Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2009, 20:49
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist eigentlich "typisch deutsch"

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Stefan, wir werden hier nie auf einen grünen Zweig kommen, wo wir eigentlich so weit gar nicht weg sind voneinander, ...
Richtig, wenn die Goldwaage nicht wäre...

Typisch deutsch:
http://www.youtube.com/watch?v=_ug7W...eature=related
Alt 24.08.2009, 21:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Sehr schöner Freudscher...

Nö, wir sind nicht weit auseinander, das weiß ich. Aber wenn ich sage, andere sind genauso, relativiere ich. Punkt. Und das geht nicht.

Übrigens: von 'Erbschuld' oder so'n Quatsch halte ich auch nix.

Trotzdem: es steht einem nicht gut zu Gesicht, etwas Falsches: hier UNSAGBARES vergleichen zu wollen.
Ach du dickes Ei, ich brauch ne Sekretärin

Sorry, Stefan relativieren ? So ein Quatsch. Wenn ich beispielsweise Hitler und Stalin als Völkermörder auf eine Stufe stelle, leugne ich die Nazialtlasten weder, noch mache ich sie in irgendeiner Weise besser, als anderer Völker Grausamkeiten. Ich zeige lediglich auf, daß nicht ausschließlich Deutsche derartige Greuel begangen haben. Punkt.

Das ist nämlich exakt das was mir tierisch gegen den Strich geht, einzig die dt. Schandtaten immer und immer wieder zu beleuchten, und sehr gerne tun eben solches, die, die uns gerne in dieser "Abhängigkeit" halten. Und davon nun , habe ich die Nase so richtig voll.
Alt 24.08.2009, 21:11
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Sehr schöner Freudscher....
Schade, zu spät. Den wollte ich auch gerade aufgreifen.
Ansonsten welcome back nach Exil.
Alt 24.08.2009, 21:17
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ach du dickes Ei, ich brauch ne Sekretärin

Sorry, Stefan relativieren ? So ein Quatsch. Wenn ich beispielsweise Hitler und Stalin als Völkermörder auf eine Stufe stelle, leugne ich die Nazialtlasten weder, noch mache ich sie in irgendeiner Weise besser, als anderer Völker Grausamkeiten. Ich zeige lediglich auf, daß nicht ausschließlich Deutsche derartige Greuel begangen haben. Punkt.

Das ist nämlich exakt das was mir tierisch gegen den Strich geht, einzig die dt. Schandtaten immer und immer wieder zu beleuchten, und sehr gerne tun eben solches, die, die uns gerne in dieser "Abhängigkeit" halten. Und davon nun , habe ich die Nase so richtig voll.
Falsch, sorry! Auch da sind wir GANZ nah beieinander, und ich würde Dir NIE sowas unterstellen.

Aber du implizierst, dass in Deutschland 'ne wirkliche 'Aufarbeitung' stattgefunden hat. Dem ist nicht so.

Und das 'der hat aber auch' dient oft einer Enschuldigung. Dass Du da nicht so bist, weiß ich.

Aber die Diktion ist 'ne Gefährliche, das meine ich.

Dass die anderen Säcke auch dreckige waren und sind, ist mir klar, nur?
Alt 24.08.2009, 21:33
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Schade, zu spät
Hast Du außer Schadenfreude auch was beizutragen ?
Alt 24.08.2009, 21:42
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hast Du außer Schadenfreude auch was beizutragen ?
Ist Dir das nicht deutsch genug? Ferner ist Schadenfreude auch nicht der richtige Begriff.
Alt 24.08.2009, 21:52
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ist Dir das nicht deutsch genug? Ferner ist Schadenfreude auch nicht der richtige Begriff.

1) Dein erster Satz ist hochgradiger Schmarrn, Du weißt das, und hast ihn rein zur Provokation hier eingestellt. Wo aber liegt Deine Intention, ist mir nicht völlig klar.

2) Natürlich hat das was von Schadenfreude wenn man jemand einen Fehler unter die Nase reiben will, vor allem wenn man wie Du Bedauern äußert zu spät gekommen zu sein, dann vor allem. Auch hier ist mir die Intention unklar.

Ich wiederhole meine Frage, hast Du zur Sache was beizutragen ?
Oder kommst Du nur kurz zum Stänkern vorbei ?
Bringt nix, weil Du eh den Schwanz einziehst, das hatten wir schon, da kommt dann wieder "unter meinem Niveau", blabla...., also lassen wirs doch einfach, oder hättest Du doch mal Lust .... ? Nur ne Frage.

Geändert von Abwehrtitan (24.08.2009 um 22:20 Uhr)
Alt 24.08.2009, 22:18
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der war herrlich Wolfgang

Ich kann als Schüler sagen, dass es bei uns an der Schule nicht möglich ist vernünftig mit der Geschichts - oder Deutschlehrkraft darüber (und auch über sonst alles) zu sprechen. Sobald man das Thema anschneidet und sich dafür interessiert, wird gleich gefragt ob man komplett einen an der Waffel hat. Dies sei Deutschland's dunkelste Stunde gewesen (wohl wahr!) und man müsse sich heute noch dafür schämen
Unsere Geschichtslehrerin hat uns allen Ernstes dazu geraten, kein richtiges Heimatgefühl aufzubauen. Das war glaube ich der Untergang des Gehorsams.......
Auch nach einigen Gesprächen wich sie nicht von ihrer Meinung ab, da musste man am Ende die "Schulpsychologin" hinzuziehen..... Während man das 3. Reich in all seinen Facetten dann durchnimmt, wird es ganz nüchtern betrachten, ohne negative oder positive Wertung. Bei einem Ausflug in das KZ von Dachau ging es einigen ziemlich nahe. Auf der Rückfahrt in der S-Bahn fragt die Lehrerin, warum wir so ruhig seien. (Bitter genug, dass einige gar nicht wissen (von daheim) was es da gibt). Ist nicht gerade ein Thema für den Mittagstisch, aber ich bin froh, dass meine Eltern mit mir darüber gesprochen haben
Punkt

Jetzt hab ich wieder angefangen
Alt 24.08.2009, 22:27
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
.........am Ende die "Schulpsychologin" hinzuziehen.....
Hatte die dann ne Meinung dazu ?
Oder hat die nur Deeskalationstraining angeboten ?

Deine Geschichtslehrerin solltest Du mal fragen, wieviele Pullover sie während der Pädagogikeinheiten gestrickt hat (aber lass es besser, sonst kommt wieder o.g. Madame ins Spiel)
Alt 24.08.2009, 22:31
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hatte die dann ne Meinung dazu ?
Oder hat die nur Deeskalationstraining angeboten ?
Selbstverständlich nicht. In einem so komplexen Themengebiet sei sie doch nicht dazu im Stande ein Urteil über richtig oder falsch zu fällen. Sie sieht sich lediglich als Mediator.
Die Schulpsychologin kennt mich bestens, ich frag mich nur über welche Pädagogikeinheiten du sprichst
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »