Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2009, 15:49
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

@Checka: Zu Transfers habe ich mich hier in den Fussballthreads schon geäussert...auch in bezug auf die Abwehr und Torwart Problematik.
Genauso, dass ich mit der Aufstellung zum Teil unzufrieden bin/war.

Aber hier nochmal für dich:
Torwartposition: Dass ich in Butt den wesentlich besseren Torhüter sehe ist auch kein Geheimnis...klar, er ist kein Olli Kahn, aber wer ist das schon?
Rensing wird hoffentlich zur Rückrunde sein Glück bei einem anderen Verein suchen (wäre ja auch nicht das erste Mal, dass aus einem vermeindlichen Fliegenfänger später ein guter bis sehr guter Keeper wird...siehe Rost und Wiese z.B.).

Die Abwehr muss sich halt noch festigen, über Lucios Abgang kann man geteilter Meinung sein...aber ein Heiliger ist er auch nicht (gewesen).
Badstuber spielt durchaus solide (die Fehler, die er als noch junger Bursche macht, sollte man ihm zugestehen...ein wandelnder Unsicherheitsherd ist er nicht), vBuyten muss man abwarten ob seine "Aussetzer", die er teilweise drin hat, nicht auch an fehlender Spielpraxis der letzten jahre liegen.
Lahm spielt auf rechts von Mal zu Mal besser, auch wenn die Flanken noch nicht soooo toll sind, aber kein Wunder, wenn man die letzten Jahre anders gespielt hat (daher bedauer ich auch, dass wir auch auf der RAV-Position keine wirkliche Alternative haben und somit Lahm nicht auf der LAV spielen kann).
Pranjic zeigt durchaus gute Ansätze...auch wenn er offensiver stärker zu sein scheint als defensiv, bzw. im die LM-Position besser liegt und kommt dort natürlich nicht an Ribery vorbei (trotzdem bleibt er ein Allrounder und ist vielseitig einsetzbar).
Was ich von Braafheid halten soll, bin ich mir noch nicht sicher...in den Bayern-Spielen war er nicht sonderlich stark, seine Auftritte in der Nationalmannnschaft, die ich gesehen habe, waren durchaus ansehnlich (kann ebenfalls dafür sprechen, dass er sich erst noch an die neue Mannschaft gewöhnen muss).
Micho hat bisher nur 1 1/2 gute Saisons gespielt...überschätzt sich in seinen Fähigkeiten seitdem leider zuoft und ist daher immer für einen Schnitzer (Stellungsfehler, Querschläger) gut.
Breno halte ich für talentiert...hat in den Testspielen, die ich bisher gesehen habe, durchaus durch Stellungsspiel und Kopfballstärke überzeugt. Gegen Wolfsburg letzte Saison schlecht...aber nicht nur er, sondern die gesagmte Mannschaft. Hätte meiner Meinung nach mal ein paar Chancen verdient.
Auf Lell und Görlitz kann ich verzichten...ganz besonders auf Lell.

Kommen wir also zum Mittelfeld:
Tymoschtschuk wirkte die ersten Spiele total verunsichert in der Spieleröffnung, hat einen Sicherheits-Quer- oder Rückpass nach dem nächsten gespielt. Aber gerade gestern war er sehr gut...erstklassiges Zweikampfverhalten, super Spielübersicht, gute Spieleröffnungen (man schaue sich beispielsweise seine Balleroberung vor dem 2:0 gestern an).
VBommel hat meiner Meinung nach einige Qualitäten...auch wenn diese nicht unbedingt im spielerischen Bereich liegen. Er ist eine Kampfsau, der auch mal dazwischen hauen kann. Ob man das nun "mag" oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen...meiner Meinung nach ist so jemand durchaus zu gebrauchen.
Ribery...das ganze Wechseltheater geht mir tierisch auf die Nerven...zumal es KEINE Äusserung von IHM SELBER gibt, sondern ständig nur Berater, Freunde von Freunden, Barkeeper, Putzfrauen und Taxifahrer zu Wort kommen. Offensiv eine Augenweide, defensiv/in der Rückwärtsbewegung nachlässig (noch ein Grund mehr, warum ich Lahm auf links beführworte um eine bessere Absicherung zu haben). Robben...nun ja, ohne Worte.
Schweinsteiger seit Jahren ein Mitläufer mit gelegentlichen Ausreissern nach oben. Zu langsam (körperlich und geistig) im Spiel nach vorne, verschleppt ein ums andere Mal den Ball. Er kann den Ball sichern...aber das wars.
Altintop wirkt auf mich immer wieder übermotiviert. In der Vorbereitung wirkt er ein ums andere Mal sehr gut. Ab in den "richtigen" Pflichtspielen ist er nervös, spielt einen Fehlpass nach dem nächsten, als wolle er (jetzt am Beispiel von vGaal angestrebten Direktspiel) auf Gedeih und Verderb die Anweisungen des Trainers umsetzen ohne es 100%ig zu "können".
Ottl ist defensiv als reiner Abräumer vor der Abwehr solide, offensiv viel zu schwach (von ein paar Distanzschüssen mal abgesehen)...Als Not-Backup ganz ok, für mehr reicht es nicht.
Müller ist endlich mal wieder ein junger, talentierter Spieler aus der Bayern-Schmiede für das offensive Mittelfeld (dort hat er zumindest bei den Amateuren gespielt...auch wenn er auch im Sturm spielen kann)...ich denke er kann sich unter vGaal (der dafür bekantn ist, auch jugende Spieler zu integieren) weiterentwickeln und irgendwann eine feste Größe werden.
EDIT: Baumjohann und Sosa brauchts nicht wirklich...gerade Sosa reiht sich in die lange Reihe von "Scouting-Fehlern" aus Südamerika ein. Warum man Baumjohann gekauft hat, keine Ahnung...er wirkt zwar engagiert, aber auch gleichzeitig nervös und überfordert. Beide mindestens verleihen.

Im Sturm ist Gomez berechtigterweise erstmal gesetzt...auch wenn er sich noch umstellen muss, dass nicht mehr "für ihn" gespielt wird, wie das bei Stuttgart der Fall war. Allerdings war er die ersten Spiele auch noch extremer zugestellt (da Ribery noch fehlte und Robben noch nicht da war), was sich die nächsten Spiele ändern könnte. Technisch halte ich ihn für stärker als Toni.
Bei Luca Toni muss man abwarten wie er sich nach seinen langwierigen Achillessehnen-Beschwerden zurückmeldet. Trotz durchwachsener letzter Saison hat er immerhin noch genausoviel Tore gemacht wie Demba Ba. Zudem ein Mann für das wichtige 1:0. Jemand der sich bis zum Schluss gegen drohende Niederlagen stemmt...Leider technisch oft unbeholfen, aber mit einem guten Auge.
Klose ist ein Schatten seiner selbst geworden. Selbst "Phantom" Marek Minatl nimmt mehr am Spiel teil als Klose in letzter Zeit. In anbetracht der Überbesetzung im Sturm wäre es für beide Parteien vermutlich eine gute Lösung, wenn er wechseln würde.
Olic ist für mich einer der besten Transfers der letzten Jahre...ein Kämpfer und Arbeiter vor dem Herren, gibt keinen Ball verloren. Ich hoffe er wird nicht durch den Robben-Transfer untergehen (wobei auch Ribery schon gesagt hat in Interviews, dass er Pausen braucht).

Alles in allem würde ich daher weiterhin ein flaches 4-4-2 mit Doppel-6 bevorzugen.

-------------------------Butt-------------------------
-------------------(Rensing oder ??)-------------------

-Lahm-----------vBuyten------Badstuber--------Pranjic
(Görlitz, Altintop)--(Micho)------(Breno)------(Braafheid)

-------------Tymoschtschuk---vBommel----------------
------(Altintop, Ottl, Schweinsteiger, evtl. Pranjic?)------

--Robben--------------------------------------Ribery--
--(Müller)---------------------------------(Olic,Pranjic)-

-------------------Olic--------Gomez-------------------
--------------(Klose, Müller)----(Toni)-------------------

Geändert von Florry (30.08.2009 um 15:53 Uhr)
Alt 30.08.2009, 17:41
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Florry, keine schlechte Zusammenfassung
sehe ich alles ähnlich, besonders das mit Klose, bin auch klar fürs Verkaufen zur Winterpause
aber wer ist den Micho? meinst du Demichelis?
Alt 30.08.2009, 18:18
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mo Beitrag anzeigen
@Florry, keine schlechte Zusammenfassung
sehe ich alles ähnlich, besonders das mit Klose, bin auch klar fürs Verkaufen zur Winterpause
aber wer ist den Micho? meinst du Demichelis?
Ja, sorry, Micho ist der Spitzname von Demichelis
Alt 30.08.2009, 18:35
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Ja, sorry, Micho ist der Spitzname von Demichelis
Kannte ich auch nicht, hatte schon die Transferliste durchsucht, erfolglos...
Wir brauchen mehr Holländer
Alt 30.08.2009, 18:54
allroundhenrik allroundhenrik ist offline
TT eine Kunst für sich!!!
Forenmitglied

allroundhenrik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wen den noch?Sneijder(Inter),Hunntelar(RealM.),vNistelrooy(RealM.),va der Vaart(RealM.),
Alt 30.08.2009, 19:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von allroundhenrik Beitrag anzeigen
wen den noch?Sneijder(Inter),Hunntelar(RealM.),vNistelrooy(RealM.),va der Vaart(RealM.),
Quatsch, Rjikard, Gullit und van Basten
Alt 30.08.2009, 19:04
allroundhenrik allroundhenrik ist offline
TT eine Kunst für sich!!!
Forenmitglied

allroundhenrik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bääbäääääääääääää
was ist das den?
Alt 30.08.2009, 19:04
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Quatsch, Rjikard, Gullit und van Basten
Das wäre schön, im Tor van der Saar
Alt 30.08.2009, 19:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von allroundhenrik Beitrag anzeigen
bääbäääääääääääää
was ist das den?
Das Lama, der Wuschelkopf, und der der mit dem Kohler tanzte
Alt 30.08.2009, 20:11
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das Lama, der Wuschelkopf, und der der mit dem Kohler tanzte
In Nürnberg würden die Jungs heute noch einiges bewegen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »