das euer Frau ( eueres Mannes) , euerer Kinder, euerer Nachbarn. Wißt ihr was sie bedrückt, direkt an Tara, weshalb meinst Du wird hier gejammert (Ich weiß es geht vom Eingangsthema etwas weg, finde aber diese Fragen sollten mit beleuchtet werden.)
Wann habt ihr das letzte Mal einem Kind auf der Straße übers Haar gestreichelt, ihm einen Bonbon geschenkt, uuups, das darf man ja gar nicht man könnte den Eindruck erwecken ....... Wann habt ihr das letzte Mal einem Menschen etwas geschenkt ohne den Hintergedanken was ihr davon haben könntet ? Soll ich weitermachen oder ist schon jedem klar worauf ich raus will ?

Ich denke die größte Crux in all den industrialisierten Ländern ist, das wir keine Ahnung mehr haben was wir vom Leben wollen, wir haben uns einreden lassen, das Streben nach Wohlstand sei das höchste der "Gefühle".

Ist kein Wunder aus unserem historischen Kontext heraus, unsere Großeltern und Eltern hatten ja teils wirklich wirklich nichts und mußten alles erst erschaffen, wir aber sind Wohlstandskinder, die nun Angst haben das wir das wieder verlieren was andere vor uns erworben haben.

Warum ändern wir das aber nicht wenn es uns quält, entfliehen dem Konsumwahn ? Sind wir krank ?

Früher hab ich ans Schlittenfahren gedacht wenns geschneit hat, heute denke ich ans Schneeräumen. Früher habe ich mich gefreut wenn die Sonne geschienen hat, heute finde ich es unerträglich heiß. Früher habe ich mich auf die Straße gelegt wenns geregnet hat, heute fluche ich weil ich nicht in den Biergarten kann. Früher habe ich es gerne gesehen wenn sich im Herbst das Laub verfärbt, heute denke ich Sch.... , gleich wieder ein Jahr vorbei. Früher habe ich mich auf Weihnachten gefreut und nicht nur wegen der Geschenke, heute denke ich schon im Oktober dran wie sehr mich das Baumkaufen nervt. Früher haben wir die Tauben gefüttert, heute sind wir sauer weil sie uns aufs Auto geschissen haben. Früher ..... o mei .... hier könnte ich endlos weiterschreiben.... und Ihr ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »