|
|||||||
| Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tennis US Open 2009
das problem aus der sicht von del potro ist m.E. nach, dass er seit dem ersten breakball bei 4:1 im 2. satz viel zu viel tempo auf einmal in die ballwechsel bringt und jetzt viel mehr probleme hat, die punkte zu machen. vorher hat er sehr clever die bälle gut verteilt, schön variiert im tempo und immer wieder lang durch die mitte gespielt, bis er dann mit seinem gewaltigen vh-schuss punkten konnte. jetzt bei 0:30 hat er sich wieder etwas besser konzentriert und konnte uach wieder auf die fehler von nadal warten. dadurch verdient jetzt 6:2 und 5:2 vorne, auch wenn natürlich klar zu sehen ist, dass nadal nicht 100%ig fit ist, vor allem seine vh ist sehr ungenau und sehr fehlerbehaftet und rh-schüsse konnte er auch noch nicht anbringen, was aber wieder mit der cleveren spielgestaltung von del potro zusammen hängt. hoffentlich kann er es durchziehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Schade fuer Nadal, aber Hochachtung fuer seinen Einsatz und dafuer, das er nicht "Rum-gepussied", sondern auf die Zaehne gebissen hat.
![]() Trotzdem natuerlich absolut verdienter Sieg fuer Del Potro, hat sehr gut gespielt, da gibt's nix.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kompliment an Nadal, der NIE mault, obwohl er drei Tage in Folge spielen muss und nicht mal das Spiel Nach Federer angesetzt kriegt. Hier wurde schon gestern von Wettbewerbsverzerrung gesprochen. Dass der Del Potro SOO schlecht nicht ist , sollte jedem 'Ei'äugigem auch schon spätestens nach Paris klar gewesen sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Federer das Opfer sein wird, gibt's ein ganz anderes Spiel. Der kann sich, genauso wie Del Potro, mit dem 1. Aufschlag durch ein lausiges Game durchmogeln. Das hat Nadal heute nicht geschafft, der musste alles ausspielen bei eigenem Service. Ausserdem werden weniger Topspins auf die für den Riesen Del Potro optimale Schulterhöhe aufspringen. Dann bleibt auch noch abzuwarten, was ein 1.98 Mann mit tiefen Slicebällen anfangen wird.
Allerdings ist er tatsächlich ein valabler Titelkandidat. Bei den French Open hat Federer doch ziemlich Mühe gehabt mit dem Halbfinale und wie gegen Haas 1:2 zurückgelegen.
|
||||
|
||||
|
Alter, was sehen meine entzündeten Augen da?
Nadal verliert glatt in drei gegen Del Potro? Find' ich persönlich nicht soooo schlecht... ![]() Jetzt lass' die Wozniacki noch gewinnen, Federer gewinnt eh, dann wär's wieder mal ein Hunni für mich...wohin mit der ganzen Kohle??? ![]() Mal ab 22:30 Uhr Federer schauen....wenn ich nicht vorher einschlaf'... ![]() Ach so, ein bißchen Ego muss sein... ...vgl Beitrag #310...Norderney war sehr angenehm (und zukünftig bleib ich "lockerer", @Arwed) Wäre schneller gegangen, aber bei Orkan auf'm Deich und dem ständigen Auf und Ab in den Dünen isses schwer... Bin gut, stell' ich fest... ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Guter Typ, der Del Potro. Das finale Match gg Federer gönn ich ihm. Mehr wird´s nicht werden, denn Nadal is ja draußen...
![]() Let´s Go!
|
|||
|
|||
|
Gratulation, Peter. Kenn mich mit der Lauferei zwar nicht aus, aber 1:36 auf 21 KM scheint mir recht flott zu sein
|
|
|
|||
|
|||
|
Del Potro gegen Federer wäre interessant, gerade weil Federer anfang des Jahres bei den Australian open in drei Sätzen, zwei von denen zu Null gewonnen hat. Nun ist Potro deutlich besser geworden und es ist wohl nicht klar wie Federer mit seinen superharten Grundlinienschlägen zurecht kommt. Eigentlich hat Federer mit geraden Schlägen aber wenig Probleme...
|
|
|
||||
|
||||
|
naja,bei aller liebe,aber man sollte es nicht so eindimensional betrachten.freilich hat ein del potro prima gespielt,aber das war nie und nimmer der nadal,den wir alle eigentlich kennen.er schien nicht im vollbesitz seiner kräfte gewesen zu sein nach seiner verletzung,ohne del potros starke leistung schmälern zu wollen.
federer-djoko ist doch schon ein obligatorisches halbinfale für ein grand-slam turnier.und es wird wohl wie (fast)immer sein,letztlich hat da ein djoko nicht sehr viel zu bestelllen,vielleicht 1 satz mehr net.denke federer wird gewinnen und auch im finale gegen den aufstrebenden del potro erfolgreich sein.we will see... Geändert von Turboblock (13.09.2009 um 20:35 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

, sollte jedem 'Ei'äugigem auch schon spätestens nach Paris klar gewesen sein.