Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2009, 08:56
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umgebauter Schläger!

also ich muss schon sagen das is ne richtig geile Konstruktion..und naja das Schlägerblatt direkt ist ja durchgängig und eben..also wüsste nich was es da für Probleme geben könnte=)
Alt 07.08.2009, 08:58
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht kommt´s ja sogar aufn' Markt
Alt 07.08.2009, 10:29
Porree Porree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Porree ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
also wüsste nich was es da für Probleme geben könnte=)
Tja, vielleicht, dass der Belagsname nicht komplett lesbar ist (und daher der Belag so nicht auf der Liste steht), das ITTF-Zeichen nicht sichtbar ist o.ä.
Wenn man diesen Diskussionen aus dem Weg gehen will, sollte man den Belag weiter oben aufkleben und unten ein wenig Platz lassen/anders belegen. Die Konstruktion selber ist aber kein Problem, denke ich.
Alt 11.08.2009, 16:49
TS1978 TS1978 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TS1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Umgebauter Schläger!

So hab nun nochmal an den Sächsischen TT Verband gemailt und folgende Antwort erhalten die Porree ähnelt:

"...soweit ich das aus den Bildern erkennen kann, ist der Schläger nicht zulässig.
Das hat nichts mit der Form des Schlägers zu tun, sondern damit, dass die Kennung der Beläge nicht ordnungsgemäss erkennbar ist.

lt. Tischtennisregeln B:
"Auf einer zum Schlagen des Balles benutzten Schlägerseite dürfen nur Beläge verwendet werden, die eine gültige ITTF- Genehmigung besitzen.
Sie müssen so auf dem Schläger angebracht sein, dass am Rand der Schlagfläche die Markenbezeichnung des Herstellers und das ITTF- Logo deutlich zu erkennen sind".

Das dürfte nicht mehr gegeben sein.

Beste Grüße
Steffen Dörfler
GF

Damit sollte das Problem gelöst sein denke ich - vielen Dank nochmal an alle fleißigen Schreiberlinge.
Alt 11.08.2009, 21:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
also ich muss schon sagen das is ne richtig geile Konstruktion..und naja das Schlägerblatt direkt ist ja durchgängig und eben..also wüsste nich was es da für Probleme geben könnte=)
Jo ist genau so wie ich vermutet habe weiter oben. Die Schlagfläche ist durchgängig und das "Loch" für den Finger ist zu einer Seite offen. Somit erlaubt. Ganz legal alles.

Natürlich müssen die Beläge so geklebt werden, dass Typenbezeichnung , Fima und ITTF Zeichen noch sichtbar sind
Alt 11.08.2009, 22:15
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Jo ist genau so wie ich vermutet habe weiter oben. Die Schlagfläche ist durchgängig und das "Loch" für den Finger ist zu einer Seite offen. Somit erlaubt. Ganz legal alles.

Natürlich müssen die Beläge so geklebt werden, dass Typenbezeichnung , Fima und ITTF Zeichen noch sichtbar sind
Wenn man den Belag jetzt aber eh über der Aushöhlung aufklebt handelt es sich bei dem Bereich des Loches um den Griff.
Damit dürfte das Loch also auch ein Loch, also von allen Seiten mit Griffmaterial umgeben sein.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »