|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was hat uns die Bezirksstrukturreform bisher gebracht ??
An unseren Stammtischen in Ostdeutschland ist dies ein heftig und kontrovers diskutiertes heißes Eisen. Hat uns die Bezirksstrukturreform all das gebracht was man uns versprochen hat (mehr soziale Gerechtigkeit, bessere Förderungsmittel, kürzere Fahrten zu den Ligaspielen) ?
Wir in unserem Klub meinen diese Frage eindeutig verneinen zu müssen. Was denkt ihr ? Grüße aus Sachsen Ronny |
|
||||
|
||||
Bei unserer Bezirksreform werden die Fahrten der Jugendspielklassen deutlich weiter ausfallen als bisher.
Ich denke das es uns unmöglich ist z.B. in der Schülerbezirksliga Fahrer zu finden die hin und zurück 3 Stunden Fahrzeit in kauf nehmen. Fazit die Jugend spiel auf Kreisebene oder bekommen frühzeitig eine Seniorenerklärung. Aber das scheint den Planern egal zu sein. Komentar von einem Jugendwart den ich vor einigen Wochen gehört habe: " Unsere Jugendlichen sollen nicht so gut werden da wir keinen haben der nach der Fusion die weiten Fahrten machen will oder wir treten die weiten Fahrten einfach nicht an, was auch noch billiger ist als Spritkosten."
|
||||
|
||||
Erklär' doch mal was jetzt anders ist als vorher!
Ich hab bis 2000 noch gehen "Elche" gespielt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Elche? Das ist aber ziemlich fies! Das sind doch die, die immer zwei Schläger am Kopf haben, oder verwechsel ich die jetzt? Da hab ich schon von gehört, die sollen sau schwer zu spielen sein. [/offtopic] Sorry, aber ich habe hier gerade auf dem Boden gelegen. Nun zurück zum Thema. Von welchen Änderungen sprichst Du denn? Ich kann da nur wiederholen: Was ist jetzt anders als vorher? 3 Stunden für ein Schülerpunktspiel. Da hört die Freundschaft aber auf. Ich weiß noch das unsere Eltern uns früher gefahren haben, und da hat sich schon versucht jeder um die längste Fahrt zu drücken. Dabei handelte es sich um eine 25 minütige Fahrt. Allerdings habe ich auch nicht Schülerbezirksliga gespielt. Vielleicht war das das Problem?
|
||||
|
||||
Zitat:
- es gibt da welche die heißen Jan-Ove und so. Die sind richtig fies. Und wenn die dann auch noch die Augen auf machen wird ganz schlimm. :confused: :confused: :confused:
|
||||
|
||||
@ Autor
Ein vorher-nachher-Bild wäre hier nicht schlecht. Was denn vor der Reform und was danach. Wegen oben genannten Sachverhalt blicke ich leider nicht durch.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.