|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie schwer ist ein schweres Stiga Allround Classic
Hab noch ein AC mit ca. 95g.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie alt ist das? Ich denk mal ein älteres weil beim Clipper war das ja ähnlich, die alten waren die schweren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das heutzutage alle Stiga Hölzer im Durchschnitt 10-15g leichter sind, als noch vor einigen Jahren, hängt vermutlich wohl mit den Jahrhundertsturm in Europa/Schweden vor einigen Jahren zusammen. Der hat ganze Wälder Schweden einfach umgemäht, gerade jüngere und damit auch leichtere Hölzer vielen dem natürlich zum Opfer. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auch Butterfly macht das bei allen Euro-Modellen, ausser der neuen Boll Serie! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Abachi-/Limba furniere wurden und werden immer noch nach Schweden importiert um solche Stiga-Hölzer zu bauen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein "neues" Holz (Maze Off-) von einem Vereinskollegen, welches gebrochen ist, besaß keine solche Ausfräsungen. Wohl nur dann, wenn es eine besonders schwere Holzserie ist. Zur Ausgangsfrage : Ein Spieler unserer Herrenmannschaft hat sich ein extra schweres ALLROUND-Classic selektieren lassen. 97gr ! |
|
|
|||
|
|||
|
Gibts auch neue die zumindestens 80-85Gr. wiegen?
|
||||
|
||||
|
Moderne Abwehr
Ich spiele seid ca einem halben Jahr TT mit einem Donic Fertigschläger (level 700 oder so ähnlich) und möchte nun auf einen selbstgebauten Schläger umsteigen.
Mein Spielstil ist mit der Vh meistens Top Spin (sehr sicher), und mit der Rückhand Block, Top Spin, Schupf und auch sehr gerne Unterschnittabwehr. Ich habe an ein Stiga All Classic (hab bisher sehr viel gutes davon gehört) gedacht doch bei den Belägen bin ich mir noch nicht sicher. Auf der Rh hätte gerne hätte was für Unterschnittabwehr ( Feint Long III ?) und auf der Vh was für Top Spin ( Tenergy oder Sriver). Ich würd gerne wissen ob Stiga All Classic mit den obengennanten Belägen harmoniert. Oder ihr empfehlt mir andere Beläge bin für jede Hilfe dankbar. Hoffe ihr versteht was ich meine. MfG, baboon Geändert von baboon (15.09.2009 um 21:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Allround Classic
Ich denke wenn du erst ein halbes Jahr spielst, solltest du nicht gleich einen Feint Long III nehmen, der ist viel zu extrem und unkontrolliert. Ich würde dir auch empfehlen, deinen Spielstil am Anfang nicht zu extrem zurechtzulegen, sondern lieber etwas herumzuprobieren. Dazu braucht man einen ausgewogenen Schläger. Stiga Allround Classic ist sicher kein schlechtes Holz, ich würde dir aber eher noch das Stiga Saive Feeling empfehlen (das auf dem Allround Classic basiert). Als Vorhand für das Feeling wäre ein Sriver EL/FX in ca. 2mm passend. Auf der Rückhand würde ich erstmal bei NI bleiben. Tackiness D (Allroundbelag) oder Tackiness C (Abwehrbelag) wären meine Empfehlungen, wenn du wirklich nur Abwehr auf der Rückhand spielen willst, nimm den C. Erst wenn du mit dem Tackiness C wirklich gut und sicher Abwehr spielen kannst, solltest du auf Lange Noppe wechseln.
Viel Spaß beim Ausprobieren und nicht so viel übers Material nachdenken.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|