|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
The End von The Doors
Hi.
Der erste Track auf dem Apocalypse Now-Soundtrack ist läuft unter dem Titel "Opening: The End" und stammt von "The Doors". Auf dem Original-Soundtrack von 1979 ist der Song möglicherweise in zweite Teile geteilt und als erster (als Part 1, ca. 4:15 Minuten lang) und zweiter (als Part 2, ca. 1:15 Minuten lang) Teil auf die CD (damals Platte) gepappt wurden. Ob der Song auch auf einem "The Doors" Album ist, kann ich leider nicht sagen. Meine Frage: Gibt es von dem Song auch ne Instrumental Version. Der klingt ja nicht schlecht, aber der Gesang ist nicht so mein Fall (bin halt doch ein Mitglied der MTV-Generation). |
|
||||
|
||||
Der Song ist auf allen möglichen Best Of´s der Doors und auf dem ersten Album "The Doors". Ne reine Instrumentalversion kann ich mir nciht vorstellen, war das doch ein Stück, in dem Morrison bewußt über den Text am extremsten provoziert hat:
"Father, I want to kill you. Mother, I want to..." "...fuck you, baby, all night long" Ansonsten hatte Nigel Kennedy mal den Plan eine CD mit Doors-Covercersionen rauszubringen, die wären dann ja instrumental . Weiß aber nicht was aus dem Projekt geworden ist außedem würde er da wohl auch ´ne andere Auswahl treffen. |
|
|||
|
|||
Sollte mich sehr wundern, wenn es eine Instrumentalversion von den Doors selbst gäbe - höchstens irgendwas verhunztes von anderen Interpreten.
Aber was stört Dich an dem Gesang? Der paßt doch perfekt zum Rest ... |
|
||||
|
||||
Klar gibt es eine "zusammenhängende" Version, aber nicht instrumental.
Auf dem Album "The Doors" von (richtig) "The Doors". "Riders on the Storm" ist auch noch ein stimmiger Doors-Song. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Puh, Cyrus das ist Pech!
Ich glaube der gute Jim Morisson hat - als er den Text zu der Nummer schrieb - nicht an einen Film gedacht, der knapp 10 Jahre nach seinem Tod gedreht wird. Der Typ hat sich halt selbst als Poet gesehen, ein musizierender Dichter und nicht ein dichtender Musiker. Das muß man bei allen Doors-Liedern immer im Hinterkopf haben. Kann man nix machen ... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.