|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beinhaltet die Festspielregel auch Pokalspiele?
Hallo,
ich bin im Moment noch in der 5. Mannschaft gemeldet, jedoch mit dem Ziel, dass ich mich in der 4. Mannschaft festspiele. Nun liegen die Pokalspiele an, dazu hätte ich zwei Fragen. Wenn ich nun 4 Pokalspiele mitspiele in der 4. Mannschaft, habe ich mich dann schon festgespielt? Kann ich in der 4. und 5. Pokal mitspielen? Warscheinlich nicht, aber wie ist das geregelt? Schönen Gruß Sean aus dem PTTV |
|
||||
|
||||
AW: Beinhaltet die Festspielregel auch Pokalspiele?
Wenn du 4 Mal in der 4.Manschaft mitspielst hast du dich festgespielt, du darfst aber in beiden Manschaften Pokalspiele bestreiten. Das heißt wenn man sich bei euch überhaupt noch festspielen kann. Denn beim HTTV gibts, wenn ich mich nicht irre, ab dieser Saison nur noch nen Sperrvermerk.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Grundsätzlich ist man nur da für Pokalspiele spielberechtigt, in welcher Mannschaft man gemeldet ist. Pokal und Punktspiele sind zwei verschiedene Wettbewerbe. Du kannst also sooft Pokalspiele in EINER höheren Mannschaft mitspielen. Wenn Du in der 4.Mannschaft antrittst, darfst Du in der Regel nicht mehr für die 5.Mannschaft Pokal spielen. Wie das mit dem "Festspielen" im Pokal im PTTV geregelt ist, mußt Du bei Deinem Verband in der WO mal nachlesen. Im TTVN kann man sich im Pokal nicht festspielen, weil es verschiedene Wettbewerbe sind. Aber bleib mal locker: werdet Ihr gleich 4 Pokalrunden überstehen ???? Gewinnt erstmal lieber das erste Spiel Geändert von Deichchaot (10.08.2009 um 18:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also beim Httv war das letzte Saison noch möglich.
|
|
|||
|
|||
Es kommt auf den Verband an. Im STTB werden Pokaleinsätze beim Festspielen angerechnet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Pokalspiele gibt es laut Wettspielordnung überhaupt nicht und haben damit denselben Status wie Freundschaftsspiele. Ein Pokalspiel zählt nicht, wenn es darum geht, ob man 4 Einsätze in einer höheren Spielklasse hatte oder nicht. Allerdings ist es schon so, dass wenn man sich in einer höheren Mannschaft festgespielt hat, nicht mehr in einer tieferen Mannschaft Pokal spielen darf. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man sollte die Pokalspiele als absolut getrennten Wettbewerb betrachten. Unsere Zweite erreichte schon öfters das Pokalfinale und musste dann (Pardon) eine Gurkentruppe aufbieten, weil sich die besten Spieler in der Ersten festgespielt hatten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.